Pinch hat geschrieben: ↑Mi Jan 23, 2019 8:30 pm
Franka Locke gefällt mir sehr gut, viel Freude im sonnigen Süden. Ist es unproblematisch mit Hund in Portugal und wie lange fahrt ihr? Vielleicht wäre das auch mal eine Idee für uns.
Ab Hamburg 28h, inkl. Kaffeepausen. Wir haben uns abgewechselt beim Fahren.
Portugal mit Hund...
Da gibt es: Bei Wanderungen die Hofhunde (immer, auf jeder Wanderung), meist angekettet/eingesperrt, aber nicht immer. Meist reicht es, wenn du deutlich an ihrem Gelände vorbei gehst, dass sie an ihrer "Grenzlinie" entlanglaufen und Terz machen. Aber gestern ist eine unserer Besucherinnen gebissen wurde beim Vorbeigehen an einem Haus auf einer Wanderung

Die leggings hatte keine Löcher, aber man sah den Biss auf dem Bein, bisschen Haut kaputt und ein dicker blauer Fleck heute, am Tag danach. NICHT SCHÖN! 1. Erlebnis dieser Art.
In Lokale dürfen Hunde meist nicht mit bzw. nur mit draußen, da ist es kein Problem (aber das ist uns im Januar/Feb. hier abends zu kalt).
Am Strand usw ist es in den Wintermonaten mit Hund hier H E R R L I C H. Für mich größtes Hundeglück, hier am Strand entlang zu laufen.
Aber hier im Sommer - no way, zu heiß, zu voll - für Hund und Mensch in meinen Augen.
Man sieht hier auch etliche Wohnmobile - fast immer mit Hund(en). Wir sind in einem Haus und nun zum 6. Mal an diesem wunderbaren Ort hier, der uns inzwischen "zuhausesein" fühlen lässt. Von hier aus zu arbeiten (was wir hier auch tun) ist auch crazy, irgendwie bittersüß - aber ich beklage mich NULL, nicht falsch verstehen
Christiane, ich denke, es ist eine ähnliche Nummer hier wie in der Bretagne - bei gutem Wetter