Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Oh ha, passt auf Euch auf und kommt heil durch den Sturm! Wir haben hier ja nur die äußersten Ausläufer, und selbst bei uns zieht es gewaltig und unser Pflaumenbaum hat über Nacht einen Ast eingebüßt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Ja, genau, es heißt der 1. Herbststurm wäre oft schlimm, weil noch alles Lockere auf den Bäumen ist, da viel losgerüttelt werden kann.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Tschucki
Große-Nase

Beitrag von Tschucki »

Isi hat geschrieben:
Mi Aug 26, 2020 9:17 am
Ich erwäge, den Termin abzusagen.
Ja, mach das mal... Hinterher sagt man sich dann: hättste mal....
Da hätte ich auch kein gutes Gefühl. Der Hund wartet zuhause auf einen... und einem selbst ist gerade ein Baum oder sonstwas an den Kopp geflogen. :shock: und es hätte sich vermeiden lassen.
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Oh Mann, ich lass mich so ungern aufhalten...
Und ich wollte Joy eigentlich mitnehmen. Wenn, trifft es uns beide :frech:
Ich warte noch mal ab und höre vorher noch mal bewusst die Nachrichten im Radio, was da unmittelbar vor der Abfahrt gesagt wird. Und vielleicht fahre ich lieber Stadt als Autobahn...
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Hier war es heute früh noch sonnig.... dann zog es zu und so langsam windet es auch schon ein bißchen....
Regen haben wir zum Glück nun auch endlich einmal.... :)

Alles was nicht dringend nötig oder sonstwie verschiebbar ist, würde ich absagen.... :oops:
mein Programm sah heute eigentlich auch anders aus, aber sooo wichtig war es dann doch nicht.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Tanja aus Haan
Supernase

Beitrag von Tanja aus Haan »

Hier hat es heute Nacht und in der Früh bei mäßigem Regen ordentlich gestürmt. Es lagen schon einige kleinere Baum-/Strauchteile auf der Straße.

Als ich von der Arbeit nach Hause kam, wunderte ich mich kurz, dass Nox nicht angaloppiert kam und hörte ihn dann auch schon von oben jaulen. Erstes OG: alle Zimmertüren auf, ein Fenster auf Kipp, kein Nox.
DG (unser Schlafzimmer): ein in gebückter Haltung vor der Treppe stehender, jaulender, sich wie irre freuender, fix und fertiger Nox. Tür auf, Fenster hatten wir heute Morgen geschlossen.
Er traute sich die Treppe (die er nun schon lange problemlos hoch/runter geht) nicht runter und wollte auf den Arm. Im 1. OG hab ich ihn erstmal abgesetzt. Die Treppe ins EG ist er dann problemlos alleine gegangen. :n010:

Ich kann nicht feststellen, dass hier irgendwas passiert ist. Einen frisch umgetopften Kaktus auf der Terrasse hats aus dem Topf gerissen, aber das kann nicht beängstigend laut gewesen sein.
Türen oder Fenster können nicht geknallt haben, waren ja alle noch auf. :n010:

Als ich eben nochmal hochging, kam Nox mit, auch ins DG. Auf eigenen Füßen. Problemlos. Aber runter wollte er wieder auf den Arm. :streichel:

Werde die Nachbarn beidseits noch befragen.

Hoffentlich hat das - was auch immer passiert ist - jetzt keine langfristigen Folgen ...
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Das ist ja mal merkwürdig :n010:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Ach mensch... der arme Kerl... :streichel:
Wer weiß, was ihn da ( vielleicht ja in der Nachbarschaft?) so doll erschreckt hat.....👀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

gaertnerin
Zwerg-Nase

Beitrag von gaertnerin »

Auch wenn die Fenster noch auf waren in Kippstellung : bei uns knallen sie manchmal arg bei Sturm (und auch die Türen), d.h. sie knallen zu und bei der nächsten Böe gehen sie wieder auf usw., das hatten wir heute Nacht alles mehrfach und durch den Durchzug knallen auch manchmal die Türen in der Wohnung.
Man könnte also denken, ist ja gar nichts passiert, aber für den, der Zuhause war, ist durch die unheimlichen Fensterbewegungen, die man bei der Rückkehr nicht sieht, weil alles unverändert erscheint, ganz viel passiert.
Wenn ich Zuhause bin, ist das kein Problem, aber es wird gruselig für Otto, wenn er alleine ist bei knallenden und sich wie durch Geisterhand von alleine öffnenden und schliessenden Fenstern in Kippstellung.

Bei den Türen achte ich immer in solchen Situationen sehr darauf, dass sie geschlossen sind, nicht, dass er mal eingeklemmt oder verletzt wird, wenn die Türen schlagen durch die Luftbewegungen in der Wohnung.

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Wir haben heute Vormittag dann doch noch die Sturmleine über unser Vorzelt gespannt, es rüttelte und klöterte schon die halbe Nacht ziemlich heftig. Auch die Püs sind in aller Herrgottsfrühe in unser Bett gekommen: zusammen ist alles doch viel weniger beängstigend :roll: . Nun soll Kirsten hier wohl noch bis Mitternacht herumpusten, bevor sie endlich ganz abzieht. Immerhin sind über Tag noch 17 Grad, damit wir in den Regenjacken auch bloß schön schwitzen dürfen :frech:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

Oh je, armer Nox! :streichel:
Ausgerutscht und runtergerumpelt?

Irgendwie ist das schon krass: vor 3 Tagen hab' ich mir abends noch einen Frozen Yoghurt mit ganz vielen tiefgefrorenen Erdbeeren (superlecker!) gemacht und nu' koch' ich Rooibostee Vanille...
Bild

Tanja aus Haan
Supernase

txakur hat geschrieben:
Mi Aug 26, 2020 6:26 pm
Oh je, armer Nox! :streichel:
Ausgerutscht und runtergerumpelt?
Ich kann es mir eigentlich nur so o.ä. vorstellen, ja. Komisch aber, dass er dann wieder hochgegangen ist.

Wir haben heute Mittag erstmal auf der Couch geruht und danach, da man nicht in den Wald konnte, viel Training mit/und Spaß auf der Wiese und im Garten gehabt. Körperlich ist er offensichtlich unversehrt. Auch sonst ist ihm Nichts anzumerken ... außer, dass er nach wie vor (nur) die Treppe vom DG ins 1. OG nicht runter läuft. Auch nicht mit gutem Zureden, mit Käse oder mit Marcus. 🤷‍♀️

Aber das wird bestimmt wieder ... :streichel:

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

Tanja aus Haan hat geschrieben:
Mi Aug 26, 2020 8:03 pm
Komisch aber, dass er dann wieder hochgegangen ist.
Nö, find' ich gar nicht. Wenn es beim RUNTERlaufen passiert ist, warum sollte er dann nicht HOCHlaufen? Ich glaub', das Abstraktionsniveau "wenn ich hochlaufe muss ich auch wieder runterlaufen" ist 'ne Stufe zu hoch für einen Hund. Dafür spricht auch, dass er die andere Treppe ja problemlos runterläuft. Er wird das ganz spezifisch mit genau dieser Situation, vielleicht sogar mit einer bestimmten Stufe verknüpft haben.

Ich hab' irgendwann mal irgendeine Hundetrainersendung beim Zappen erwischt (ich nehm' an, es war C. Millan), da gab's einen Hund, der hat genau eine Türschwelle im Haus in genau einer Richtung nicht überschritten. Kein Mensch wusste, was da passiert war. Aber war schon cool, der Hund signalisierte von der einen Seite mit dem ganzen Körper ein massives NEIN!!, wenn man dieses Ansinnen an ihn rantrug und wenn man ihn einmal ums Haus durch Seitentür und Küche laufen ließ, trabte er ohne mit der Wimper zu zucken durch ebendiese Tür...
Bild

Tanja aus Haan
Supernase

txakur hat geschrieben:
Mi Aug 26, 2020 8:29 pm
Mi Aug 26, 2020 8:03 pm
Komisch aber, dass er dann wieder hochgegangen ist.
Nö, find' ich gar nicht. Wenn es beim RUNTERlaufen passiert ist, warum sollte er dann nicht HOCHlaufen? Ich glaub', das Abstraktionsniveau "wenn ich hochlaufe muss ich auch wieder runterlaufen" ist 'ne Stufe zu hoch für einen Hund. Dafür spricht auch, dass er die andere Treppe ja problemlos runterläuft. Er wird das ganz spezifisch mit genau dieser Situation, vielleicht sogar mit einer bestimmten Stufe verknüpft haben.

Ich hab' irgendwann mal irgendeine Hundetrainersendung beim Zappen erwischt (ich nehm' an, es war C. Millan), da gab's einen Hund, der hat genau eine Türschwelle im Haus in genau einer Richtung nicht überschritten. Kein Mensch wusste, was da passiert war. Aber war schon cool, der Hund signalisierte von der einen Seite mit dem ganzen Körper ein massives NEIN!!, wenn man dieses Ansinnen an ihn rantrug und wenn man ihn einmal ums Haus durch Seitentür und Küche laufen ließ, trabte er ohne mit der Wimper zu zucken durch ebendiese Tür...
Wahrscheinlich hast Du Recht, das kann wohl auch der Pudel nicht.
(Gaanz sicher bin ich mir da aber nicht.) :wink:

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

Mi Aug 26, 2020 8:41 pm
(Gaanz sicher bin ich mir da aber nicht.) :wink:
*grins* ich schwöre ja auch bis heute, dass Pepe den Kongknochen vor Ravi hingeschmissen hat, um ihn zu trösten, nachdem er mit Schmackes gegen den Türrahmen gebrezelt war und weinen musste... Auch wenn der Kopf mit immer sagt: okay, Mitgefühl ja, aber eine gezielte Handlung um den anderen von seinem Leid abzulenken ist einfach too much, das KANN er nicht können!
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“