Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Karo
Mini-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Karo »

Tschucki hat geschrieben:
Sa Feb 13, 2021 7:04 pm
Übrigens hoffe ich, dass bei den Temperaturen ALLE Zecken in die ewigen Jagdgründe geschickt werden.....😕
Da hab ich nun explizit nach gegoogelt......leider bedarf es dabei Temperaturen von sicherlich -20 Grad. Da sind wir knapp daneben - SCHAAAADE! Das wär´s doch mal gewesen. Vielleicht hat´s ja trotzdem einige erwischt :keule:
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Karo
Mini-Nase

Beitrag von Karo »

Iska hat geschrieben:
So Feb 14, 2021 3:32 pm
Das sieht gut aus... Eisblumen, Jacke und Vogelhäuschen...❄️🤗👍🏻

Hier kam dann doch noch die Sonne zum Vorschein.... es war sehr voll überall....🙃

Bild

aber wir hatten trotzdem eine schöne Runde...❄️🌤🐩
Und der Schneepudel passt so toll zum Wetter. So ein weißer Pudel ist einfach nur schön! Eines Tages........ das dauert aber noch einige Jährchen :wink:

gänseblümchen
Große-Nase

Beitrag von gänseblümchen »

Karo hat geschrieben:
So Feb 14, 2021 4:33 pm
Übrigens hoffe ich, dass bei den Temperaturen ALLE Zecken in die ewigen Jagdgründe geschickt werden.....😕
Da hab ich nun explizit nach gegoogelt......leider bedarf es dabei Temperaturen von sicherlich -20 Grad. Da sind wir knapp daneben - SCHAAAADE! Das wär´s doch mal gewesen. Vielleicht hat´s ja trotzdem einige erwischt :keule:
Ich habe mal gelesen, dass scheinbar genau die besonders gut überleben, die Krankheitserreger in sich tragen 🙄
Liebe Grüße, Simone &Scotti

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Isi hat geschrieben:
So Feb 14, 2021 12:45 pm
Pandemiewinterklönschnak...

Bei mir hat es über Nacht von außen am Fenster Eiskristalle gegeben:

Bild

Meine neue Winterjacke hat sich diesen Winter schon so was von bewährt! Ich liebe ihren Kragen: Man kann die Kapuze so hochziehen, dass man keinen Schal braucht, genial!

Bild

Und mein Erfolgserlebnis der Woche: Nabu-Nisthilfe auf dem Balkon installiert!
Sieht doch ansprechend aus, oder nicht? :mrgreen:
Ich hoffe, auch auf Rotkehlchen oder Zaunkönige; der Nabu sagt, die stehen wohl auf diese "offene Bauweise" (vs. zB Meisennistkasten mit kleinem Loch)

Bild

Ich hatte jedenfalls ein recht erquickendes Thema für ca. 2 Wochen, durch die Aufrüstung meiner zwei Balkone als Anlaufstelle für Vögel und Eichhörnchen - ob sie nun noch kommen oder nicht...Man sucht sich ja so seine Heile-Welt-Nischen in der Pandemie und alleine das Informieren hat Spaß gemacht :)
Und da die Pandemie noch länger dauert möchte ich gerne Werbung machen für eine super Nabu-Broschüre mit DIY-Anleitungen für alle möglichen Nisthilfen, auch zB für Käuzchen! Hier der Link:
https://www.nabu-shop.de/nabu-aktiv-woh ... d-insekten
Die haben allmöglichen tollen Broschüren mit denen man sich sinnvoll die Zeit vertreiben kann :D :
https://www.nabu-shop.de/catalogsearch/ ... =broschüre
DAS ist genau das Richtige für uns - wir waren auf der Suche nach sowas sowie nach einigen Insektenbehausungen für unseren neuen Garten ☺️
Danke fürs Teilen :D
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Karo hat geschrieben:
So Feb 14, 2021 4:34 pm
Und der Schneepudel passt so toll zum Wetter. So ein weißer Pudel ist einfach nur schön! Eines Tages........ das dauert aber noch einige Jährchen :wink:
Dankeschön :)
na, da sind wir gespannt.....;)

hier war es nochmal a...kalt heute früh.... minus 10 Grad..... nachts noch mehr....
aber noch scheint die Sonne.... kann man sich gar nicht vorstellen, daß das in dieser Woche nun so schnell vorbei sein soll.... :oops:
heute Abend gibt's aber wohl nochmal kurz Schnee....👀❄️
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Auch bei uns ist es seit Tagen bzw. Nächten echt eisig. Hatten Temperaturen von -20 Grad und drunter. Daher war die Sache von gestern abend echt brenzlig.
Gegen 20 Uhr kam von einer Freundin per Handy die Nachricht: Ältere kleine schwarze Hündin aus der Elbe gefischt. Sie ist wahrscheinlich blind.
Meine FReundin hat die kleine Maus (Pudel oder Pudelmix) erstmal mit nach Hause genommen und warm geduscht, bis sie einigermaßen aufgewärmt war.
Jeder hat jeden angeschrieben und die Nachricht geteilt. Wo kommt so ein kleiner alter Hund her. Und bei den Temperaturen in der Elbe, das ist innerhalb kurzer Zeit lebensbedrohlich. Ist der kleine HUnd evtl. sogar mit Absicht "entsorgt" worden? Da am Fähranleger ist es dunkel und kein Mensch kommt um die Uhrzeit dort noch vorbei. Gut die paar Fährgäste, aber nur der Anleger selbst ist beleuchtet. Schon wenige Meter daneben sieht man nichts mehr, und schon gar nicht kleinen schwarzen Pudel im Wasser.

Zwei Stunden später die erlösende Mitteilung: Besitzer gefunden.
Die kleine schwarze Hündin ist 17 Jahre alt, blind und taub. Der Besitzer hat sie noch abgeholt. Tagsüber wären es so 10 bis 15 Minuten Fahrt mit dem Auto über die Fähre gewesen (auch zu Fuß kaum länger), da es sich um ein Nachbardorf handelt. ABer andere Elbseite. Ab 21 Uhr fährt hier keine Fähre mehr, so musste der Besitzer locker 2 STunden eine Tour fahren. ABer Hauptsache die kleine alte Hündin ist wieder heile zuhause.

Wie schnell hätte das bös ausgehen können. Die Elbe hat nur wenige Grad und ein so alter und kleiner HUnd ist ratz fatz ausgekühlt. Und alt, blind und taub konnte sich dieser Hund ja auch nicht orientieren. Und selbst wenn sie es geschafft hätte wieder aus der Elbe raus zu kommen und einige hundert Meter weit in die richtige Richtung zu laufen, es wäre kein MEnsch mehr draußen gewesen. Es stehen dort nur wenige Häuser und keiner wird mehr um die Uhrzeit bei den TEmperaturen draußen sein.

Nun hoffe ich mal, die kleine alte Hündin hat ihren Ausflug unbeschadet überstanden. Und das man ab sofort noch besser auf sie aufpasst.

Aber es war ein Riesenschreck in der Abendstunde. Und eine große Erleichterung, als nach zwei Stunden die Nachricht kam, die Kleine hat einen BEsitzer und der holt sie gleich ab.

Als ich dann ins Bett gegangen bin, ging mir die Geschichte noch mehrmals durch den Kopf. Und ich lag dann da mit meinen 6 HUndemädels im Bett. Auch ich habe alte und kranke Hündchen. Alleine die Vorstellung, das eine von meinen Mäusen sowas erleben müsste, schrecklich. Natürlich wäre es schlimm, wenn einer meiner jüngeren und gesunden HUnde sowas durchmachen müsste, aber alt und blind und taub - das muss doch Horror für die kleine Hündin gewesen sein.

So lag ich noch eine ganze WEile wach, Mozart und Humboldt lagen gegenüber meines Bettes auf ihrem Sofa und die 6 Mädels bei mir im Bett. Irgendwann schliefen wir dann alle gemeinsam ein.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Tschucki
Große-Nase

Beitrag von Tschucki »

gänseblümchen hat geschrieben:
So Feb 14, 2021 4:37 pm
Karo hat geschrieben:
Ich habe mal gelesen, dass scheinbar genau die besonders gut überleben, die Krankheitserreger in sich tragen 🙄
Waaaaaaaaaaaaaaas????😦😦😦
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Tschucki
Große-Nase

Beitrag von Tschucki »

isiariane hat geschrieben:
Mo Feb 15, 2021 11:00 am
Wo kommt so ein kleiner alter Hund her.
Entweder war der Besitzer ebenfalls blind und taub , oder ich kann mir keine Vorstellung davon machen, wie es ist einen alten Hund zu haben ?? Sowas muss man doch merken :n010: Wenn der Hund anscheinend sogar von Passanten bemerkt wurde 😟
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

gänseblümchen
Große-Nase

Beitrag von gänseblümchen »

Mo Feb 15, 2021 12:06 pm
gänseblümchen hat geschrieben:
So Feb 14, 2021 4:37 pm
Karo hat geschrieben:

Waaaaaaaaaaaaaaas????😦😦😦

Da, hab was gefunden:

https://www.bft-online.de/kleintiergesu ... skuenstler
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Sämi2
Supernase

Beitrag von Sämi2 »

das mit dem alten Hund ist sehr unschön 😕hoffentlich übersteht sie 🍀 die Geschichte . Es ist manchmal mit den Senioren schon etwas schwierig. Toya marschiert auch mal zielstrebig in die falsche Richtung davon.
Man muss wirklich sehr aufpassen. Wenn ich alleine mit den Hunden unterwegs bin muss sie an die Flexi.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

:shock: Das Ömchen im Wasser. Aber wie schön, dass sie gefunden wurde und auch wieder ins Zuhause fand!
So was will man sich gar nicht ausmalen, wenn man selbst mit einem alten Hund nahe der Elbe wohnt wie ich, Alptraumvorstellung...

Hamburg ist kalt und grau und es soll heute noch mal Schnee geben. Wird aber wohl nicht liegen bleiben, da hier die Temperaturen generell steigen - auch wenn man das gerade noch nicht bemerkt.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hier ist es immer noch kalt, aber knapp über Null Grad. Und seit einer halben Stunde fieselt es leise vor sich hin. Der Regen hat uns wieder :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Annitante
Supernase

Beitrag von Annitante »

Annitante hat geschrieben:
Di Jan 26, 2021 11:10 am
Ich habe mich gestern früh direkt hingelegt, obwohl ich wie ne Schnecke gekrochen bin, und plage mich nun mit Knieschmerzen.
Tja, heute hab ich nen Befund: komplexer Meniskusriss 😱 ich werde nächste Woche operiert. So ne Rotze (Entschuldigung). Ich hatte den Sturz selber gar nicht so schlimm in Erinnerung, war aber wohl doch nicht ohne. Selbst ich hab auf den MRT Bildern den Schaden gesehen und ich verstehe echt gar nix davon. Drückt mir die Daumen.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ach Du Sch...!! Ja, da denkt man 'war nicht so schlimm' und am Ende kommt sowas raus. Das ist mir vor einigen Jahren bei meinem Kreuzbandriß auch so gegangen. Ich bin hingefallen weil so ein Held seinen Kleinsthund zwischen meine Großen rennen ließ und ich beim Versuch, den Zwerg vor meinem Padge zu retten, über die Leinen gefallen bin. Bin ich halt aufgestanden, hab mich und die Hunde sortiert - und war dann erstmal noch zwei Stunden auf dem Hundeplatz. Aber am nächsten Tag tat immer noch alles weh. An Kreuzband hätt ich aber im Leben nicht gedacht. Da hatte ich so Bilder vom Fußball im Kopf: Sportler fällt und wälzt sich vor Schmerzen jämernd am Boden, wird dann auf der Bahre rausgetragen. Ich konnte ja noch laufen, der Schmerz war doof, aber erträglich. Das konnte nicht soooo schlimm sein - dachte ich :roll: .

Ich drück Dir auf jeden Fall für die OP alle Daumen und dafür, dass Du anschließend eine supergute Nachsorge und Physio bekommst.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Karo
Mini-Nase

Beitrag von Karo »

Mo Feb 15, 2021 1:34 pm
Di Jan 26, 2021 11:10 am
Ich habe mich gestern früh direkt hingelegt, obwohl ich wie ne Schnecke gekrochen bin, und plage mich nun mit Knieschmerzen.
Tja, heute hab ich nen Befund: komplexer Meniskusriss 😱 ich werde nächste Woche operiert. So ne Rotze (Entschuldigung). Ich hatte den Sturz selber gar nicht so schlimm in Erinnerung, war aber wohl doch nicht ohne. Selbst ich hab auf den MRT Bildern den Schaden gesehen und ich verstehe echt gar nix davon. Drückt mir die Daumen.
Daumen sind gedrückt. Braucht man nicht wirklich. :roll: Vielleicht bekommst du ja eine Knieorthese oder so etwas - dann kannst du wenigstens etwas mit dem Hund gehen.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“