Leckerli-Tasche - klein & kompakt?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leckerli-Tasche - klein & kompakt?

Beitrag von Iska »

sieht gut aus, Katja :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Dorosi
Zwerg-Nase
Beiträge: 701
Registriert: Do Aug 25, 2011 10:01 pm
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Re: Leckerli-Tasche - klein & kompakt?

Beitrag von Dorosi »

ja, Katja, finde ich auch, dass das sehr gut aussieht!
Ich habe mir inzwischen die Wild-Hazel-Tasche in groß zugelegt und ich bin damit sehr zufrieden. (Vor dem Hintergrund, dass ich auch ohne Hund immer sehr große Handtaschen bei mir habe). Die Wild-Hazel ist nämlich wirklich ziemlich groß, aber dafür bekomme ich alles hinein, was ich mit Hund unterwegs so brauche:
Wasserflasche, Dummybeutel, Kurzführer, Leine für Übungen auf dem Platz, Erste-Hilfe-Tasche, dazu Spielzeug (eine Extra-Tasche - waschbar - ist für schmutziges Spielzeug vorhanden) und noch vieles mehr.... Außerdem passt auch noch mein Klüngelkram hinein, denn da ich mit dem Auto unterwegs bin, muss ich ja auch Papiere, Geld, Schlüssel, Handy, Taschentücher usw...... dabei haben. Heute hatte ich auch noch einen Knirps-Schirm darin, den ich aber zum Glück in der Tasche lassen konnte, denn wir wurden zwar sehr gut durchgepustet, kamen aber trocken nach Hause. Dieses große Dingens trage ich quer über die Schulter, das ist mir lieber als ein Rucksack und ich komme damit prima klar. Für die kleine Runde ums Haus nehme ich allerdings nur Schlüssel und Handy mit, da brauche ich zum Glück nicht so viel Krempel. :wink:
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19236
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Leckerli-Tasche - klein & kompakt?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Siehste Sigrid, an die erste Hilfe habe ich jetzt nicht gedacht..! :(
Werde das auf Jodfläschchen, Apis Globuli, ein paar Euphrasia-Ampullchen und Froximun-puder beschränken müssen. Das sollte rein passen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Harlekinchen
Einsteiger-Nase
Beiträge: 48
Registriert: Do Feb 27, 2014 9:46 pm

Re: Leckerli-Tasche - klein & kompakt?

Beitrag von Harlekinchen »

Mein Trainer in der Hundeschule meinte, ich soll mir einen alten Handwaschlappen in die Jackentasche stecken, und darin die Leckerlis aufbewahren. Bei Bauchtaschen, Tüten etc. würde die Schnüffelschnute ja das Geräusch beim Öffnen hören. Ok, ich habe bisher nie einen Waschlappen in meiner Jackentasche gehabt - bei uns klappts auch ohne Leckerli ganz gut. :wink:
Bild

Harlekinchen Ida

Benutzeravatar
Dorosi
Zwerg-Nase
Beiträge: 701
Registriert: Do Aug 25, 2011 10:01 pm
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Re: Leckerli-Tasche - klein & kompakt?

Beitrag von Dorosi »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Siehste Sigrid, an die erste Hilfe habe ich jetzt nicht gedacht..!
Werde das auf Jodfläschchen, Apis Globuli, ein paar Euphrasia-Ampullchen und Froximun-puder beschränken müssen. Das sollte rein passen.
Hallo Katja,
mir kommt es auch auf das Verbandmaterial an. Baxter hatte sich noch im Schnee die Pfote verletzt, fiel mir erst dadurch auf, dass er "rot" stempelte. Wir mussten dann auf dem Grenzstreifen noch ca. 20 Min. zurücklaufen bis zum Auto. Baxter war dabei sehr tapfer und ziemlich ungerührt, aber ich hätte ihn am liebsten getragen, was bei seinem Gewicht und dieser Größe natürlich sowieso nicht gegangen wäre. Ich bin dann zwar gleich zur Tierärztin gefahren, habe mich aber über mich selbst geärgert, dass ich nichts dabei hatte, um die Pfote zu versorgen. Daher ist es mir jetzt sehr wichtig, auch in dieser Beziehung ausgestattet zu sein.
(Das nur zur Erläuterung, weshalb ich doch einen gewissen Platzbedarf in meinen Taschen brauche) :wink:
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Leckerli-Tasche - klein & kompakt?

Beitrag von Phoebe »

Die banderolentasche von owney hätte ich zu verkaufen. In rot. Wir haben ausersehen zwei gekauft und nun hängt eine unbenutzt und niegelnagelneu hier herum :-)
Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4401
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Leckerli-Tasche - klein & kompakt?

Beitrag von Doro »

Wenn es eine Gürteltasche sein soll, dann kommt man eben mit den Real Treuepunkten recht günstig daran.
https://prospekt.real.de/treue-aktion-hi-tec.html#
Viele Grüße
Doro

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“