Wichtel Packetfotos und Ratethread2013

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Batzenberger
Zwerg-Nase
Beiträge: 538
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:04 pm
Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Kontaktdaten:

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von Batzenberger »

Hallo lieber Wichtel :P
Hier bei mir hausen 3 Hunde ,1 Kater und 4 Meerschweinchendamen.
Meine Hunde haben keine Allergien und fressen soweit mir bekannt alles.
Baya steht nicht so auf Futter und bevorzugt Spielis.
Ich bin total pflegeleicht,mit Nougat und Blätterkrokant bekommt man ein breites lächeln in mein Gesicht :mrgreen: .
Ich freu mich schon soooo aufs Wichteln :wav: .
LG Christine
Ohne Pudel? Ohne mich !!!

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von Tommy&Bente »

Ui, noch gar nicht gesehen...

Liebe Wichtelmama!

Wir sind eine 3-köpfige Familie (Mama, Papa, 15-jährige Tochter) zu denen zwei Pudel gehören: Tommy, Kleinepudel, Marke uralt :frech: , nein, halt, er ist zwar um die 15, aber dafür noch sehr fit, auch die verbliebenen Zähne schaffen noch so einiges! Spielen ist allerdings nicht so seine Stärke, dafür ist er mittlerweile zu faul...

Und dann ist da noch Bente, die fast 5-jährige durchgeknallte Großpudelin, die gerne spielt, rennt UND isst...

Zur Familie, bzw. zur Pudelmama (die ja im Prinzip die einzige ist, die sich hier aufhält), ist eigentlich nur zu sagen, dass sie keinen Tee mag, überhaupt keinen Tee, und achso, Tee mag sie nicht ;-)
Kaffeetante, ja, aber - keinen Tee... :mrgreen:

Ansonsten alles gut! :wink:

Wir freuen uns schon!
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von Püdeli »

Liebe Wichtelmama,

meine silberne Großpudelhündin Rosalie (4 Jahre alt) und ich (33) freuen uns hier am Harzrand schon sehr auf Post von dir. Zu uns gibt es Folgendes zu sagen: bei Rosalie ist der Name farbtechnisch Programm, außerdem liebt sie jede Art von Spielzeug. Egal ob Ball, Zergel, Quitschie oder Plüschtier - es wird gnadenlos alles bespielt, dabei geht Madam aber nicht gerade zärtlich mit dem Spielzeug um. Futtertechnisch wird es schon etwas schwieriger, Rosalie mag zwar prinzipiell alles Essbare, darf aber aufgrund einer Leberschädigung nur vegetarische Leckerlies. Meinereiner liebt Süßes (allerdings ohne Erdnüsse oder Alkohol), Tee, Krimis und alles Pudelige. Unser gemeinsames Hobby ist das Trailen.

So, ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von Lottikarotti »

Lieber Wichtel.
Da ich nun auch mitmache,möchte ich es dir auch einfacher machen und etwas über uns erzählen.

In unserer Zweizimmerwohnung leben mein Freund (Der bei der Sache hier aber außen vor ist),meine Zwergin Lotte (fast 4 Jahre), mein Großpudelchen Cougar (fast 3 Jahre) und meine Wenigkeit.
Die Hundis fressen gerne und sind für vieles zu begeistern, egal ob Leckerchen oder Kausachen. Allergien gibt es keine, jedenfalls ist nichts bekannt. Gespielt wird auch gerne, besonders Bälle und Dinge, die quietschen sind beliebt. Ansonsten machen wir gemeinsam Obedience und Tricks.

ich bin mit Vielem glücklich zu machen.Ich bin da recht anspruchslos und es gibt wenig, was ich nicht mag ;-)

Ich mag aufgrund von Platzmangel nicht so gerne Dekoartikel (auch liebevoll Staubfänger genannt), sondern bin eher praktisch veranlagt. Also Dinge, die man in irgendeiner Hinsicht verwenden kann und die nicht nur herumstehen sind willkommen :-)
Ich mag Süßes. Nüsse meide ich allerdings derzeit. Ansonsten darf ich soweit bekannt auch alles essen und trinken. Ich liebe Kuscheliges (weshalb ich ja Pudelbesitzer bin *g*), wie Kuschelsocken, Kuscheldecken, Kissen, oder Sonstiges, eben alles was flauschig ist.
Ich betätige mich gerne kreativ. Ich mag Mittelaltermärkte. Ich lese gerne Bücher und schaue gerne Filme. Und natürlich mach ich gerne Hundesport.

Bin schon gespannt, wen ich beschenken darf und freue mich schon aufs ein- und auspacken. :-)
Bild

...und Cougar!!!

Benutzeravatar
AngelaB
Einsteiger-Nase
Beiträge: 33
Registriert: Do Mär 28, 2013 8:42 am
Wohnort: Viersen

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von AngelaB »

Lieber Wichtel,
wir freuen uns über jede kleine Aufmerksamkeit.
Das sind wir: Lasse unser schwarzer Großpudel (fast 3 Jahre), Sohn (14J), mein Gatte und das Frauchen (46 j)
Lasse verträgt kein Schwein und Frauchen keine Erdnüsse.
Ansonsten mögen wir alles.
In unserer Freizeit macht Lasse Agility und Mantrailing.
Viele Güße von Angela und Lasse
Viele Grüße von Angela und Lasse

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von Valerie »

Hallo ihr lieben Wichtel :)

Ich Valerie (21) lebe mit meinen zwei Katzen am Stadtrand von Wien. Zwei Tage die Woche habe ich die beiden Hunde, die mir und meiner Mutter gehören, bei mir im Haus.

Lara, meine 11-jährige Goldie Hündin, liebt alles essbare, vor allem Kausachen wie Schweineohren. Spielen tut sie nur noch wenig und da haben wir auch genug.

Sophie, meine ca 13 Jahre alte Pekinesen-Dackel-Mischung aus dem Tierschutzhaus, ist recht eigensinnig und schüchtern. Fressen tut sie alles was weich ist, da sie kaum noch Zähne hat. Spielen hat sie leider nie kennengelernt und funktioniert gar nicht mit ihr.

Im Sommer soll ein kleiner apricot Zwergpudelwelpe bei mir einziehen. Hierfür würde ich mich sehr über Pudel- und Hundeerziehungsbücher freuen, die ihr empfehlen würdet.

Ich selbst nasche sehr gerne, vor allem dunkle Schoki. Auch über Kekse freue ich mich immer sehr. Marzipan und alles mit Alkohol mag ich gar nicht.

Ich hoffe es findet sich noch jemand der nach Österreich schickt :) freu mich schon aufs wichteln mit euch!
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von Fibi »

Schubs-haben sich schon alle vorgestellt???

liebe Grüße Fibi :)
BildBild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von JohnnyP »

Alle haben sich vorgestellt :wav:
Zuletzt geändert von JohnnyP am Mo Nov 18, 2013 10:16 am, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von Angela »

Fibi hat geschrieben:Schubs-haben sich schon alle vorgestellt???

liebe Grüße Fibi :)
Nein wir fehlen bisher noch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sind aber ganz pflegeleicht :mrgreen: keine Allergien und immer Bedarf an Spielis (Campino ist ein KillerPü der schaft jedes Spieli).
Wir Zweibeiner (Angela 47 / Bernd 49) lieben Süßes (nur dunkle Schokolade nicht so gern). Unsere beiden Jungs Buddy 3 und Campino 2 mögen am liebsten sowas wie Rinti-Knabberstreifen oder Knappersachen die man vorher noch anspielen kann :mrgreen: .
Wir sind viel auf dem Hundeplatz Bernd und Campino (Kleinpudel) beim Obi und ich mit Buddy (großer Zwerg) beim Agi.
Wir können nur leider nicht alle gemeinsam auf den HuPla weil das regelmäßig im Chaos endet. Da müssen die Jungs immer nachschaun ob auch alle da sind und aufpassen :keule: :keule:
So lieber Wichtel viel Spaß beim :n010: wir freuen uns schon ganz dolle.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1360
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von MelanieR »

Herrje, den Thread hab ich übersehen :n010: :oops:

Hallo liebe Wichtelmama, du darfst also mich und das Nelchen bewichteln.
Wie viele andere hier würde ich sagen, dass wir relativ unkompliziert sind. Ich selber bin nur Vegetarierin und mag also nicht mit Gelatine haben und auch beim Nelchen verzichte ich, außer beim Futter, auf tierisches. Also nichts mit Leder oder Echtfell oder sowas :)
Ansonsten mag ich gerne Plätzchen, Kekse, Schoki (am liebsten dunkel oder Kinderschoki) nur um alles mit Kokos-, Alkohol- oder Kaffeegeschmack mache ich einen großen Bogen.
Nele ist "essenstechnisch" (jedenfalls bei Leckerchen und Kaukram) auch recht unkompliziert, sie mag nur keine Schweineohren, verträgt aber sonst alles und ich (bzw. sie) hab auch kein Problem mit Getreide im Futter.
Bei Spielzeug mag sie nicht zu gerne zu große Sachen, die Prinzessin will ihren Schnabel nicht so weit aufsperren (anfangs hat sie gar nichts in die Schnute genommen...)
Ansonsten gehen wir auf den Hundeplatz und machen da Unterordnung und Rally Obedience.
Über Dinge rund um den Pudel, sofern nicht all zu kitschig, freue ich mich auch sehr.

Ich hoffe das gibt einen kleinen Überblick? Ich freue mich jedenfalls sehr auf dein Päckchen und bin schon sehr gespannt.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Peggy
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Okt 14, 2010 12:46 pm
Wohnort: Wrist
Kontaktdaten:

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von Peggy »

Hallo,
ich hoffe wie sind nicht zu spät.....da wir im Urlaub sind.

Liebe Wichtelmama........ich soll mich hier Vorstellen sagt meine Hundemama. Mein Name ist Yara, ich bin eine kleine Kleinpudelhündin und fast acht Jahre alt..........Spielen tue ich nicht, verbraucht nur Energie und die brauche ich zum Fressen 8) wobei wir beim Thema sind , ICH fresse alles, mag alles und habe GSD keine Allergie. Ich bin eine Prinzesin und Herrchens Liebling.............YAAARRRRAAAA oke, oke ist ja gut ab den 19.11.2013 ( jetzt zwingt man mich ) bin ich nicht mehr alleine Muttis BFH Mina zieht hier ein. Sie ist eine schwarze Großpudelhündin und ,liebe Wichtelmama, lege ihr auch bitte eine Kleinigkeit mit rein. Sie spielt auch mit Bälle und son Zeug....typisch. Oke ich glaube jetzt wiesst Ihr alles über uns.
PS. Frauchen nascht zu gerne darf aber nischt mit Alkohol..


Tschüss eure Yara


Ganz schnelle noch einen Nachtrag......mein Frauchen ist Blind also alles zum lesen eignet sich nicht so gut :(
Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels


Annettchen

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von Annettchen »

Wir heißen Laila, Caruso und Annettchen.

Ich - Laila - bin ein großer dunkelgrauer Pudel - 5 Jahre alt - und
"mein" Caruso - 2 Jahre alt - ist eine Fehltritt zwischen einem Pudel und Pekinesen,
also ein sog. Pekinudel.

Unser Frauchen heißt Annettchen - 70 Jahre jung, sie ist ein wenig dicklich, weil sie unheimlich
gerne Schokolade ist.
Auch mit schnellen Bewegungen hat sie es nicht so sehr. Bis auf die wöchentliche Schwimmstunde
finden da keine weiteren bewegungsmäßigen Aktivitäten statt. Dafür liest sie ewig dicke Bücher und
handarbeitet noch beim fernsehen.

Wir machen unserem Frauchen immer sehr viel Freude, besonders aber dann, wenn wir
im matschigen Garten getobt haben und die Toberei im Wohnbereich unseres kleinen Häuschens
fröhlich fortsetzen.

In die Badewanne gehen wir beide äußerst ungern und den Caruso musste Frauchen schon mehrfach
unter ihrem Bett hervorholen.
Auch Spaziergänge an der Leine sind nicht so unser Ding.
Am liebsten toben wir so durch Wald und Wiesen, schließlich steht hier in der Nähe kein Haus
und Hof.
Aber wenn es dann in die Stadt gehen, was Gott sei Dank höchst selten vorkommt, müssen wir an die Leine.
Das nehmen wir natürlich nicht gelassen hin, nein wir ziehen und zerren wie die 'Verrückten, so dass unser
Frauchen immer schwört: dies ist das letzte Mal, dass ich euch mitnehme -zudem droht es uns mit
"Stachelhalsbändern", was natürlich wenn wir wieder zu Hause sind, sofort vergessen wird.

Auch wenn wir die Menschenleckereien vom Tisch klauen und gelegentlich den Hausmüll durchforsten, macht unser
Frauchen laute Freudenschreie und rennt voller Freude hinter uns her. Wobei sie da auch hin und wieder in den
Matsch fällt.
Na, ja, so isses eben!

LG
Laila
mit Frauchen Annettchen

Bild

Benutzeravatar
Tinkatonia
Mini-Nase
Beiträge: 164
Registriert: Mo Jun 18, 2012 4:23 pm

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von Tinkatonia »

Hello,

also ich muss mich mal relativ knapp halten, weil ich seit mehr als einer Woche komplett flach liege deswegen habe ich das hier auch ehrlich gesagt ein wenig verdrängt!!

Also 3 Hundekinder und ein Mensch sind hier zu finden...
Momo die Pudeldame, die nach ihren Kindern im letzen Jahr, endlich Ihre Liebe zum Frisbee spielen entdeckt hat
(aber bitte nur die super-soften, ist eben ein sensibler Pudel :bekloppt: )
Pepper der Hüte-Mix, der keinen Regen mag, dafür aber um so lieber olle Fleece-Decken "totschüttelt" :n010:
und natürlich
Missy der Minispitz, ihre Leidenschaft ist es alles essbare zu eliminieren!!! :roll:

Alle Drei sind vollkommen frei von Allergien und freuen sich immer über Kauartikel mit denen sie Zeit verbringen können!!

Tja bei mir kann man fast nichts falsch machen außer mit den ganz normalen Weihnachtsgebäck-Gedöns! Ich mag nämlich weder Marzipan, noch Lebkuchen, noch Kokos, noch Rosinen oder Dinge mit Alkoholfüllung...und allgemein auf Schokolade (bis auf ganz schlichte von Lindt ohne Fruchtfüllung :mrgreen: ) kann ich auch sehr gut verzichten.

Ich mag dafür alles was mit Tee, Düften oder dem Thema "Pudel" zu tun hat und ich bin seeehr glückliche Besitzerin einer Badewanne!

Beste Grüße und sry wegen dem späten Eintrag!!!
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"
(Terry Pratchett)
Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wichtel Packetfotos und Ratethread2013

Beitrag von JohnnyP »

Ich habe den Vorstellungsthread nun in Ratethread umbenannt.
Bald könnten ja die ersten Päckchen eintrudeln und wir freuen uns hier schon auf Fotos und Rateversuche. :n010:

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wichtel Packetfotos und Ratethread2013

Beitrag von JohnnyP »

Ich bin so neugierig, wann das erste Päckchen ankommt. :lol:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“