Da hab ich nun explizit nach gegoogelt......leider bedarf es dabei Temperaturen von sicherlich -20 Grad. Da sind wir knapp daneben - SCHAAAADE! Das wär´s doch mal gewesen. Vielleicht hat´s ja trotzdem einige erwischt

Moderator: Judith
Da hab ich nun explizit nach gegoogelt......leider bedarf es dabei Temperaturen von sicherlich -20 Grad. Da sind wir knapp daneben - SCHAAAADE! Das wär´s doch mal gewesen. Vielleicht hat´s ja trotzdem einige erwischt
Und der Schneepudel passt so toll zum Wetter. So ein weißer Pudel ist einfach nur schön! Eines Tages........ das dauert aber noch einige Jährchen
Ich habe mal gelesen, dass scheinbar genau die besonders gut überleben, die Krankheitserreger in sich tragen
DAS ist genau das Richtige für uns - wir waren auf der Suche nach sowas sowie nach einigen Insektenbehausungen für unseren neuen GartenIsi hat geschrieben: ↑So Feb 14, 2021 12:45 pmPandemiewinterklönschnak...
Bei mir hat es über Nacht von außen am Fenster Eiskristalle gegeben:
Meine neue Winterjacke hat sich diesen Winter schon so was von bewährt! Ich liebe ihren Kragen: Man kann die Kapuze so hochziehen, dass man keinen Schal braucht, genial!
Und mein Erfolgserlebnis der Woche: Nabu-Nisthilfe auf dem Balkon installiert!
Sieht doch ansprechend aus, oder nicht?![]()
Ich hoffe, auch auf Rotkehlchen oder Zaunkönige; der Nabu sagt, die stehen wohl auf diese "offene Bauweise" (vs. zB Meisennistkasten mit kleinem Loch)
Ich hatte jedenfalls ein recht erquickendes Thema für ca. 2 Wochen, durch die Aufrüstung meiner zwei Balkone als Anlaufstelle für Vögel und Eichhörnchen - ob sie nun noch kommen oder nicht...Man sucht sich ja so seine Heile-Welt-Nischen in der Pandemie und alleine das Informieren hat Spaß gemacht![]()
Und da die Pandemie noch länger dauert möchte ich gerne Werbung machen für eine super Nabu-Broschüre mit DIY-Anleitungen für alle möglichen Nisthilfen, auch zB für Käuzchen! Hier der Link:
https://www.nabu-shop.de/nabu-aktiv-woh ... d-insekten
Die haben allmöglichen tollen Broschüren mit denen man sich sinnvoll die Zeit vertreiben kann:
https://www.nabu-shop.de/catalogsearch/ ... =broschüre
Dankeschön
Waaaaaaaaaaaaaaas????gänseblümchen hat geschrieben: ↑So Feb 14, 2021 4:37 pmIch habe mal gelesen, dass scheinbar genau die besonders gut überleben, die Krankheitserreger in sich tragen![]()
Entweder war der Besitzer ebenfalls blind und taub , oder ich kann mir keine Vorstellung davon machen, wie es ist einen alten Hund zu haben ?? Sowas muss man doch merken
Tschucki hat geschrieben: ↑Mo Feb 15, 2021 12:06 pmWaaaaaaaaaaaaaaas????gänseblümchen hat geschrieben: ↑So Feb 14, 2021 4:37 pmIch habe mal gelesen, dass scheinbar genau die besonders gut überleben, die Krankheitserreger in sich tragen![]()
![]()
Tja, heute hab ich nen Befund: komplexer Meniskusriss
Daumen sind gedrückt. Braucht man nicht wirklich.Annitante hat geschrieben: ↑Mo Feb 15, 2021 1:34 pmTja, heute hab ich nen Befund: komplexer Meniskusrissich werde nächste Woche operiert. So ne Rotze (Entschuldigung). Ich hatte den Sturz selber gar nicht so schlimm in Erinnerung, war aber wohl doch nicht ohne. Selbst ich hab auf den MRT Bildern den Schaden gesehen und ich verstehe echt gar nix davon. Drückt mir die Daumen.