Brrr, war das gestern ungemütlich hier! Starker Wind, durchgehend bewölkt und immer wieder Regen - gegen Abend hatten wir nur noch 14 Grad draußen. Ich saß schon einige Stunden mit Strickjacke und so haben wir zumindest in Bad und Schlafzi die Heizung an gemacht - da ist es ein Vorteil dass wir im eigenen Häuschen wohnen. So kann man heizen wenn man´s braucht.
Hach, ich freu mich schon so - diese Woche noch kommen meine Eierchen! Ich bebrüte gerade 10 Wachteleier, die werden voraussichtlich um den 29.8. schlüpfen (wenn sie sich denn entwickeln, kann ich aber frühestens diesen Sonntag sehen).
Da meine ersten (eigenen) Eier unbefruchtet waren hab ich welche bestellt -

die ersten hat mir die Post kaputt gemacht, das Paket geschmissen obwohl ZERBRECHLICH draufstand. Jetzt ist die zweite Ladung gekaufter Eier im Brüter, von 15 bestellten waren wieder 5 kaputt. Man konnte sehen dass das Paket sehr rüde behandelt wurde, die Eier waren eigentlich sehr gut verpackt und trotzdem sind die 5 kaputtgegangen.
Nun kommen diese Woche noch einmal 48 Eierchen -ich hab mir einen zweiten, größeren Brüter gegönnt (Männe hat drauf bestanden - isser nicht ein Schatz

).
Ich hoffe dass ich am Ende mindestens 15 neue Hühnerchen haben werde.