Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Kurz vor 22 Uhr hat er dann ein Häufchen gemacht :klatsch:
Auf die Terrasse gegangen, null überlegt, zack hingehockt... so wie man das von ihm kennt :lol:

Ich hoffe der Knoten ist nun gelöst und die kommenden Tage gehts zügiger :wink:

Über Nacht gab es nochmal Schnee. Wie viel kann ich gerade nicht so wirklich einschätzen. Ist noch zu dunkel.

Kommt gut in die Woche!

Mit den Overalls wären meine Nerven auch sehr strapaziert :roll: Viel Kraft weiterhin!!!
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6773
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Wir haben hier gestern ca. 30 cm Schnee bekommen - an einigen Stellen häufte er sich aber auch auf gut 40 cm hoch.

Der Wind war wirklich schlimm, die Suse (Zazou) hats einige Male tatsächlich von den Füßen gehauen. Sie ist durch Böen direkt ins Schwanken gekommen und bei zwei Malen auch eingeknickt und fast auf die Seite gefallen.

Sie - Suse - hat enorme Schwierigkeiten im Schnee vorwärts zu kommen, sie versucht immer in den Fußspuren von uns oder in denen der Autos zu laufen.
Durch den hohen Schnee überall - außer uns fegen hier auf der Anlage nur 2-3 Leute - hängt bei den Weibern der Hintern immer im Schnee wenn sie sich hinhocken wollen.
Mia hat dadurch auch seit gestern Früh bis vorhin um 5 Uhr nicht geknödelt. Es drückte sie aber sehr und so hab ich ihr zwischen den Bäumen mit den Füßen eine Fläche freigeschoben - die Dame MUSS immer Bäume oder Büsche um sich haben, sonst kann sie nicht.

Männe und ich waren gestern ganz schön fertig - ca. 60 m Straße mit ca. 6 m Breite und zwei Grundstücke fast vollständig, eins nur mit Wegen freigeschaufelt - 3 x im Laufe des Tages :shock: :shock: :shock:
Dann konnten wir nicht mehr - gehen ja beide doch schon auf die 70 zu - und so liegen die letzten 5-8 cm Schnee von gestern noch und werden heute weggeschaufelt.

Mein Wachtelkäfig und auch die Voliere mußten wir auch gestern noch zuhängen/-bauen - der Wind trieb den Schnee durch jede Ritze und so war sogar im Käfig Einiges eingeschneit. Die Voliere war komplett voller Schnee.
Das Doofe ist ja, dass wir z.Z. nicht in den Baumarkt kommen um solche Plexiglas von der Rolle zu kriegen damit ich die Voliere richtig zu kriege.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16096
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier ist es nicht ansatzweise so winterlich. Aber seit gestern ist die Temperatur um 8°C runter und ins Minus gegangen. Gerade fieselt es ganz leise vor sich hin. Gespannt bin ich wie glatt es draußen ist.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28200
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Fluse hat geschrieben:
Mo Feb 08, 2021 6:20 am
Kurz vor 22 Uhr hat er dann ein Häufchen gemacht :klatsch:
Auf die Terrasse gegangen, null überlegt, zack hingehockt... so wie man das von ihm kennt :lol:

Ich hoffe der Knoten ist nun gelöst und die kommenden Tage gehts zügiger :wink:
na, Halleluja..... :wav:

ja, das ein- und auspacken von einem selber und dem Hund ( und das bei nur einem hier....) nimmt ganz schön Zeit in Anspruch..... :frech:

ach Du je.... da hat es Euch ja heftig erwischt, Eveline.... :streichel:




hier ist fisseliger Pusteschnee..... aber nur ganz wenig... mehr so verweht..... morgens minus 8 Grad...
jetzt fisselt es weiter vor sich hin......
Fani hat heute nach der Hauptstraßenüberquerung 2 von 4 Füßen hochgehalten.... wir sind schnell zu einer Schneestelle zum Abwaschen.... da haben sie wohl reichlich Salz versprüht.....👀 :|
auf dem Hinweg haben wir an einer anderen Stelle die gleiche Straße gequert.... da war keine Reaktion.....
also meiden wir diese Kreuzung jetzt mal..... ob ich 20 Kilo rübertragen möchte, weiß ich noch nicht....... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von gänseblümchen »

Hier -4 Grad und letzte Nacht gabs ein klein wenig Pulverschnee. Mein Mann fährt immer bis nach Wuppertal zur Arbeit, da hat es richtig viel geschneit und er kam nur mit 40-50km/h vorwärts 🙈 Ich hoffe, er kommt heute Abend gut zurück.
Eigentlich sollte es heute auch noch den ganzen Tag schneien - bisher kam aber nichts. Wir sind hier ganz oft in so einer Lücke, die Niederschlagszonen teilen sich genau über uns - natürlich nur im Sommer und bei Schnee, der Dauerregen kommt hier selbstverständlich auch runter 🙄 Wobei ich momentan gar nicht so böse um den ausbleibenden Schnee bin - bin nämlich seit Samstag krank und könnte jetzt keine Kinder gebrauchen, die unbedingt Schlitten fahren gehen wollen...

Edit: Scotti ist auch so einer, der hunderte Meter nach einer geeigneten Geschäftsstelle ( :lol: ) suchen kann 🙄 Und wehe etwas lenkt ihn ab, wenn er sich gerade hocken will. Dann geht das Spiel von vorne los... Das würde bei richtig viel Schnee wohl auch lustig werden.
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28200
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

recht gute Besserung für Dich :streichel: und für Deinen Mann gute Fahrt....🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Hier geht gar nichts mehr.
Einige Leute versuchen es dennoch und bleiben natürlich sofort stecken. Und dann schreien sie sich auch noch alle an. Unfassbar.

Ich habe eine kleine Runde mit Purzel gemacht und er hat sich tapfer geschlagen.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Hier schneit es jetzt auch schon den ganzen Tag.
Aber es ist kein Vergleich zu dem, was im Norden abgeht.

Das ist ja wirklich übel.

Kommt alle gut durch 💪

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2756
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sämi2 »

wir hatten noch nicht genug Schnee :lol: und sind noch mal in die Berge gereist ☃️ Bild

Bild
Sonntag mehr als genug Schneefall😁☃️

Bild

Bild
Bild
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28200
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

das sieht ja richtig schön aus.... :wav: :klatsch:

unser Fisselschnee hat Verstärkung bekommen und jetzt haben wir doch so 4cm Schnee und es schneit weiter munter vor sich hin.......
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Blauer Himmel... Wie toll....

Den hab ich schon ewig nicht mehr gesehen...

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19186
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Jaa, Schnee und strahlend blauer Himmel, das ist doch immer traumhaft!!!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16096
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Mensch Doris, das ist ja traumhaft schön bei Euch! So einen strahlend blauen Himmel hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.

Hier schneit es so ganz leise vor sich hin. Beim RallyO hab ich die letzte Runde im Parcours heute teils im Blindflug machen müssen. Die Schilder waren so eingeschneit, dass man sie nicht mehr lesen konnte. Also entweder aus der Runde vorher noch im Kopf gehabt - oder fix was eigenes ausgedacht. :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2756
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sämi2 »

ja es ist wirklich wunderschön ☀️☀️☀️und es sollte sogar noch 1 Tag so bleiben👍
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von gänseblümchen »

Tolle Winterfotos ❄️🤩
Iska hat geschrieben:
Mo Feb 08, 2021 10:30 am
recht gute Besserung für Dich :streichel: und für Deinen Mann gute Fahrt....🍀
Danke!
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“