Doro hat geschrieben: ↑Mi Sep 04, 2019 6:37 am
Hallo Ariane
Schön wieder von dir zu hören.
11 Hunde sind ja schon eine Hausnummer, mir wäre das zuviel, aber wenn es euch Freude macht und ihr das geregelt bekommt dann ist es ja ok.
Bilder der Bande würde ich auch gerne mal sehen.
Wie geht es dir gesundheitlich? Alles soweit wieder in Ordnung?
Hallo,
gesundheitlich immer so lala. Aber die Hunde halten mich fit und munter. Morgens fahre ich 9km mit meinen beiden Spaniel-Mädels, die dürfen mich mit dreirädrigem Fahrrad ziehen und der Schnauzer darf so mitlaufen. Und den Rest des Tages verbringe ich damit mich um meine Ponys, Ziegen und die restlichen Hunde zu kümmern. Eigentlich finde ich es gar nicht so viel Arbeit bzw. das es anstrengend ist so viele Hunde zu haben. Ist wahrscheinlich so wie bei Kindern. Manchmal sind ein oder zwei Kinder anstrengender als 10 Kinder in einer Großfamilie.
Und ich muss gestehen, es hat was so ein Rudel an Hunden, jeder HUnd hat einen passenden Spiel- und Raufkumpel und es macht mir Spaß die Bande zu beobachten. Ich sitze oft stundenlang draußen im Schatten des Haselnussbaumes und schaue einfach dem Treiben der Hunde zu. Da wird miteinander gespielt und getobt. Andere liegen genüsslich in der Sonne und einige knacken die fallenden Nüsse. Und oft kommt irgendein Hund und will auf den Schoß und sich einfach mal richtig durch kraulen lassen.
Solange nicht gerade der Postbote kommt oder irgend ein unangemeldeter Besuch merke ich überhaupt nicht, das hier so viele Hunde sind. Doch wehe es taucht hier jemand auf, der nicht hier hin gehört. Dann ist Terror und es wird richtig laut und ich fühle mich manchmal wie ein Dompteur im Zirkus. Dann denke ich auch manchmal es könnten weniger HUnde sein, doch dann zieht ganz unverhofft wieder ein Hund ein und es werden irgendwie nicht weniger. Und meistens genieße ich meine Hundemeute.
Mal sehen vielleicht komme ich nach Eekholt, dann sehe wir uns ja demnächst wieder. Dann kannst du 4 meiner Hunde sehen, den guten alten MOzart und das Mini Waikiki kennst du ja und die beiden Spaniel-Mädel würden mich begleiten. Zumindest kommen die mit, wenn mein Mann zuhause ist, denn die sind am wenigsten kompatibel mit ihm.
Fotos werde ich die Tage mal hochladen. Da muss mein Mann mir etwas helfen und es vorbereiten.