Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
gänseblümchen
Große-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von gänseblümchen »

Annitante hat geschrieben:
Mo Feb 15, 2021 1:34 pm
Di Jan 26, 2021 11:10 am
Ich habe mich gestern früh direkt hingelegt, obwohl ich wie ne Schnecke gekrochen bin, und plage mich nun mit Knieschmerzen.
Tja, heute hab ich nen Befund: komplexer Meniskusriss 😱 ich werde nächste Woche operiert. So ne Rotze (Entschuldigung). Ich hatte den Sturz selber gar nicht so schlimm in Erinnerung, war aber wohl doch nicht ohne. Selbst ich hab auf den MRT Bildern den Schaden gesehen und ich verstehe echt gar nix davon. Drückt mir die Daumen.
Oha! 😳 Gute und schnelle Besserung!! 🍀
Rohana hat geschrieben:
Mo Feb 15, 2021 1:47 pm
Aber am nächsten Tag tat immer noch alles weh. An Kreuzband hätt ich aber im Leben nicht gedacht. Da hatte ich so Bilder vom Fußball im Kopf: Sportler fällt und wälzt sich vor Schmerzen jämernd am Boden, wird dann auf der Bahre rausgetragen. Ich konnte ja noch laufen, der Schmerz war doof, aber erträglich. Das konnte nicht soooo schlimm sein - dachte ich :roll: .
*hust* Männer...? *hust* :lol:
Liebe Grüße, Simone &Scotti

bergahorn
Zwerg-Nase

Beitrag von bergahorn »

Oh nein Anne! Das klingt nicht gut! Ich hoffe, Du kannst Einstein so organisieren, dass es entspannt für Dich läuft und Du Dich nach der OP (und bis zur OP!) schonen kannst :roll:
Alles Gute für Dich! Und rasche Besserung :streichel:
Agnes mit Mori :D

Tanja aus Haan
Supernase

Beitrag von Tanja aus Haan »

Ich habe mich gestern früh direkt hingelegt, obwohl ich wie ne Schnecke gekrochen bin, und plage mich nun mit Knieschmerzen.
Tja, heute hab ich nen Befund: komplexer Meniskusriss 😱 ich werde nächste Woche operiert. So ne Rotze (Entschuldigung). Ich hatte den Sturz selber gar nicht so schlimm in Erinnerung, war aber wohl doch nicht ohne. Selbst ich hab auf den MRT Bildern den Schaden gesehen und ich verstehe echt gar nix davon. Drückt mir die Daumen.
So ein blöder Mist.
Alles Gute für die OP (und die Zeit davor und danach).
Ihr schafft das schon. 🍀
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Tanja aus Haan
Supernase

Beitrag von Tanja aus Haan »

Hier ists vorbei mit Winterwonderland.
Und auch mit sauberen Beinen... 😩

Bild
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Annitante
Supernase

Beitrag von Annitante »

Danke, das tut gut. Der erste Schreck ist verdaut, ein wenig Sorgen bleiben. Hab mich heute direkt um alles Organisatorische gekümmert. Einstein wird in guten Händen sein, so dass ich mich vier Tage auf die Genesung konzentrieren kann. Er kann aber seinen Aufenthalt bei Bedarf verlängern. Danach werde ich mit Nachbarn und Freunden organisieren.
gänseblümchen hat geschrieben:
Mo Feb 15, 2021 2:56 pm
*hust* Männer...? *hust* :lol:
:lol: :lol: ich muss aber auch gestehen, dass ich diesen Sturz vollkommen falsch eingeschätzt hab. Wäre ich wenigstens Ski oder so gefahren, aber ich bin nur Glatteis gefahren :roll:

Hier ist das Winterwunderland leider auch vorbei. Einstein war heute mit einem Bruder spielen und sieht aus wie 🐽 riecht auch arg nach feuchtem Einstein :shock:
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Tschucki
Große-Nase

Beitrag von Tschucki »

Das ist echt Mist, da kann ich mitreden. Vor drei Jahren hatte ich auch eine Meniskus-OP. Der Eingriff selber ist schnell vorbei und man kann in der Regel gleich wieder nach Hause und hat auch keine/kaum Schmerzen. Schwierig ist die mehrwöchige Gehstützen-Haft, man darf ja nicht gleich wieder belasten. Mit Hund ein Dilemma. Ich hoffe, du hast Unterstützung.
Meine Empfehlung: beschaff/bastel dir einen Bauchgurt und häng die Leine mit einem Karabiner ein. Dann hast du die Hände frei.
So liefen wir hier auch wochenlang durch die Gegend. Hatte Schmerzen in den Handgelenken vom vielen Laufen mit Gehstützen, aber was macht man nicht alles für das Hundetier :?
Letztendlich ist alles gut verheilt, aber es hat viele Wochen gedauert, bis das Knie wieder ganz abgeschwollen war. (Autofahren darf man aus versicherungstechnischen Gründen eigentlich nicht, aber was will man machen ...)
Alles Gute dir!
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Annitante
Supernase

Beitrag von Annitante »

Das mit dem Bauchgurt ist ja eine richtig gute Idee. Ich werde ambulant operiert, aber die Krückenhaft macht mir auch Sorgen. Werde ich gleich mal zu recherchieren. Danke!!
Anne mit Einstein

gänseblümchen
Große-Nase

Mo Feb 15, 2021 5:51 pm
Das mit dem Bauchgurt ist ja eine richtig gute Idee. Ich werde ambulant operiert, aber die Krückenhaft macht mir auch Sorgen. Werde ich gleich mal zu recherchieren. Danke!!
Ich habe eine Leine fürs Fahrrad fahren mit Scotti, die man sich um den Bauch schnallen kann. Mit Expander, damit es im Falle des Falles keinen Ruck gibt. Vielleicht magst du später ja auch mit Einstein Fahrrad fahren, dann wäre das keine „sinnlose“ Anschaffung.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Ohje....😣🤕
Alles Gute 🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Annitante
Supernase

Beitrag von Annitante »

gänseblümchen hat geschrieben:
Mo Feb 15, 2021 5:55 pm
Vielleicht magst du später ja auch mit Einstein Fahrrad fahren, dann wäre das keine „sinnlose“ Anschaffung.
Radfahren ist ein absolutes Muss für Einstein - weiß er nur noch nicht :frech: gut zu wissen, dass ich die Leine auch dafür verwenden kann 👍🏻
Anne mit Einstein

Pinch
Supernase

Beitrag von Pinch »

Iska hat geschrieben:
Mo Feb 15, 2021 5:57 pm

Ohje....😣🤕
Alles Gute 🍀
Du Arme! Zu blöd, aber auch! Vielleicht kannst du dir so einen Elektroschopper leihen, ich finde das sicherer als mit dem Rad. Ich habe schon immer einen Springer am Rad, schon bei Platon, wäre der Hund an meinem Bauch gehangen, auweia, da müsste ich mir absolut sicher sein, dass das Tier auf keinen Reiz reagiert. Gute Besserung :streichel:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Annitante
Supernase

Beitrag von Annitante »

Ich hab mir auch so eine Halterung für die Sattelstange rausgesucht. Diese kann man mit einer Expanderleine kombinieren. Aber Radfahren ist bei Einstein eh erst was für 2022. Der Bauchgurt ist trotzdem eine sehr gute Idee. Das verfolge ich mal weiter.
Anne mit Einstein

gänseblümchen
Große-Nase

Bei mir gabs bisher zwei Situationen, die etwas brenzlig waren. Einmal hat Scotti sich absolut plötzlich zum Geschäft hingehockt (mit so einer Aktion hatte er mich vorher mal vom Rad geholt, als ich noch mit Leine in der Hand gefahren bin 🙈), und einmal wollte er uuunbedingt gucken, wer das ist, der da vorne bellt (ein Hund in einem eingezäunten Grundstück an einer T Kreuzung. Wir kamen von „unten“ und sind links abgebogen, der Hund war geradeaus). Beide Male hat der Expander ausgereicht, ich habe zwar Druck gespürt, konnte aber die Hand an die Leine nehmen, verbal eingreifen und ggfs anhalten. Bei einem Springer wäre mir Scotti zu weit hinten, da hätte ich ihn nicht gut im Blick. Und bei einem Sturz möchte ich auch nicht, dass er in Panik das Fahrrad hinter sich her schleift o.ä. Mit der Bauchleine könnte ich ihn auch mal streckenweise links vom Rad laufen lassen, wenn nötig.
Wir müssen aber auch immer nur kurz an der Straße fahren - am Feld usw. läuft er frei. Und er ist ja ziemlich folgsam, lässt sich verbal gut „einnorden“ und hat kaum Jagdtrieb.

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Mo Feb 15, 2021 6:45 pm
Ich hab mir auch so eine Halterung für die Sattelstange rausgesucht. Diese kann man mit einer Expanderleine kombinieren. Aber Radfahren ist bei Einstein eh erst was für 2022. Der Bauchgurt ist trotzdem eine sehr gute Idee. Das verfolge ich mal weiter.
Alles Gute für die OP und eine schnelle und komplikationslose Heilung!

Guter Physio ist extrem wichtig auf dem Weg zurück ins Laufen.

Ich würde auf jeden Fall eine Leine mit Ruckdämpfer wählen.
Eventuell auch Panikhaken, damit du nicht von den Beinen geholt wirst.
Ist echt Mist, geht aber hoffentlich schnell (so schnell es eben geht - aber du bist recht jung, oder?) vorbei. :streichel:

Gut dass es jetzt taut. Krücken auf Eis ist ein Nogo.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Sämi2
Supernase

Beitrag von Sämi2 »

@annitante, eine erfolgreiche Op und schnelle Heilung wünsche ich Dir👍🍀
aus Altersgründen bin ich mit dem Thema Knie sehr vertraut 😬. Die Stürze auf Eis sind vermutlich den meisten Hundehaltern vertraut ( trotz verwenden der Antirutschdinger an den Schuhen schaffe ich es mindestens 1 mal pro Winter zu stürzen). Mit Hund ist man halt bei wirklich jedem Wetter draussen ❄️
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“