Hier schlägt das Wetter Kapriolen. Ich war heute morgen zu meinem Sportkurs im Nachbarort. Auf der Hinfahrt: kalt, aber sehr sonnig. Ehe ich dort los wollte meinte jemand was von 'Gewitter' - was ich für einen Witz hielt. Bis ich vor die Tür kam. Dort erwartete mich übelster Schneeregen und heftiger Donner

. Bis in unser Dorf sind es keine 10 Minuten zu fahren. In der Zeit wandelte sich der Schneeregen in heftiges Schneetreiben. Wie alljährlich wurden die Autofahrer sofort panisch und schlichen mit 30km/h über die Landstraße - natürlich ab sofort quasi in der Fahrbahnmitte statt auf ihrer Spur.

Im Dorf hab ich dann geparkt, bin durch die ersten fast 5 cm Neuschnee zum Buchladen gestapft und dort als 'Schneefrau' angekommen. Es gab erstmal einen Kaffee und ich hab in Ruhe mein bestelltes Buch und einiges andere angeschaut. Bis ich fertig war und wieder zum Auto ging war das Schneetreiben Geschichte und die Hauptstrassen nahezu schneefrei. Auf den Nebenstraßen lag Matsch, der mehr mit Wasser als mit Schnee gemein hatte und von den Bäumen regnet das Tauwasser.
Was soll man zu solchem Wetter sagen

.