Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Pudeltina

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudeltina »

Samtpfote hat geschrieben:Bei uns bechert es seit ungefähr einer Stunde ... aber so riiiichtig ... mist ... :roll:
Zieh nach München, hier scheint schön die Sonne! :wav:

Tristan
Mini-Nase

Beitrag von Tristan »

oh dann habe ich ja doch noch Glück
LG Elke

Bild

Peggy

Beitrag von Peggy »

Happy hat geschrieben:Was hatten wir gestern Glück mit dem Wetter.Heute ist es windiger und kühler,Sonne mit Wolken,aber trocken.Ich war eben mit Samchen im Dorf unterwegs,im T-Shirt gings grade so.

Peggy,versteh ich immer nicht.Was für Wetter brauchen die denn um raus zu gehen?Mal ist es zu warm,dann zu kalt,dannn zu nass oder zu windig. :bekloppt: 21°C sind doch top.Ich wünschte ich hätte hier regelmäßig jemanden zum Gassi gehen.

Ja ich verstehe dies ja auch immer nicht. Bis zu einer Temperatur von 28 grad je nach Wetterlage , ob die Wärme drücken ist oder leichter Wind, gehe ich mit Cash noch regel mäßig raus. Ab 29- 30 Grad verlege ich die Spaziergänge auf Abends und Morgends aber arbeiten muß er eh immer wenn wir einen Termin haben. Mit genügen Pausen und Wasser im Gepäck geht das auch immer. Ja ich gehe gerne mit andere Hunden spazieren zu mal Cash dann auch aus den Quark kommt......sonst lartscht er immer nur hinter mir her. :(

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Wir haben 24°C und Sonne oder leicht bedeckt, ein Wetter, das geradezu zu einer Fahrradtour entlang der noch nicht gemähten Felder einlädt!

Bild

Auf halber Strecke verlangte das Pü eine Pause im Schatten :D

Bild

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Bei uns war heut ein toller Oktorbermorgen mit richtig viel Nebel :lol:

dafür war aber trocken und wir haben es gleich genutzt und sind zwei STunden spaziert.
Nachher gibt es noch eine Übungsstunde beim Fielmann, weil ich meine neue Brille abholen geh.
Dann kann ich auch endlich wieder die Bilder ordentlich schauen ohne mit der Nase am Bildschirm zu kleben ;)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Corinna: schöner aufmerksamer Pü!! hast du mit einem Hühnerbein gewedelt??? Oder hast du laut "Bente" gesagt??? :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

anthello
Supernase

Beitrag von anthello »

Andy hat geschrieben:@Corinna: ...
Oder hast du laut "Bente" gesagt??? :P
Nicht laut gesagt- nur gaaaaaaaaaaaaanz leise geflüstert :wink:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

anthello hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:@Corinna: ...
Oder hast du laut "Bente" gesagt??? :P
Nicht laut gesagt- nur gaaaaaaaaaaaaanz leise geflüstert :wink:
Echt jetzt? Boah....was hat mein Määdchen nur eine Wirkung auf ihn!!!! :mrgreen: Das wird sie freuen, erzähle ich ihr gleich!! :lol:

anthello
Supernase

Beitrag von anthello »

Auch heute wieder schönes Fahrradwetter, 19°C und mal schattig, mal sonnig mit Postkartenhimmel

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ja! So war das Wetter hier auch! Recht angenehm für unsere Tour nach Hamburg heute!

Um 10 Uhr ging es los, um kurz vor 18 Uhr waren wir wieder zu Hause! Ich bin mit Bente in die hamburger Speicherstadt gefahren. Ganz tapfer bin ich mutig gleich mal wieder Bahn gefahren!!! Da die S-Bahnstrecke teilweise eine Vollsüerrung in Richtung Hamburg hatte, bin ich mit der U-Bahn gefahren. Das hätte ich wohl lieber nicht machen sollen, da ich mehrfach umsteigen musste, es gab nie einen Fahrstuhl, sondern nur Treppen oder Rolltreppen, die in die für mich falsche Richtung fuhren.... :roll: Hin und wieder fand ich mal eine geeignete Rolltreppe: Bente ging tapfer die Treppe, ich fuhr vorwärts bzw. rückwärts (also wenn die Rolltreppe runter geht, muss ich rückwärts mit dem Rolli auf die Rolltreppe!) das Rollding längs.

Die U-Bahnen waren dann so hoch, dass ich nicht alleine rein kam... :evil: ... das Raukommen war immer spannend, wseil bereits die Durchsage kam "Zuuuuuurückbleiben bidde" und ich noch drin hing. Dann kachelte ich raus...war wie einen Moment im freien Fall!

Die Speicherstadt war toll, echt imposant auch die Elbphilharmonie (also die Baustelle).

Dann traf ich dort auf mehrere ältere Damen, eine kreischte und meinte... "da, ein Kööööönigspudel!" Alles guckte. Klar, Bente - auch Paris Hilton genannte- turtelte gerade vorbei... :mrgreen:
Dann meinte diese Dame, "und schaut mal, was für eine tolle Farbe (!!!!!!!!!!!!!!!!) der hat!" Ich wunderte mich schon etwas. Dann sprach sie weiter: "Diese Farbe ist soooo selten! Das ist ein Blue! Ja, dort ist ein Blue-Pudel!" Ich habe darauf nix erwidert!! :mrgreen: :mrgreen:

Bente ist jetzt sehr müde. Sie hat ihre Sache heute wieder richtig toll gemacht: tapfer zog sie mich nahezu stundenlang durch's dichte Gedrängel, half mir oft aus der Patsche, wenn ich irgendwo fest hing und achtete wieder klasse auf mich!! :streichel:

anthello
Supernase

Beitrag von anthello »

Ihr zwei seid schon ein tolles Team :wav: und Bente ist einfach großartig :wav: :wav: :wav:
auch als Blue-Pu :lol:

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

WAH, Andy, RÜCKWÄRTS auf die Rolltreppe??? Da krieg ich ja beim Gedanken daran Schweißausbrüche. Wie machst Du denn das ohne runterzusemmeln? Oder musst Du da immer hoffen, einen hilfreichen Menschen zu finden, dem Du auch noch genug vertrauen kannst??

Bente ist einfach toll!!! Und auf Euer schönes Wetter bin ich neidisch. Hier hat es nachmittags schon wieder ordentlich gekübelt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rohana hat geschrieben:WAH, Andy, RÜCKWÄRTS auf die Rolltreppe??? Da krieg ich ja beim Gedanken daran Schweißausbrüche. Wie machst Du denn das ohne runterzusemmeln? Oder musst Du da immer hoffen, einen hilfreichen Menschen zu finden, dem Du auch noch genug vertrauen kannst??

Bente ist einfach toll!!! Und auf Euer schönes Wetter bin ich neidisch. Hier hat es nachmittags schon wieder ordentlich gekübelt.

Hi, hi...nee, nix hoffen, dass ein hilfreicher Mensch kommt!

Also, wenn man als Rollifahrer Rolltreppe fahren will, fährt man vorwärts rauf, wenn die Rolltreppe nach oben geht und hält sich an den Handläufen fest. Die ziehen einen rauf. Beim Runterfahren muss man dann aber als Rollifahrer rückwärts an die Rolltreppe ran, schnell rechts und links die beiden Handläufen zu fassen kriegen, guuuut festhalten und dann ziehen einen die Handläufe rückwärts die Rolltreppe runter! Macht megagroßen Spaß!! Allerdings ist das für umstehende Menschen oft kaum mitanzusehen!! :mrgreen:

LuckyLela

Beitrag von LuckyLela »

Oweia, das hört sich ja echt spektakulär an, wie du die Rolltreppen meisterst :klatsch: :klatsch:
Und ich dachte immer, die Hamburger Bahnhöfe wären weitgehend barrierefrei :n010: Wieder was gelernt!
Habe während meiner Ausbildung nur mal die Sparkasse Elmshorn(Meinen Ausbildungsbetrieb) getestet und die Kollegen geschockt!
Die Sparkasse ist übrigens voll durchgerasselt! War ein Projekt mit einer Kollegin und hat irre Spaß gemacht, war aber auch heilfroh, den Rolli immer wieder verlassen zu können. Finde es toll, dass Bente dich immer so unterstützt :klatsch:

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Das hört sich nach einem spannenden Ausflug an! Die Speicherstadt ist bestimmt sehenswert. Neulich hab ich in der NDR-Talk-Show gesehen, dass es da auch so eine irre große Miniatur-Landschaft gibt, die so eindrucksvoll sein soll.
Andy hat geschrieben:Beim Runterfahren muss man dann aber als Rollifahrer rückwärts an die Rolltreppe ran, schnell rechts und links die beiden Handläufen zu fassen kriegen, guuuut festhalten und dann ziehen einen die Handläufe rückwärts die Rolltreppe runter! Macht megagroßen Spaß!! Allerdings ist das für umstehende Menschen oft kaum mitanzusehen!! :mrgreen:
Also mir wird bei dem Gedanken an deinen "Stunt" schon ganz schlecht. Man macht sich wirklich keine Gedanken darüber, was Rolli-Fahrer/innen alles so zu bewältigen haben :klatsch:
Andy hat geschrieben:Dann traf ich dort auf mehrere ältere Damen, eine kreischte und meinte... "da, ein Kööööönigspudel!" Alles guckte. Klar, Bente - auch Paris Hilton genannte- turtelte gerade vorbei... :mrgreen:
Dann meinte diese Dame, "und schaut mal, was für eine tolle Farbe (!!!!!!!!!!!!!!!!) der hat!" Ich wunderte mich schon etwas. Dann sprach sie weiter: "Diese Farbe ist soooo selten! Das ist ein Blue! Ja, dort ist ein Blue-Pudel!" Ich habe darauf nix erwidert!! :mrgreen: :mrgreen:
So, jetzt weißt du es! Du brauchst nicht damit zu hadern, dass Bente so schnell grau geworden ist! Du hast einen seltenen Blue-Pudel :klatsch:
Ist schon süß, was die Leute so erzählen. Ich war heute auch mit Bali in der Stadt und bin allein von 3 fremden Leuten angesprochen worden, wie schön beim Pü doch sei (*stolzsei*). Eine meinte dann, er wäre so schön, weil er so eine schöne Schnauze hat. Andere kleinere Pudel hätten ja keine lange Schnauze :n010: Ich hab dann mal gemutmaßt, dass es an der rasierten Schnauze lag :n010: Ich hab hier in Aachen nämlich noch nie einen anderen Pudel mit rasierter Schnauze gesehen, in "Oche" trägt man scheinbar Bart :wink:
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“