Da ich ja hier angefangen habe von Speedy zu berichten, will ich euch von meinem heutigen Erlebnis erzählen.
Heute wollte ich mit Gero eine 3 km Strecke fahren. Wetter super und so fuhren wir los.
Es ging aus der Ferienanlage raus und auf der Straße ca. 1 km weit bis ans Feld - da ist ein schöner Asphaltweg, da fährt sichs gut.
Gero lief für seine Verhältnisse sehr gut neben dem Roller - wenn Autos kamen hielt ich an und ließ sie vorbei.
Am Feld angekommen ließ ich Gero von der Leine (war grad Niemand zu sehen - ist ja Leinenzeit) nach ca. 500 Metern kam ein Mann und meinte ich solle Gero lieber anleinen "dahinten sind ne Menge Jäger".
Also gings angeleint weiter - Gero lief suuuper mit. Die Asphaltstrecke war bald zu Ende und Sandwege begannen - ich beschloß nicht umzudrehen sondern durch den Wald ein großes Karree zu fahren und zur Ferienanlage zurückzukehren.
Wir hatten - über Traktorspuren, durch Matschlöcher und Sandbuckel - die Hälfte des Weges geschafft als sich ein Ast unter dem Roller verklemmte.
Ich stieg ab und beseitigte den Ast und wollte weiter - wollte! Der Roller war ausgegangen und sprang nicht mehr an

- ca. 2 km von zu Hause entfernt!!!
Also schob ich Speedy durch den schönen Frühlingstag und versuchte gleichzeitig den Hund daran zu hindern mit Speed loszudüsen.
Nach 5 Minuten kamen all die Jäger die wir vorher an den Wiesen hatten stehen sehn hinter uns her - die haben heute nämlich ihre Schießstände/Hochsitze neu aufgestellt.
Gero war begeistert - fast jeder Jäger hatte einen Anhänger am Auto, klapperte so verführerisch und forderte ihn quasi auf ihn (Auto/Anhänger) zu verfolgen!
So lief ich also 2 km neben dem Roller und zog ständig an dem Hund - der seinerseits am Geschirr zog weil er unbedingt ein Auto apportieren wollte.
Ich brauchte 45 Minuten für den Weg - der Waldweg ist sehr uneben und so dauerte es.
Als ich zu Hause ankam und Männe von meinem Mißgeschick erzählte zeigte der nicht etwa Mitleid - nöööö. Der erzählte mir von einer völlig neuen Erfindung - taschenformat und flach, ein Ding mit dem man mit seinen Mitmenschen in Kontakt treten kann wenn mal Not am Mann ist
Er glaubt das Ding heißt HANDY

hatte der Mann ein Glück dass ich so geschafft war, ich hätte ihn sonst verhauen
Verars... mich statt mich zu trösten!!!