wun hat geschrieben:Destiny hat geschrieben:
Und was das Pipi machen anbelangt: Das ist der Grund, warum meine Eltern schon gar keinen Hund mehr möchten. Man muss sich mal vorstellen, dass mein Vater mal mit unserem Rüden unterwegs war. Da wurde er von einer Dame auch ganz schräg angemacht, wo er gepinkelt hat. Man Vater schaute sie nur an und meinte: Soll ich es auflecken oder was?
Gute Reaktion von deinem Vater, wäre mir so schnell nicht eingefallen

Meine Familie und ich waren bei meiner Freundin eingeladen, ich kannte die Gegend nicht da sie dort erst eingezogen war, deshalb ging ich bevor ich zu uhr fuhr ausgiebig mit Lenny spazieren.
Da weiß ich dass er sich ausgepinkelt und ausgekotet hat und es hat sich erledigt.
Wir angekommen bei der Wohnsiedlung meiner Freundin, meine Familie und ich steigen aus dem Auto, mein LG musste noch was auspacken, so ging ich mit Lenny an der Leine ein Stück vor zu einer Grünfläche mit Bäumen, angrenzend zu einem kleinen Wald und lies Lenny schnuppern, keine 2 Sekunden drauf plärrt eine ältere Dame aus dem Fenster im 2. Stock.
"Das ist Privat, sie können doch ihren Hund hier nicht hinmachen lassen! Verschwinden sie!"
Darauf sagte ich dass der Hund nur schnuppert und sollte was passieren würde ich es wegmachen und dass ich nicht wusste dass das privat ist.
Sie meinte darauf nur extremst böse: "Dauernd streunen hier Hunde herum weil sie überall hinpinkeln und koten"
Ich noch immer freundlich: "Entschuldigung, aber ich wusste nicht dass das Privat ist, wir gehen schon"
Ruft sie mir nicht hinterher: "Sie sind doch selber schuld wenn sie einen Hund haben!"
Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich hab raufgerufen: "Jemanden drauf hinzuweisen dass das ein Privatgrundstück ist, dass ist eine Sache, aber herunterzuschreien und einen wie einen Menschen zweiter Klasse zu behandeln weil man einen Hund hat, ist unterste Kanone. Der Ton macht die Musik!"
Die "gute" Dame steckte ihren Kopf wieder rein und machte das Fenster zu. Das dort aber eine Katze hockte und deren Besitzer den Kot etc sicher nicht einsammeln und Katzenjammer sicher schlimmer sein kann, nachts unterm Fenster, das hat sie anscheinend vergessen... wars ihre??
Und von Privatgrundstück war auch nirgendswas zu sehen, kein Hinweis, kein Zaun, nichts.