Esmeralda, Ronja und Willi

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6780
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Esmeralda, Ronja und Willi

Beitrag von Gero »

Guten Morgen Elvira!

In einem Kaninchenforum hat eine Halterin auch etliche Meeris und davon drei richtige Sorgenkinder. Wenn die Tiere entzündliche Probleme haben behandelt sie die Halterin immer mit kolloidalem Silber (Silberwasser).
Und komischerweise nehmen die Tiere wenn sie krank sind das Wasser auch sehr gern freiwillig an! Sie gibt z.B. bei Magen-Darm-Störungen oder wie vor Kurzem bei einer eitrigen Entzündung in der Backentasche das Silberwasser entweder aus der Spritze oder im Schälchen (muß aus Glas sein!) und die Tiere trinken es freiwillig! In größeren Mengen als ihr sonstiges Trinkwasser.

Das KS bekämpft Entzündungen egal welcher Art und wo am/im Körper, man kann jegliche Wunden damit waschen/spülen. Es ist so etwas wie ein natürliches Antibiotikum und ohne Nebenwirkungen!
Meiner Mutter half es schon bei einer Bronchitis (sie hat COPD und nur noch 12 % Lungenvolumen und muß wegen dem kranken Herzen extrem vorsichtig mit AB sein).

Versuchs doch mal, es schadet keinesfalls. Oder lies doch mal im Internetti darüber.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elvira B.

Re: Esmeralda, Ronja und Willi

Beitrag von Elvira B. »

Danke Gero, er bekommt schon seit einigen Tagen Silberwasser :wink: und ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Ich hab damit angefangen, weil sein Rachen so entzündet ist, da liegen halt immer noch Futterreste und da er schon dauerhaft Cortison bekommt, will ich nich auch noch AB geben, ich mag nich so viel Chemie und die Meerschweinchen reagieren auch sehr gut auf hom. Mittel.

Elvira B.

Re: Esmeralda, Ronja und Willi

Beitrag von Elvira B. »

Hier mal wieder was Schweinisches *g

...rum lümmeln am Vormittag

Bild

Bild

Bild

Auslauf am Nachmittag

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Raubtierfütterung

Bild

Bild

Bild

relaxen

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6780
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Esmeralda, Ronja und Willi

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Da wünscht man sich doch glatt ein Schwein zu sein :lol:
Ach deine Schweinchen sehen immer so gut aus. Rund und glänzend und seeehr zufrieden!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elvira B.

Re: Esmeralda, Ronja und Willi

Beitrag von Elvira B. »

Danke :) die Mädels sind etwas zu rund :lol:

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6780
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Esmeralda, Ronja und Willi

Beitrag von Gero »

Stell ich mich daneben dann sehen sie elfenhaft aus :mrgreen:
Meine dicken 8 Kilo-Kaninchen passen sehr gut zu mir :lol: :lol:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elvira B.

Re: Esmeralda, Ronja und Willi

Beitrag von Elvira B. »

:lol: :lol: :lol:

8kg sind ganz schön heftig, sind wohl deutsche Riesen?

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Esmeralda, Ronja und Willi

Beitrag von Rohana »

Deine Schweinis haben es ja echt gut.
Ab kommender Woche gibt es bei uns auch Zuwachs. Wir waren heute unterwegs die Grundausstattung zu kaufen. Und dann bekommt meine Tochter zwei oder drei Ratten.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6780
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Esmeralda, Ronja und Willi

Beitrag von Gero »

Guten Morgen Elvira!

Nee, das sind Deutsche Widder. Dicke gemütliche Schlappohren. Zwei Paare, ich hatte bis zum letzten Sommer sechs Große und drei Zwerge. Aber es gab dauernd Zoff bei den Großen - lag am Männerüberschuß (4 Kerle und 2 Weiber) und die Zwerge waren ständig in Panik wegen der Dicken.
Also hab ich erst die Zwerge abgegeben und dann die "überschüssigen" Brüder und seitdem ist Ruhe in Hasenhausen. Jetzt liegen die Dicken eigentlich nur noch rum.
Aber das kann auch am Alter liegen, die werden ja nur 4-5 Jahre alt und die Kerle sind schon fast drei und die Weiber fast zwei Jahre alt.

Aber zum Knuddeln sind sie eindeutig geeigneter als Meeris - man hat einfach mehr in der Hand :lol:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6780
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Esmeralda, Ronja und Willi

Beitrag von Gero »

Rohana,
Ratten sind auch tolle Tiere!

Ich hab drei Söhne und so hatten wir im Laufe der Jahre viele Tiere, u.a. auch Ratten und Degus. Die Ratten sind sehr gelehrig und menschenbezogen, werden schnell zahm.

Aber der absolute Hammer waren unsere Frettchen - die größten Chaoten im Tierreich! Die machten uns die meiste Freude (und den meisten Unsinn und Schaden :mrgreen: )
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elvira B.

Re: Esmeralda, Ronja und Willi

Beitrag von Elvira B. »

Hallo Gero,

ja, bei Männerüberschuss gibts immer Zoff :(

Also, meine Madels sind ja auch noch so zart, da hat man schon was in de Hand :lol:

Ratten sind auch total witzig und die haben so schönes weiches Fell :)

Frettchen finde ich auch tutal putzig, aber da muß man auch den Platz dazu haben :wink:

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6780
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Esmeralda, Ronja und Willi

Beitrag von Gero »

Elvira,

Frettchen sind richtige kleine Stinkmorcheln! Und große Dreckferkel und immer neugierig. Ihr Körpergeruch ist schon speziell und den mögen viele Menschen nicht.

Was die uns alles kaputt gemacht haben läßt sich garnicht mehr alles aufzählen.
Sie lebten auf einem halb geschlossenen Balkon und durften wenn Jemand zu Hause war ins Haus.
Richtig stubenrein werden sie auch selten, sie haben immer "keine Zeit, keine Zeit, keine Zeit" und der Weg zum Klo (in jedem Raum wo Auslauf erlaubt war standen mindestens zwei Klos) war oft zu weit.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elvira B.

Re: Esmeralda, Ronja und Willi

Beitrag von Elvira B. »

Ja, ich weiß schon, aber putzig sind sie schon :lol: manchmal ist es gut, wenn man nich genügend Platz hat :wink:

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6780
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Esmeralda, Ronja und Willi

Beitrag von Gero »

Stimmt!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elvira B.

Re: Esmeralda, Ronja und Willi

Beitrag von Elvira B. »

Nich das mein Mann das Feld räumen muß :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“