Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Tanja aus Haan
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tanja aus Haan »

Diese 2 hab ich heute gefunden. :D
Bild

Die gestern. :D
Bild

Und die die Tage :D
Bild
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Niederrheinerin
Mini-Nase

Beitrag von Niederrheinerin »

Hallo Pat, deine Steine sind ja echte Kunstwerke :klatsch:
@Tanja: bei euch sind aber sehr viele Leute vom Steine-bemal-Virus befallen, hier am Niederrhein sieht man auch schonmal welche, aber leider habe ich mein Handy selten dabei um sie mal zu fotografieren und hier zu zeigen.
Liebe Grüße
Heike mit Duke

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Ich mag das mit den Steinen auch.

Ansonsten will ich mich mal kurz über die Signaturen ausheulen:
Als ich anfangs hier ins Pudelforum kam, hab ich mich zwischen den vielen blinkenden bunten übergroßen Signaturen kaum zurecht gefunden. Ich fand es super anstrengend, zwischen den schreienden Signaturen überhaupt die Beiträge zu entdecken. Das hat mir das Lesen hier ehrlich gesagt ziemlich verleidet.
Dann hab ich die Signaturen ausgestellt.
Aber immer mal wieder vermisse ich die Infos aus den Signaturen, vor allem den Name der Schreiberin und was für Hunde sie hat.
Also hab ich die Signaturen wieder angestellt. Und war positiv überrascht, denn sie waren überwiegend nicht mehr so schreiend.
Aber inzwischen sehe ich wieder gefühlt mehr übergroße, blinkende Signaturen und bin davon genervt, sorry. Es stört einfach massiv meinen Lesefluss, wenn die Signatur dermaßen die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Das wollte ich mal loswerden.

Schönen Sonntag allen!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ja, du hast recht. Die Signaturen sollten als eine Art Fingerabdruck klein unter dem Beitrag stehen und den Beitrag nicht dominieren.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pat
Riesen-Nase

Beitrag von Pat »

Vielen Dank für die lieben Worte zu den Steinen 🥰
Jetzt hoffe ich, dass ich auch mal einen finde. :-)

Wahnsinn, wie viele es bei euch gibt, Tanja! 😱😍
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Birgit, schön dass Du das ansprichst. Mir geht es nämlich genau wie Dir und finde, dass zu große, bunte, blinkende,... Signaturen das Ganze hier unübersichtlich machen. Ich mag die Signaturen als Infokästchen, weil ich meinem schlechten Namensgedächtnis auf die Sprünge helfen. Aber ich hab selbst schon überlegt, ob ich da überhaupt ein Bild reinstellen will/soll und hab es dann sehr winzig gemacht, nur so als kleiner optischen Anhaltspunkt welcher Hund hinter dem Namen steckt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pat
Riesen-Nase

Beitrag von Pat »

Ich nutze das Forum fast ausschließlich mit dem Handy und bei mir werden die Signaturen mit einen größeren Bild (zB von Katja mit Bolle, oder Kathi mit Rondra aber auch meins) alle gleich groß (und nicht über-dominant) dargestellt - ist das ggf am normalen Rechner anders?
Auf den Handy ist mir noch keine einzige als zu groß oder störend aufgefallen.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ob man das störend findet ist absolut Geschmackssache. Ich hab es am liebsten, wenn außer den Namen und einem winzigen Bild nix in der Signatur steht. Wenn man da nur als Beispiel mehrere kleine Fotos, die Namen von Hunden und Halter, die Geburts- und uU Sterbedaten, noch einen schönen Spruch und irgendwelche Smilies rein bringt, dann wird mir das zu viel.
Wenn dann nämlich Beiträge von mehreren Personen untereinander stehen, die alle so eine ausführliche Signatur haben, dann such ich irgendwann was Beitrag und was Signatur ist :? .
Beim Bildformat sind eure querformatigen für meinen Geschmack besser als die hochformatigen, die die Signatur als ganzes dann höher werden lassen und man dann mehr scrollen muss für keinen Mehrwert an Information.

Soweit mein Senf dazu - aber wie gesagt: das ist Geschmackssache und ich will mich da nicht zum 'Bestimmer' aufschwingen für unser Forum :wink: .
Liebe Grüße von

Pat
Riesen-Nase

Beitrag von Pat »

Na klar, das ist natürlich Geschmackssache, so meinte ich das auch nicht. 😊

Aber es gibt ja schon einen Unterschied zwischen 'ein bisschen mehr in die Signatur gepackt, weil man es schön findet' und 'falsche Datei/Pixelgröße und damit voll aus dem Rahmen'.
Meine war anfangs auch komplett übedimensioniert, das sah auf dem Handy aber überhaupt nicht so aus.
Bild

Kara
Mini-Nase

Beitrag von Kara »

Ja, das stimmt. Auf dem Handy ist meine Signatur ziemlich mächtig, auf dem PC finde ich sie okay 🤔
Bild

Tanja aus Haan
Supernase

Ich glaube, die Größe der Signatur ist gar nicht entscheidend. M. E. wird es etwas unübersichtlich zB durch mehrere Fotos verschiedenen Formats/Größe unter-/nebeneinander. Wenn da noch Text und/oder Emojis drüber, zwischen, drunter sind, muss man den eigentlichen Text etwas suchen.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Tanja, Deine find ich prima - da steht alles wichtige drin. Und wenn dann noch ein winziges Nox-Foto dabei ist reicht es nach meinem Geschmack völlig.
Und die vielen Einzelheiten, das Bunte, das Du beschreibst, ist sicher auch ein wichtiger Punkt, der zur Unübersichtlichkeit beiträgt.

In der Hoffnung, dass Ihr nicht böse seid, wenn ich jetzt Eure Namen als Beispiel verwende (ich kann das gern rausnehmen, wenn es Euch stört): Wenn untereinander Kara, Pat und Schmarndi jeweils nur einen kurzen Satz posten, ist diese neue Nachricht winzig und unauffällig zwischen den Signaturen.

Aber wie gesagt: alles kein Drama. Ich versuch nur, Euch zu erklären was ich meine, was schriftlich manchmal etwas langwieriger ist.
Vielleicht schreibt Isi ja auch nochmal was zu ihrer Sicht der Dinge?
Liebe Grüße von

Pat
Riesen-Nase

Beitrag von Pat »

Das macht mich nicht sauer 😊

Ich persönlich finde auch etwas größere Signaturen, mit ein bisschen Zusatzinfos, auch zu früheren Hunden zB schön (nur blinken mag ich nicht, das gilt aber generell für die Emojis, auch im Fließtext).
Mir helfen diese Signaturen oft, mich im Wirrwar aus Nickname, Hundename, Hundename von früheren/verstorbenen Hunden und echtem Namen zurechtzufinden. So weiß ich oft 'ach, sie/er ist das!' Und wenn es manchmal sogar bedeutet 'ach, das ist doch die mit der bunten Signatur' - auch eine Eselsbrücke.

Ich bin aber offen für alles, wenn das mit den Signaturen auf Wunsch der Mehrheit etwas 'reglementiert' werden soll, nur zu. 🙂
Bild

Tanja aus Haan
Supernase

mmm :n010:
Diese 3 Bespiele finde ich persönlich am Handy gut übersichtlich, strukturiert. Man weiß, wo sie anfangen und wo sie aufhören. 😂🤭🤷‍♀️

Bestimmt spielt das Endgerät auch eine Rolle ... neben dem individuellen Empfinden.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Na ja, wenn ich das alles in die Signatur schreibe wird's echt voll, denn ich leb schon seit einer halben Ewigkeit mit Hunden:
Ich heiß hier Rohana, eigentlich aber Christiane (der Name war vergeben, also musste ein Pseudonym her und damals las ich gerade in einem Buch, in dem der Name vorkam).
Dann hab ich derzeit: Kaba, GP, *04.05.2010 und Mika, Settermix, * 15.05.2018
Und meine vorherigen Hunde sind: Tim, Langhaardackel, *06/1972, + 1988; Sam, Dackel x Cocker Spaniel, * 1985, + 2000; Ronja, Setter,*24.04.1988, + 2003; Joker, Setter, * 17.06.1995; + 2010; Tami, Dackel x Spitz x Terrier, * 1993, + 2007; Padge, Setter x Border Collie, * 2005, + 2018

Dann müsst ich eigentlich noch Jokers 8 Geschwister anführen, die für mich auch ihr Hundeleben lang 'zur Familie' gehört haben, auch wenn wir sie als Welpen abgegeben haben. Von all meinen Gast- und Urlaubshunden fang ich besser gar nicht an.
Ich glaub, ich lass es bei der Kurzfassung :frech:

Abgesehen davon: Pat, Deine Signatur find ich total schön gemacht. Und diese Infos zu den Namen find ich in übersichtlicher Kürze ja auch sehr hilfreich. Mein Gedächtnis ist ein Sieb ... :roll:
Liebe Grüße von

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“