Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Sämi2
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sämi2 »

auch von mir eine Stimme für Spikes👍👍ich habe mir nach mehreren Stürzen die letzten Jahre auf Eis auch die Knie ruiniert 😬. Darum wenn möglich vorsorgen 😁
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Annitante
Supernase

Beitrag von Annitante »

Ach, das mit den Spikes ist ne gute Idee. Da suche ich mal nach.

Ich kühle fleißig und hoffe, dass es sich übers Wochenende einkriegt :roll:
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ich hab mir mal irgendwann ganz einfache bei Tchibo geholt und die funktionieren gut. Aber es gibt da inzwischen etliche verschiedene, hab ich gerade festgestellt :shock: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Heute gab es bei uns über Nacht 5 cm Neuschnee. Aber schon klettert das Thermometer wieder Richtung Plus-Grade und das Zeug taut. :roll:
Liebe Grüße von

gänseblümchen
Große-Nase

Beitrag von gänseblümchen »

Hier auch, heute morgen etwas Schnee (aber eher in Richtung Puderzucker), und jetzt nur noch Matsch. Ich habe gestern abend alte Fotos geschaut und eins ist mir aufgefallen, wo die Kids ohne Jacke draußen in der Sonne spielen - das war von Ende März. Noch zwei Monate, oommmmmm 🙈😄
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Oooh ja, bitte!!! - Darauf wart ich dies Jahr noch mehr als sonst, in der Hoffnung, dass man sich dann auch mal wieder eher mit Freunden treffen kann. Eben dass man draußen hocken und mal eine Runde klönen kann.
Liebe Grüße von

Schmarndi
Supernase

Beitrag von Schmarndi »

Bei uns gestern und heute Dauerschneien, teilweise mit Schneegewitter und Schneesturm ...ab morgen solls regnen und warm werden 😒 dabei ist jetzt im Augenblick sooo schön anzusehen

Bild

Bild
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Das sieht so schön aus....❄️😊 und dämpft immer so schön.... schade, dass es wegregnen soll....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

ich bin mit dem Winter jetzt fertig. Keine Lust mehr.

Gestern Morgen dicker, fetter Neuschnee. In Ermangelung von Schneeanzügen (die zwei, die ich hatte, hab ich beim Umzug irgendwie verlegt) hab ich den Jungs selbstklebendes Tape um die Beine gewickelt. Ging super gut, aber weiter oben haben sie natürlich doch gebommelt. Aber immerhin haben wir 90 Minuten Morgenrunde hinbekommen.
Normalerweise haben wir hier gar nicht so den Bommelschnee, aber dieses Jahr ist es echt ganz schlimm.

Heute Morgen Dauerregen bei um die 3 Grad (nachmittags bis 9 Grad) und das soll die nächsten Tage so bleiben.
Da ist doch doof. :evil:
Zumal ich mir in der Woche die Gassizeiten ja nicht aussuchen kann - ich muss ja echt bei jedem Mistwetter laufen.

Deshalb hab ich gestern bei Judith noch schnell 4 warme Overalls gekauft, damit die Jungs bei dem Sauwetter wenigstens nicht frieren, einigermaßen trocken sind und ich nur 4 Overalls und nicht 4 Hunde sauber machen muss...
Und beim nächsten Schnee gibt es dann Tape plus Overall. Dann sollte nix mehr schief gehen. Oder mir fällt noch was ein, wie ich die Beinchen vom Overall verlängere bei Bedarf - da muss ich mal in mich gehen.

Hatte kurz die Schneeanzüge von den Naturpudeln im Auge, aber die sind doch recht teuer (bräuchte ja dann 4) und aus Fleece, das heißt ja, die funktionieren nur bei Schnee und bei Regen brauch ich dann doch noch was anderes.

kerlcheline
Kleine-Nase

Beitrag von kerlcheline »

Ja Overalls helfen sehr, haben auch 2 bekommen, die endlich mal passen.
Hoffe es gibt dann Bilder von den gekleideten Pudels. :streichel:
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Daniela, das geht mir mit dem 'Winter' ganz genau so. Gestern Schnee - der sich aber schon im Lauf des Vormittags sukzessive in Matsch verwandelte und heute Schnürl-Regen bei 3°C. BÄH!! Bild

Bild
Liebe Grüße von

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Gerade Wetternachrichten gesehen - und der Norden kommt besser weg als der Rest, da geht es bis zu Hochwassergefahr durch Dauerregen und Schneeschmelze :x

*motivier: Den Januar haben wir fast schon geschafft!!

Ich hab gestern endlich den neuen Nabu-Eichhörnchenfutterautomaten auf dem Balkon aufgestellt. Nun warte ich gespannt, ob er angenommen wird... Die Eichhörnchen müssten vom Baum aufs Hausdach und sich dann an der Hauswand runterhangeln... :n010: Versuch macht kluch - sonst verschenk ich das Ding an Freunde mit Garten.
Ich finde diese Futterstellen einfach zu niedlich. Die Eichhörnchen kommen und machen sich oben den Deckel selbst auf, um ans Futter zu kommen :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Isi hat geschrieben:
Do Jan 28, 2021 10:48 am
Gerade Wetternachrichten gesehen - und der Norden kommt besser weg als der Rest, da geht es bis zu Hochwassergefahr durch Dauerregen und Schneeschmelze

*motivier: Den Januar haben wir fast schon geschafft!!
Genau so sieht der Wetterbericht bei uns aus. Auch die nächste Woche verspricht nichts als Dauerregen bei um die 6 Grad. Da kommt wirklich keine Freude auf. Und selbst, wenn es mal von oben trocken ist, ist der Boden eine einzige Schlammschlacht.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Ja, wir weiter nördlich sind wohl weniger betroffen von Schnee und Regen... ich sehe es auch so.... der Januar ist schon mal fast geschafft...✅ und der Februar ist ja etwas kürzer als ein „normaler Monat“....😇 und am 1. März ist schon meteorologischer Frühlingsanfang....🌱🌷🌿

Toitoitoi, dass es mit dem Eichhörnchen-Futterautomat funktioniert....🍀 ich würde gern mal ein Bild davon sehen....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

gänseblümchen
Große-Nase

Beitrag von gänseblümchen »

Bupja hat geschrieben:
Do Jan 28, 2021 5:57 am
ich bin mit dem Winter jetzt fertig. Keine Lust mehr.

Gestern Morgen dicker, fetter Neuschnee. In Ermangelung von Schneeanzügen (die zwei, die ich hatte, hab ich beim Umzug irgendwie verlegt) hab ich den Jungs selbstklebendes Tape um die Beine gewickelt. Ging super gut, aber weiter oben haben sie natürlich doch gebommelt. Aber immerhin haben wir 90 Minuten Morgenrunde hinbekommen.
Normalerweise haben wir hier gar nicht so den Bommelschnee, aber dieses Jahr ist es echt ganz schlimm.

Heute Morgen Dauerregen bei um die 3 Grad (nachmittags bis 9 Grad) und das soll die nächsten Tage so bleiben.
Da ist doch doof. :evil:
Zumal ich mir in der Woche die Gassizeiten ja nicht aussuchen kann - ich muss ja echt bei jedem Mistwetter laufen.

Deshalb hab ich gestern bei Judith noch schnell 4 warme Overalls gekauft, damit die Jungs bei dem Sauwetter wenigstens nicht frieren, einigermaßen trocken sind und ich nur 4 Overalls und nicht 4 Hunde sauber machen muss...
Und beim nächsten Schnee gibt es dann Tape plus Overall. Dann sollte nix mehr schief gehen. Oder mir fällt noch was ein, wie ich die Beinchen vom Overall verlängere bei Bedarf - da muss ich mal in mich gehen.

Hatte kurz die Schneeanzüge von den Naturpudeln im Auge, aber die sind doch recht teuer (bräuchte ja dann 4) und aus Fleece, das heißt ja, die funktionieren nur bei Schnee und bei Regen brauch ich dann doch noch was anderes.
Ich muss gerade lachen. Ich habe das hier gelesen und da ich hier mit meinen menschlichen Jungs sitze an Kinder gedacht. Und dann habe ich mich gewundert, dass du Kinderbeine mit Tape eingewickelt hast??? Wieviel Tape hattest du denn?? Und das haben die mit sich machen lassen? Ist doch total unbequem!? Und überhaupt...?!?
Und dann ging mir ein Licht auf: Pudelforum! Hunde! 😂😂🤣🤣🤣

Ein Foto von dem Eichhörnchen Futterhaus würde mich auch interessieren 🙂
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“