Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
txakur
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Rohana hat geschrieben:
Sa Jul 03, 2021 6:39 pm
Der (Dein?) Mann ist aber ein Vorbild an Geduld und Höflichkeit!
Einer der Gründe, weshalb ich ihn geheiratet hab'... 😍
er ergänzt mich an der Stelle vorbildlich :oops:
Bild

Sämi2
Supernase

Beitrag von Sämi2 »

da wäre ich nicht so geduldig geblieben :keule:
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Pat
Riesen-Nase

Beitrag von Pat »

Ich finde auch mal eine Fern/Flugreise ohne Hund tatsächlich in Ordnung, hatte das Thema 'Urlaubsbetreuung' aber vorher intensiv mit meinen Eltern besprochen (da die getrennt sind hätte ich hier 2 Betreuungsorte) und auch bewusst in meine Entscheidung für den Hund einfließen lassen. Ich merke jetzt allerdings dass ich ohne Bobby (noch) garkeinen Urlaub machen möchte :cry:
Die Argumentation des Coronahundbesitzers geht aber natürlich garnicht.

Zum Zwergpudeltrend: ich nehme das schon so wahr bei uns in der Stadt. Man sieht schon häufiger welche, vor allem die dunklen Aprikosen, alle mit Teddyschnitt und ich höre auch oft von Freunden/Familie 'ich habe heute einen Bobby gesehen, aber in dunkler'. (Stimmt aber nicht, Bobby ist ganz anders! ;-))

Auch bei Instagram fällt mir der Trend deutlich auf, da bin ich natürlich sicherlich in einer kleinen Pudel- und Doodlebubble gefangen, aber es sind schon echt viele. Und gefühlt sind es inzwischen auch mehr Zwergpudel als Minidoodles. Vor 3, 4 Jahren war das noch andersrum und man musste viel länger nach Pudelaccounts zwischen lauter Doodles suchen.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Fluse
Riesen-Nase

Beitrag von Fluse »

Respektieren kann ich das auch, wenn jemand bestimmte Reisen machen möchte und den Hund dafür unterbringt.
Verstehen eher nicht so :lol: Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden und Urlaubsgeschmäcker sind eben sehr verschieden.
Für mich käme auch immer nur Urlaub mit Hund in Frage.

Viel auffälliger finde ich an diesem Dialog, dass Urlaube, zu denen man seinen Hund mitnimmt, in den Augen mancher scheinbar kein RICHTIGER Urlaub sind :n010:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Schmarndi
Supernase

Beitrag von Schmarndi »

Fluse hat geschrieben:
So Jul 04, 2021 5:49 am
Respektieren kann ich das auch, wenn jemand bestimmte Reisen machen möchte und den Hund dafür unterbringt.
Verstehen eher nicht so :lol: Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden und Urlaubsgeschmäcker sind eben sehr verschieden.
Für mich käme auch immer nur Urlaub mit Hund in Frage.

Viel auffälliger finde ich an diesem Dialog, dass Urlaube, zu denen man seinen Hund mitnimmt, in den Augen mancher scheinbar kein RICHTIGER Urlaub sind :n010:
Ja, genau das ist es, das mir auch immer wieder zu denken gibt, dieses "kein richtiger Urlaub" mit Hund 🤔 wir haben nie Urlaub ohne Hunde gemacht, da hätte was gefehlt und der Urlaub wäre keiner gewesen .... wir haben aber 2 - 3 Mal unsere Hunde beim Junior daheim gelassen für max. 5 Tage, wenn wir unseren jüngen Sohn besuchen wollten, der in Spanien lebt oder wir mal eine Flugshow besuchen wollten, die 2 Tage ging, da war es für die Hunde angenehmer @home mit Sohnemann 😊
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

Naja, ist ja auch ein bedeutender Unterschied, ob man seinen Hund in einer Umgebung und bei Menschen lässt, die er kennt und mag, oder ob man ihn einfach irgendwo "abkippt".
Und dann gibt's ja noch die, bei denen nicht mal die Abgabe bei sehr vertrauten Personen so richtig gut funktioniert - kann ja auch mal sein, dass man so einen erwischt.

Und was den "richtigen" Urlaub angeht: es ist manchen Leuten eh schwer zu vermitteln, dass Urlaub nicht unbedingt ein Flugzeug braucht. Das war bei uns aber auch lange vor den Hunden schon so. *Schulternzuck*
Bild

Fluse
Riesen-Nase

Beitrag von Fluse »

Der Urlaub in einem Jahr ohne Hund (weil sie verstorben war) war ganz merkwürdig.
Es war ein hundetauglicher Urlaub, weil er bereits vorher gebucht war und was anderes spezielles gemacht (was man nur ohne Hund hätte machen können) haben wir auch eh nicht.
Ich bin das letzte mal geflogen, da war ich noch im Kindergarten :lol:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bild

Hier ist es traumhaft im Augenblick.

Euch allen einen schönen Sonntag! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Pat
Riesen-Nase

Beitrag von Pat »

Dieses 'richtiger Urlaub' ist auf jeden Fall Quatsch.
Ich prüfe eher andersrum: an welchem Urlaub hat der Hund Freude und was wäre 'Quälerei'?

Ich bin großer Fan von Rumliege-Urlauben. Das haben wir mit Bobby nun mehrfach in Südfrankreich an Seen gemacht. Er konnte rumwuseln, ich konnte rumliegen, ab und zu mal ein Ausflug in einen Ort - alle glücklich :mrgreen:

Ich liebe aber auch z.B. Griechenland. Das würde ich Bobby nicht antun, das wäre viel zu heiß und das würde ihm garnicht gerecht werden. Auch andere sehr warme Länder betrifft das.
Da hat er eine schönere Zeit bei meinen Eltern, die sich wahrscheinlich insgeheim wünschen ich würde mind. 1x im Jahr wegfliegen ;-)
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Pinch
Supernase

Beitrag von Pinch »

Wir mussten früher häufiger dienstlich nach Südkorea. Da konnten die Hunde nicht mit, waren aber immer bei Freunden oder Verwandtschaft untergebracht, was mir mehr ausmachte als den Hunden. In Urlaub fahren wir seit Jahrzehnten mit Hund(en), ich finde es merkwürdig ohne Hund. Bei Museumsbesuchen z.B in Italien wechseln wir uns ab oder die Hunde bleiben und blieben in der Ferienwohnung. Ich war auch immer froh, weil der/die Hunde auch einen Schutz darstellen. Vor Jahren war mein Mann abends mit dem Vorgänger Platons, unserem Aron, in Mailand unterwegs. Der Hund lief frei, war an der Zitadelle unterwegs, es war dunkel, als drei Mann ihn umringten, die gaben aber schleunigst Fersengeld als Aron plötzlich aus der Dunkelheit auftauchte und auf sie zukam. :lol:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Pinch
Supernase

Beitrag von Pinch »

Ist die Welt nicht schön!
Bild

Bild

Bild
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

:wav: wie gemalt!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Tolle Farben! Das sieht so surreal aus...... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Landei
Supernase

Beitrag von Landei »

Waaahnsinn - irre Farben :D