Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Und wir uns über Bildaaaa... :D

Ich habe gerade erfahren, dass mein Stammcafé am Freitag wieder Tische draußen haben wird.

Gleich Testtermin gebucht - und wenn es aus Eimern schüttet... ich werde da sein. :D :D :D

Hoffentlich, hoffentlich, ticken die Menschen nicht aus...
Ich halte die kommende Phase für sehr heikel.
Und das die Kinder und Jugendlichen nicht höchste Priorität haben, macht mich fassungslos.

Heute kam hier in den Radionachrichten, dass die Kinderpsychatrien zur Triage gezwungen sind.
Aufnahme nur bei Suizidgefährdung, wer "nur" depressiv ist, wird nicht aufgenommen. Es fehlen die Plätze.
Aktuell will der Berliner Senat bis zu den Ferienbeginn beim Wechselunterricht bleiben.
Ich hoffe, sie rücken davon noch ab.

Da finde ich mein Kaffeetrinken schon nicht mehr wichtig und denke, da hätte ich jetzt auch noch 6 Wochen warten können, wenn dafür die Kinder wieder etwas normaleren Alltag hätten.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ein dreifach Hoch auf Suchspiele!! Ich wollte vorhin gerade zu einer größeren Runde mit den Mädels aufbrechen - aber dann sah ich am Horizont eine dicke schwarze Front auf uns zu ziehen. So eine fette Gewitterdrohung. Also hab ich auf die Schnelle die Pocketdummies geholt (ich hab jetzt noch 3 Stück mit 85g) - die sieht man im hohen Gras unserer Wiese gar nicht.
Hunde ins Kabuff geschickt, Tür zu und die Dummies in die Wiese geworfen. Dann durfte Mika raus und suchen. Das hab ich dann für jeden Hund zweimal gemacht - und jetzt liegen sie selig pennend hier drin und sind erstmal über das miese Wetter weg getröstet. Wenn es gleich besser wird gehen wir noch 'ne Runde - oder es gibt noch ein paar Übungen und Spiele indoor oder eben im Garten.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Katja, ich drücke dir die Daumen, dass bei deinem ersten Kaffee draußen in deinem Lieblingscafé die Sonne scheint!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Rohana hat geschrieben:
Mi Mai 19, 2021 10:22 am
Ich bin heute morgen nochmal bei der Morgenrunde auch mit der Bestimmungs-App im Garten gewesen um zu sehen, was da gerade so alles auf der Wiese grünt und blüht.
Ganz viele Gänseblümchen haben wir auch. Dazu Löwenzahn und rote Taubnesseln. Der Postelein entwickelt sich inzwischen fast zu einer 'Seuche'. Dann haben wir rote Lichtnelken, kleinen Storchschnabel, Wegrauke und Hornkraut. Nicht zu vergessen auch, dass ganz viele Gräser durch das lange nicht -Mähen ebenfalls zur Blüte kommen. Spätestens wenn dann die Samen kommen freuen sich darüber die Vögel.
Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mi Mai 19, 2021 10:36 am
Und wir uns über Bildaaaa... :D

OK, Du hast es so gewollt - nun gibt es 'ne mittlere Bilderflut :frech: :

Wilder Garten 2021

Winter-Portulak, Postelein oder auch Tellerkraut - eßbar in allen Teilen, hat sich wild gesät. Davor und dazwischen ein paar Stiefmütterchen.
Bild

Löwenzahn mit Besucherin
Bild

Rote Taubnesse.
Bild

Rote Lichtnelke
Bild

Kleiner Storchschnabel ...
Bild

und hier der große Verwandte: ein Zier-Storchschnabel
Bild

Gewöhnliches Greiskraut
Bild

Das Blaukissen hat sich aus einem Topf in die Wiese ausgesät. Davor blühen Taubnesseln.
Bild

Zwischen den Gänseblümchen wächst Hornkraut.
Bild

Auch die wilde Johannisbeere blüht.
Bild

In meinem Gärtchen blühen Anemonen und Akelei.
Bild

Und bald werden auch wieder rote Mohnblüten dabei sein.
Bild

Bild

Der Flieder blüht und durftet.
Bild

Neben den Erdbeeren muss ich die Katzenminze immer wieder zurechtstutzen.
Bild

Fingerkraut
Bild
Liebe Grüße von

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

sehr schöne Gartenbilder.... :)
einiges davon blüht bei uns auch.... 🌼🌸🌺
vom Mohn gibt's hier allerdings noch keine Spur.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

@Christiane: Das ist ja wunderschön, was bei dir alles im Garten blüht und grünt.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Und weißt Du, was mit das Schönste daran ist? Das meiste davon blüht einfach ganz ohne mein Zutun - dadurch, dass ich meiner Faulheit freien Lauf lasse. :lol:
Liebe Grüße von

Pat
Riesen-Nase

Beitrag von Pat »

Wow, es gibt ihn also doch noch, den Frühling 😍🌷

Bobby und ich haben heute bei uns im Hof ein Maisenbaby gefunden.
Es kann noch nicht fliegen und hatte sich im Geäst versteckt und die Mutter konnte es nicht finden/erreichen. Ich habe es dann da raus befreit und in einen höher gelegenen Pflanzenkübel gesetzt und jetzt wird es mit Würmern beliefert :streichel:
Es sah nicht verletzt aus und ich hoffe, es kann ganz schnell fliegen!
Bild
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Achte bitte darauf ob das Meisenkind schon mit ganzen Würmern klar kommt. Je nachdem wie alt das Meisenkind ist, kann es intakte Würmer noch nicht wirklich verdauen und das Kleine verhungert obwohl man denkt dass es frisst. Ich hab vor etlichen Jahren mal einen kleinen Meiserich aufgezogen - der bekam täglich zwischen Sonnenauf- und -untergang halbstündlich bis stündlich Pinkie- und Mehlwurmhäppchen, Vitamine, Wasser, ... gereicht. So hab ich ihn tatsächlich groß bekommen. 'Sepp' war aber anfangs noch deutlich kleiner als Dein Fundevogel.
Ich wünsch Deinem kleinen Schützling alles Gute ...
Liebe Grüße von

Fluse
Riesen-Nase

Beitrag von Fluse »

Schmarndi hat geschrieben:
Mi Mai 19, 2021 10:13 am
:frech: vorher hart kochen 🤭🤣

(ganz vorsichtig hau ich ganz schnell wieder ab)
:frech:

Der Satz war bei mir glatt untergegangen.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Pat
Riesen-Nase

Beitrag von Pat »

Rohana hat geschrieben:
Do Mai 20, 2021 5:24 pm
Achte bitte darauf ob das Meisenkind schon mit ganzen Würmern klar kommt. Je nachdem wie alt das Meisenkind ist, kann es intakte Würmer noch nicht wirklich verdauen und das Kleine verhungert obwohl man denkt dass es frisst. Ich hab vor etlichen Jahren mal einen kleinen Meiserich aufgezogen - der bekam täglich zwischen Sonnenauf- und -untergang halbstündlich bis stündlich Pinkie- und Mehlwurmhäppchen, Vitamine, Wasser, ... gereicht. So hab ich ihn tatsächlich groß bekommen. 'Sepp' war aber anfangs noch deutlich kleiner als Dein Fundevogel.
Ich wünsch Deinem kleinen Schützling alles Gute ...
Ah, das war missverständlich! Die Maisenmutter versorgt ihn mit Würmern. Ich hab ihn nur an den sicheren Platz gesetzt. Da keine Verletzung erkennbar und die Mutter noch da war, wollte ich mich nicht noch mehr einmischen. In der Regel schaffen die das in der Phase ja - außer eben, es wäre kein Elternteil mehr da.
Ich gucke aber regelmäßig von Balkon, ob noch alles gut ist 😊

Aber Sepps Geschichte hört sich auch nach einer tollen Rettung (und ehrlicherweise auch viel liebevollem Aufwand) an! 😊
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achje… alles Gute für die kleine Meise 🍀💚
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ach so, nee, das hatte ich dann ganz falsch verstanden. Sorry :D .

Ja, mein Sepp damals, der war etwas früh aus dem Nest gehüpft, wäre aber sicher von den Eltern noch gefüttert worden. Aber wohlmeinende Spaziergänger brachten ihn zu einem Bekannten, der eine große Ziervogelvoliere hatte. Bis wir den kleinen Piep zu sehen bekamen war er schon so lange aus der Nestnähe verschwunden, roch er schon so arg nach Mensch, dass zurücksetzen keine Option mehr war. Als Studentin hatte ich damals besser Zeit als der Volierenbesitzer und so kam der kleine Meiserich, der gerade erst ein paar Federchen hatte, zu mir.
Von da an hatte ich ein paar ausgefüllte Wochen. Kaum zeigte sich der erste Sonnenstrahl krakelte Sepp 'Hunger, Hunger, Hunger!!!'. Und von da an gab es dann jede Menge Futter mit der Pinzette, Wasser mit einer winzigen Pipette. Und wo immer ich war musste Sepp mit. Mein Prof in der Bio-Vorlesung war völlig begeistert, obwohl sich alle halbe Stunde zur Fütterung keiner der Studenten mehr um ihn da vorn an der Tafel scherte, sondern alle bei der Fütterung des kleinen 'Raubtiers' zuschauten. 'Hach, wie damals beim Lorenz', seufzte er entrückt. Denn dieser Prof hatte tatsächlich als Student noch bei Konrad Lorenz gelernt.
Das Glück war, dass Sepp, als er alt genug war, zu meinem Bekannten in dessen Außenvoliere umziehen konnte. Dort ist er über ein Jahr geblieben, hat dabei aber schon Kontakte zu wild lebenden Meisen gepflegt und wurde nach und nach immer scheuer. Irgendwann ist er dann aus der Voliere entwischt. Da waren wir aber eigentlich sicher, dass er nun auch draußen klar kommen würde.
Aber leider gehen solche Geschichten nur selten wirklich so gut aus. Daher ist es so wie Du es gemacht hast: so wenig wie möglich das Tierchen berühren und dann beobachten, ob es von den Eltern noch versorgt wird, auf jeden Fall die beste Variante.
Liebe Grüße von

Sämi2
Supernase

Beitrag von Sämi2 »

dem Piepmatz wünsche ich noch einen guten 2. Start🐦

@Rohana, wunderschöne Pflanzenbilder :klatsch: . Hier habe ich bereits blühenden Mohn entdeckt😀👍
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Rohana hat geschrieben:
Do Mai 20, 2021 3:52 pm
In meinem Gärtchen blühen Anemonen und Akelei.
Bild
Gleich zwei meiner Lieblingsblumen auf einem Bild.
Besonders die Anemonen haben es mir angetan, aber auch die Zartheit der Akelei,...hach

Dem Meisenkind wünsche ich alles Gute beim flügge werden!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“