Her mit der Schwarmintelligenz... :-)

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Her mit der Schwarmintelligenz... :-)

Beitrag von Rohana »

Ach wie schön! Ich freu mich total, dass so ein wundervolles Pudelheim wieder mit Leben gefüllt werden wird :wav: . Ich halte auf jeden Fall Augen und Ohren auf...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Das ist sehr schön das Ihr wieder einer Pudelin ein Zuhause geben wollt,es ist halt schon sehr schwer so ohne Fellnase und ich wünsche euch von Herzen das ihr eure Maus findet die zu euch passt.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Huhu,

beim DPK gibt es bei einem Züchter noch 3 Junghund Rüden, die nicht vermittelt sind.
Schau mal hier: https://deutscher-pudel-klub.de/index.php?s=69

Der DPK hat extra eine Rubrik für “solche” Junghunde. Da lohnt es sich ggf. immer mal einen Blick drauf zu haben.
Ansonsten lohnt es sich ggf. auch hier und da mal eine Züchterseite zu besuchen. Vielleicht ist mal eine Hündin oder ein Bub aus dem Maß gewachsen und daher vermittelbar. Oder es hat sich kein passender Interessent gefunden (Emils Züchterin hatte letztes Jahr 2 GP behalten und erst mit über einem Jahr vermittelt, da einfach die Interessenten für sie nicht stimmig waren bis dahin.)

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Finden deines Löckchens.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Aurelia
Supernase

Beitrag von Aurelia »

Dankeschön, ihr Lieben... :D

@ jojojojobounty: Danke für die Hinweise... :D Im Moment scanne ich bereits regelmäßig die Junghunde-Vermittlungsseiten vom DPK, PZV82 und VDP sowie deren Unterrubrik für Pudel-Notfälle. Was Züchterseiten angelangt, gibt es leider nicht so viele und ich habe sie mittlerweile praktisch alle "durch". Das ist ehrlich gesagt eine etwas frustrierende Erfahrung, weil man ganz oft nicht abschätzen kann, wie aktuell die Informationen sind. Bei manchen Seiten habe ich erst nach längerem Suchen herausgefunden, dass der "aktuelle Wurf" von 2019 war... :?

Aber ich bin durchaus positiv gestimmt, dass das Waido (Wer-auch-immer-da-oben... :wink: ) mir irgendwann die passende Pudeline schickt... :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby

Pudeljungs
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljungs »

Eine Bekannte hat ihre Bichon Hündin aus Shanghai. Es gibt einen sehr guten Tierschutzverein ,BaoEnTempleRescue heisst dieser Verein, mit tollen Ansprechpartnerinnen bei FB. Derzeit warten einige Pudel und Pudelmixe auf ein Zuhause. Vielleicht magst du ja dort mal reinschauen https://www.facebook.com/baoEnTempleRescue. Der Verein hat bis dato jede Menge positive Wertungen. Hier ist die HP dazu: https://www.baoentempletierrettung.eu/? ... MTZieXRlcw

und noch ein Link dazu https://www.baoen-deutschland.de/?fbcli ... MTZieXRlcw

Ich bin Moderatorin von "Pudelkinder in Not". Auch dort findest du jede Menge Links zu vermittelden Pudel und Pudelmixen. https://www.facebook.com/groups/233971829656915

Aurelia
Supernase

Beitrag von Aurelia »

Dankeschön für deine Infos... :D

Ich bin bereits Mitglied bei "Pudelkinder in Not" und schaue auch regelmäßig rein. Dort habe ich auch schon Vermittlungsposts vom Bao En Temple Rescue gesehen. Allerdings kommt es für mich definitiv nicht in Frage, einen Hund aus dem Ausland zu adoptieren, ohne die Möglichkeit, ihn vorher auf einer deutschen Pflegestelle persönlich kennen zu lernen und zu schauen, ob einfach auch die Chemie zwischen uns stimmt.

Pudeljungs
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljungs »

Okay, aber ab und an findest du auch von Bao Hunde auf Pflegestellen in Deutschland. Derzeit z.B. sucht die kleine Kaya auf einer Pflegestelle in 75239 Eisingen Pforzheim ein tolles Zuhause❤️. Aber da du ja Mitglied bei Pudelkinder in Not bist hast du das Gesuch sicherlich schon gesehen. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche. In den letzten Tagen waren einige Pudel in den Kleinanzeigen zu finden. Die Ferienzeit beginnt ja jetzt und von daher werden sicherlich noch viele dazu kommen.

pudelebby
Mini-Nase

Beitrag von pudelebby »

Auf der Seite Tiervermittlung.de ist eine weisse 3 jährige Pudelhündin ehemalige Zuchthündin. Wahrscheinlich Kleinpudel 10,8 kg. Die sitzt auf einer Pflegestelle in Hessen Aarbergen.

Pudeljungs
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljungs »

Hier sucht auch eine Pudelhündin ein Zuhausse

https://www.hundenothilfe.de/eintraege/ ... b-04-2021/

Und noch eine süsse Maus

https://www.hundenothilfe.de/eintraege/ ... b-04-2021/

Aurelia
Supernase

Beitrag von Aurelia »

Danke für die Links... :D

Die zwei Pudeldamen von der Hundenothilfe habe ich Anfang Juni auf Facebook entdeckt. Sie sind jetzt seit ein paar Tagen in Deutschland und im Moment wird geschaut, was sie vom Charakter und den Bedürfnissen her so brauchen. Ich behalte die beiden Löckchen aber im Auge... :D

Die kleine Kaya ist schon reserviert, habe ich gesehen. Das freut mich sehr für sie und ich wünsche ihr ein ganz tolles neues Zuhause... :streichel:

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

So schön, wie das hier Fahrt aufnimmt!
ich drücke weiter die Daumen! Zumal die Locke bei dir ja einen Traumplatz bekommt :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Pudeljungs
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljungs »

Aurelia hat geschrieben:
Fr Jun 21, 2024 1:12 pm
Danke für die Links... :D

Die zwei Pudeldamen von der Hundenothilfe habe ich Anfang Juni auf Facebook entdeckt. Sie sind jetzt seit ein paar Tagen in Deutschland und im Moment wird geschaut, was sie vom Charakter und den Bedürfnissen her so brauchen. Ich behalte die beiden Löckchen aber im Auge... :D

Die kleine Kaya ist schon reserviert, habe ich gesehen. Das freut mich sehr für sie und ich wünsche ihr ein ganz tolles neues Zuhause... :streichel:
Die kleine Yaya steht weiterhin zur Vermittlung. Bianca Walter hat sie heute erneut gepostet. Hat wohl nicht mit der Vermittlung geklappt.

Aurelia
Supernase

Beitrag von Aurelia »

Die Suche war erfolgreich... :wav: ...und heute ist ein Pudelchen bei uns eingezogen... :wav:

Ganz lieben Dank für all die guten Wünsche und das Daumendrücken... :klatsch: Wir werden uns nun erstmal ein bisschen aneinander gewöhnen und "eingrooven" und dann werde ich euch das Lockentier natürlich mit Fotos vorstellen... :D

Pusteblume488
Zwerg-Nase

Beitrag von Pusteblume488 »

Herzlichen Glückwunsch :wav:

Wie schön für dich und vorallem auch für das Pudelchen. Ich wünsche dir das die Eingewöhnung im neuen Zuhause gut läuft und freue mich auf die ersten Bilder und Berichte.

Jymmie
Zwerg-Nase

Beitrag von Jymmie »

Ach wie schön, dann mal viel Freude mit dem Zuwachs ❤️
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“