Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
-
- Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Als ich gerade zum Gießen im Garten war - hatte irgendein doofes Viehch den Zuckererbsen die jungen Blättchen feinsäuberlich abgeknabbert. 

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hatte mal einen kleinen Acker über meine Ernte. Da hab ich das Gemüse immer mit einem Vlies abgedeckt. Auf dem Feld kämpft man auch mit Häschen um das tolle Gemüse
das hat immer gut funktioniert und war vor allem chemiefrei. Ich esse Zuckererbsen so frisch ausm Garten auch gerne roh 

Anne mit Einstein
Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.
Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.
Wunderbare Gartenimpressionen, Christiane!
Diese Wegfresserei nervt natürlich...
Danke auch für die Videos "morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung"! Für mehr Zen im Alltag
Ich feier das Wetter gerade auch extrem
Diese Wegfresserei nervt natürlich...
Danke auch für die Videos "morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung"! Für mehr Zen im Alltag

Ich feier das Wetter gerade auch extrem

...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
- Pudelpower
- Supernase
@Chistiane: Da wollte ich dir eine erfolgreiche Aufzucht der Zuckererbsen wünschen und zwei Posts weiter sind sie schon wieder weg.
Aber alles Blühende ist trotzdem toll.

Ein schöner, naturnaher Garten...
Bei uns blüht "dank" etwas Vernachlässigung im letzten Jahr auch so einiges an spontaner Begleitvegetation...
Wir legen in diesem Jahr im Nutzgarten nur Pflanzen an, die nach oben wachsen (z.B. Tomaten), weil wir ein neues Beetschutz-Konzept überdenken müssen. Einmal brauchen wir für junges Gemüse einen Schneckenschutz und da hätte ich gerne etwas langlebig-ökologisches, wie einen Schneckenschutzzaun, damit z. B. der Kohlrabi im Endeffekt nicht so aussieht:
Und zweitens brauchen wir noch Maschendrahtzäune oder -abdeckungen für die Beete, um zu verhindern, dass sie als Katzentoilette missbraucht werden. Es ist einfach nicht schön und sehr unappetitlich, wenn Erdbeeren und anderes bodennahes Obst oder Wurzelgemüse auf diese Weise "gedüngt" werden.

Wir legen in diesem Jahr im Nutzgarten nur Pflanzen an, die nach oben wachsen (z.B. Tomaten), weil wir ein neues Beetschutz-Konzept überdenken müssen. Einmal brauchen wir für junges Gemüse einen Schneckenschutz und da hätte ich gerne etwas langlebig-ökologisches, wie einen Schneckenschutzzaun, damit z. B. der Kohlrabi im Endeffekt nicht so aussieht:

Und zweitens brauchen wir noch Maschendrahtzäune oder -abdeckungen für die Beete, um zu verhindern, dass sie als Katzentoilette missbraucht werden. Es ist einfach nicht schön und sehr unappetitlich, wenn Erdbeeren und anderes bodennahes Obst oder Wurzelgemüse auf diese Weise "gedüngt" werden.
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Obwohl, der Kohlrabi hat Charakter!

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Mega-Super-Nase
Oooh ja, diese Katzenka...-probleme hab ich auch immer mal wieder
. Aber inzwischen ist es immerhin nur noch ein besonders dreister (oder lernresistenter) Kater aus der Nachbarschaft. Die anderen umgehen unsern Garten in der Regel.
Der Kohlrabi sieht klasse aus - immerhin künstlerisch begabte Schnecken habt Ihr
.

Der Kohlrabi sieht klasse aus - immerhin künstlerisch begabte Schnecken habt Ihr

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ihr Glücklichen! Bei uns ist die Katzenpopulation in den letzten Jahren praktisch explodiert und da die meisten Gärten in der Umgebung dank Schotter und Rasen unter die Kategorie "Gärten des Grauens" fallen, ist unser Nutzgarten mit offenen, aufgelockerten Beeten ein echtes "Stilles-Örtchen-Highlight" für die Samtpfoten...

Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby
In Köln ist Sommer. Leider (wie zu erwarten) von jetzt auf gleich quasi Hochsommer.
Ich will mich nicht beschweren, Bobby allerdings schon. Tagsüber hochgradig unmotiviert und schlapp, deshalb wurde das Auslastungsprogramm auf den Abend gelegt
Die Wiese teilen wir uns um diese Uhrzeit zum Glück nicht mit Menschen (die sitzen ja alle in der Außengastro), dafür aber mit langohrigen Vierbeinern.
Bobby interessiert sich aber nur für seine eigene mitgebrachte 'Beute':

Ich will mich nicht beschweren, Bobby allerdings schon. Tagsüber hochgradig unmotiviert und schlapp, deshalb wurde das Auslastungsprogramm auf den Abend gelegt

Die Wiese teilen wir uns um diese Uhrzeit zum Glück nicht mit Menschen (die sitzen ja alle in der Außengastro), dafür aber mit langohrigen Vierbeinern.
Bobby interessiert sich aber nur für seine eigene mitgebrachte 'Beute':

Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡

Waaaaas
Die Hasen hat Bobby nicht bemerkt oder???!!

-
- Kleine-Nase

Echt super,Bobby

Doch, tatsächlich sieht er die, die interessieren ihn null - er sie aber auch nicht! Die hoppeln erst weg, wenn ich näher komme, er ist ihnen irgendwie egal

Bin aber trotzdem stolz auf meinen Nicht-Jäger, das war allerdings auch noch niemals Thema bei ihm.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡

Foto des Tages 

...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
-
- Mega-Super-Nase
Großes Kino!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Mega-Super-Nase
Wir waren gestern das erste Mal seit Monaten mit Freunden in der Außengastronomie essen. Der Tag war wettermäßig wunderschön und wir saßen unter solch riesigen Biergartenschirmen. Tja, und dann kam der Regen und dann das Gewitter und der Hagel und der Wind... Wir hatten echt Glück, dass die auch eine halboffene Scheune haben, in die wir mit Sack und Pack flüchten konnten! Denn die Schirme mussten dann in Windeseile geschlossen werden, damit sie nicht wegflogen.
Als wir heimkamen hatte unser Sohn schon den Keller gewischt - da hatte es Wasser reingedrückt. Und überall im Dorf war die Feuerwehr unterwegs und pumpte Wasser aus Kellern, bei denen wischen allein nicht reichte.
Als wir heimkamen hatte unser Sohn schon den Keller gewischt - da hatte es Wasser reingedrückt. Und überall im Dorf war die Feuerwehr unterwegs und pumpte Wasser aus Kellern, bei denen wischen allein nicht reichte.

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~