Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Iska
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

vor 10 Jahren sah es bei uns übrigens so aus....:

Bild

👀🙈❄️☃️
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja Wahnsinn - DAS war mal wirklich Winter! Wir haben hier gerade gut 8°C und es ist grau. Aber nach Deiner Anregung hab ich mal geschaut was meine Fotos aus dem Dezember 2010 sagen. Und tatsächlich gab es bei uns auch Schnee - und eine jungspundige Kaba und Padge, der da auch noch jung und fit war. Aber seht selbst:

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

gänseblümchen
Große-Nase

Beitrag von gänseblümchen »

Hier ist es wieder grau... aber gestern war es schön, wir haben einen Familienausflug in ein Naturschutzgebiet gemacht. Scotti hat gejammert, dass er an der Leine bleiben musste (Knetekerl) 🙈
Nachmittags haben es meine Jungs dann geschafft: Scotti hatte gestern sein Frühstück nicht essen wollen, und bei zu langer Nüchternheit muss er sich manchmal übergeben. Wir saßen am Esstisch, ich höre Scotti im Wohnzimmer würgen. Ich renne ins Wohnzimmer, um ihn schnell in den Garten zu schicken, stolpere über einen ungünstig „geparkten“ (🙄) LKW, und liege da. Ich glaube, ich bin umgeknickt, ich weiß es gar nicht so genau, es hat auf jeden Fall so weh getan, dass mir schwindlig wurde und ich mich erstmal hinlegen musste 🙈 Ich habe direkt gekühlt und es ist kaum dick oder blau, also verzichte ich auf einen Arztbesuch jetzt in der Coronazeit und kurz vor Weihnachten... Tut aber immernoch gut weh (jetzt merke ich total, dass mein linkes Bein deutlich schwächer ist, als das jetzt außer gefecht gesetzte rechte - das wird Muskelkater geben :lol: )
Mal gucken, wie wir das dann am Donnerstag machen - mein ältester Bruder und Partnerin kommen mit ihren zwei Hündinnen und wir wollten eigentlich erstmal eine große Runde mit den Hunden drehen :?

Im Winter 2010/2011 habe ich in Edinburgh gewohnt und die Räumpflicht der Anwohner hier in Deutschland zu schätzen gelernt. Dort gibt es sowas nicht und ich musste mich durch fast kniehohen Schnee und über Glatteis zur Uni durchschlagen :D (Wahnsinn, dass das schon 10 Jahre her ist!)
Zuletzt geändert von gänseblümchen am So Dez 20, 2020 11:50 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Rohana hat geschrieben:
So Dez 20, 2020 11:36 am
Ja Wahnsinn - DAS war mal wirklich Winter! Wir haben hier gerade gut 8°C und es ist grau. Aber nach Deiner Anregung hab ich mal geschaut was meine Fotos aus dem Dezember 2010 sagen. Und tatsächlich gab es bei uns auch Schnee - und eine jungspundige Kaba und Padge, der da auch noch jung und fit war. Aber seht selbst:

Bild
ist das niedlich....😍

ohje, Simone..... :shock: das braucht man nun wirklich nicht noch..... recht gute Besserung..... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Oh je, Simone, ich wünsch Dir auch gute Besserung! Das ist wirklich blöd gelaufen.
Liebe Grüße von

gänseblümchen
Große-Nase

Beitrag von gänseblümchen »

Danke euch!
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Schmarndi
Supernase

Beitrag von Schmarndi »

Huhu Simone, ich hoffe, Du hast Dir nicht auch einen Riss im Knorpel eingefangen, denn den sieht man leider nicht am Röntgen. Ich hoffe es geht bald besser 🤗
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Ich bin vor 5 Jahre durch Geros Mithilfe umgeknickt und mir sind im Fuß Blutgefäße gerissen - da hatte ich auch Wahnsinnsschmerzen und er war so dick dass er in keinen Schuh passte.

Immer schön hochlegen den Fuß!!!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Ja, der 2010er Winter war auch hier im Norden ein Jahrhunderschneewinter. Wir sind mehrfach mit den Hunden Schlitten gefahren gewesen, war das toll!

Aber auch für dieses Jahr könnte es ja Weihnachten schneien, wenn wohl auch nicht am 24.12. und keine Schneeberge, aber an Weihnachten ist noch drin... :) Bin gespannt, ob wir hier im Thread noch Weihnachtswintertraumschneebilder zu sehen kriegen...

Happy Weihnachtsendspurt allen
- was auch immer das für jede*n heißt in diesem Ausnahmejahr...
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

..... erst einmal dominiert wohl der Regen und mildes Wetter die nächsten Tage.....

..... wir ziehen gleich mit Majkens Wohnmobil los und deponieren dort hinein unsere Einkäufe.....hoffentlich haben gleich nicht mehrere Tausend andere Einwohner hier dieselbe Idee mit dem Einkaufen! :o
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Finde ich super, geht mal heute alle - und ich dann morgen ganz alleine :lol: :frech:

Komm(t) heil durch den Weihnachtseinkauf! :fechten: :wink:
Ist ja durch den Sonntag noch ein Tag mehr, 4 Tage ohne LEH müssen wohl durchdacht geplant sein :wink:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Die Wetterkarte gestern Abend sah nicht nach weißer Weihnacht aus - zwischen 12 und 17°C stand da zu lesen :n010: .

Zum einkaufen muss ich morgen nochmal: Bestelltes abholen, frisches Obst und Gemüse kaufen. Alles andere ist schon im Haus. Da hoff ich auch, dass es nicht ganz so voll ist wie in anderen Jahren. Aber sicherheitshalber hab ich mir gestern in der Apotheke eine FFP2-Maske geholt. Falls es übel voll sein sollte nehm ich die statt der normalen Stoffmaske und hoffe auf etwas mehr Schutz für alle. Meine Schwiegermutter kommt über die Feiertage zu uns und da sind wir derzeit im Vorfeld alle ganz besonders vorsichtig, damit wir sie nicht gefährden.

Ich wünsch Euch allen, dass Ihr heil durch die letzten Einkäufe kommt und die Zeit des 'Wir warten aufs Christkind' ohne Hektik ist.
Liebe Grüße von

Sämi2
Supernase

Beitrag von Sämi2 »

ich war gestern schon einkaufen und es war heftig 😬😬. Am Eingang zählte zwar eine Person die Kunden , aber es war trotzdem ein grosses Gedränge. Die Idee mit der besseren Maske hatte ich auch und war sehr froh darum👍.
Morgen liefert mir unser Milchmann noch die restlichen Lebensmittel und dann kann Weihnachten kommen.
Ich wünsche noch Allen ein stressfreies Vorbereiten.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich trage seit Wochen nur noch FFP2 Maske.
Bei uns im Wollgeschäft war bis zum Lockdown die Hölle los.
Wir sind alle total erschöpft.
Aber nun ist es ruhiger, wir machen Click & Collect und versenden, dadurch sind die Schichten etwas kürzer.

Meine Arbeitstage liegen so günstig, dass ich tatsächlich eine ganze Woche (!) frei habe und das zu Weihnachten!!! :D :D :D

Eingekauft habe ich auch schon am Montag alles, da war es überraschend leer.
Und heute musste ich nur noch zum Biofleischer...

Bild
Der Eingang ist an der nächsten Kreuzung...

Habe nur gut 40 Minuten warten müssen.

Nun ist das Hirschgulasch im Ofen und es duftet sehr legga durch die Wohnung.
Hach, Weihnachten kann kommen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ach Du ahnst es nicht :shock: - nee, das Stadtleben wäre nix für mich. Ich war heute noch bei uns im Supermarkt, hab die frischen Sachen und bestelltes Fleisch und Käse geholt. Es war schon voll, aber immer noch genug Platz, um Abstand halten zu können. Und um meine bestellten Sachen abzuholen hab ich vielleicht 5 Minuten angestanden. Das war verblüffend entspannt.
Bei uns brutzelt seit Stunden der Fond für die Hirschkeule, die es morgen geben wird und duftet und macht uns den Mund wässrig. Ich bin sehr gespannt auf das Essen, denn das Rezept hab ich noch nie gekocht.
Gleich wird hier noch der Baum geschmückt und dann kann es Weihnachten werden.

Liebe Katja und all ihr anderen hier:
Ich wünsch Euch frohe Weihnachten!! Bild
Liebe Grüße von

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“