Schade, mein Plan hat wohl nicht funktioniert *schnief*

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Schade, mein Plan hat wohl nicht funktioniert *schnief*

Beitrag von Piccolina »

Minalein hat geschrieben:Danke für Eure Antworten,

ich denke wenn man einen Pudel hat wird man sich sicher den einen oder anderen Kommentar anhören müssen. Wenn man sich da über jeden ärgern würde, käme man aus dem ärgern wohl nicht mehr raus.

Ihr habt recht, ich sollte ihm echt mal die hübschen Kurzhaarfrisuren zeigen. Die Idee mit einem Treffen finde ich echt super, darauf bin ich noch gar nicht gekommen!! Selbst wenn ich die Idee gehabt hätte, ich fürchte ich hätte nie gefragt. Leider bin ich von Natur aus sehr schüchtern.... sehr schlechtes Vorbild für meine Tochter ich weiß. Daran sollte ich auch mal arbeiten.
Aber nun die nächste Frage. Wie kriege ich ihn dazu mit auf ein Pudeltreffen zu gehen?.... *grübel*

Liebe Grüsse
Marina
Übrigens kannst du mit deinem Mann gerne mal bei uns auf dem Boxerplatz kommen
:mrgreen:
Da laufen öffters mal Püs rum
ich kenne die Doofen kommentare wenn ich mit meinem Hund auf dem platz komme

inzwischen mache ich mir einen spaß draus das PÜ wie es bei uns nur genannt wird auf dem platz zu tragen und dann eine schöne UO zu laufen
das hat bis jetzt alle Kritiker zum schweigen gebracht
Pudel sind Hunde und sie können arbeiten
Bild
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Schade, mein Plan hat wohl nicht funktioniert *schnief*

Beitrag von Cindy »

Minalein hat geschrieben:Er hätte gerne einen der uns auch beschützen kann.
Ob ein Hund schützt, hat nichts mit seiner Rasse zu tun. Ich kenne genügend VPG-3 Hunde, die im "Ernstfall" den HF vorschicken würden - und das sind dann idR Malis, DSH, Riesenschnauzer, Rottweiler und Co.

Dagegen war unsere beste "Schutz"hündin eine Berner Sennen-Dame. Mit jedem gut Freund, hat sich streicheln lassen und überhaupt - aber wehe jemand hätte eine falsche Bewegung gemacht. Dann war sie ganz schnell in "Hab Acht"-Stellung. Mir ist es einmal passiert, dass ich von jemandem unterwegs bedroht wurde. So von wegen Hand zum zuschlagen hochgehoben und so. Der gute Knabe hat das ganz schnell bleiben lassen - mit 50 kg Hund am Arm schlägt es sich schlecht.
Dabei hatte er hinterher nicht mal nen Kratzer in der Jacke. Die Hündin hat einfach ruhig zugepackt und festgehalten. Und dann genauso ruhig wieder losgelassen und sich vor ihn hingestellt.

Es kommt auf den Charakter an, ob ein Hund schützt oder nicht. Und da findet man beim Pudel solche Hunde genauso häufig oder selten wie bei anderen Rassen. Und kurzgeschorene Pudel, also so richtig kurzgeschoren, sehen auch nicht viel anders aus als die ganzen "Jagdhunde" wie Weimaraner, Viszla usw. Nur vielleicht mit etwas mehr Wellen im Fell :mrgreen: .
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Bärbel

Re: Schade, mein Plan hat wohl nicht funktioniert *schnief*

Beitrag von Bärbel »

Und dann erzähle Deinem Freund noch ein wenig mehr von den "Vorteilen" eines Pudels:

- haart nicht (habe ich inzwischen sehr zu schätzen gelernt!),
- riecht nicht nach Hund (ein absoluter Vorteil in meinen Augen bzw. Nase),
- ist anti-allergisch (d.h. man kann ihn überall mit hinnehmen und die Ausrede "xyz reagiert allergisch auf Hunde" zählt nicht)
- und last not least: alle Pudel sind irgendwie immer fröhliche Hunde und das tut uns Menschen seeehr gut!
- tja, und dann gibt es sie auch noch in allen Größen und Farben ... was will man mehr?

gisela
Supernase
Beiträge: 7360
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Schade, mein Plan hat wohl nicht funktioniert *schnief*

Beitrag von gisela »

Hallo Marina,

es gibt viele Menschen die haben noch nie einen Gp in Natura gesehen,meine Schwägerin ist auch schon mit einem "angeblichen portu.Wasserhund"
unterwegs gewesen :n010: selbst ich habe schon Pudelhalter gefragt welche Rasse es ist,weil die so kurz geschoren waren, das man sie auch für eine
andere Rasse halten hätte können,ich würde mir mal einen guten Züchter suchen und einen Termin vereinbaren,nur um die Rasse kennenzulernen
dabei wurden schon viele Pudelsüchtig,nur nicht gleich aufgeben,der Pudelvirus infiziert auch noch deinen Freund. :mrgreen:


Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Schade, mein Plan hat wohl nicht funktioniert *schnief*

Beitrag von Resi »

inzwischen mache ich mir einen spaß draus das PÜ wie es bei uns nur genannt wird auf dem platz zu tragen und dann eine schöne UO zu laufen
das hat bis jetzt alle Kritiker zum schweigen gebracht.
:wav: Hurra ich bin nicht mehr alleine Resi wird praktisch bis zur Grundstellung getragen und nach getaner Arbeit verläßt sie standesgemäß den Platz auf meinem Arm!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Pudeltina

Re: Schade, mein Plan hat wohl nicht funktioniert *schnief*

Beitrag von Pudeltina »

Resi hat geschrieben:
inzwischen mache ich mir einen spaß draus das PÜ wie es bei uns nur genannt wird auf dem platz zu tragen und dann eine schöne UO zu laufen
das hat bis jetzt alle Kritiker zum schweigen gebracht.
:wav: Hurra ich bin nicht mehr alleine Resi wird praktisch bis zur Grundstellung getragen und nach getaner Arbeit verläßt sie standesgemäß den Platz auf meinem Arm!

Hä???? Was hat das für einen Sinn? :n010:

SKAlala

Re: Schade, mein Plan hat wohl nicht funktioniert *schnief*

Beitrag von SKAlala »

Andrea: das hast du schön geschrieben :)

mein Freund war auch nie ein großer Pudelfan- eigentlich nicht mal ein Hundefan... Schäferhunde waren ok- er hatte als Kind mal einen... tja- ich hab mich durchgesetzt- denn eigentlich war ja ich die die einen Hund wollte und für mich gibt's eh nur Pudel :)
Heute gibt es für ihn nichts anderes als Pudel- seine "Bebies" sind das tollste für ihn und als nächstes möchte der Herr einen weißen Großpudel und nicht selten höre ich von ihm den Satz "ich mag keine Hunde- aber ich liebe Pudel" :D und ER ist stolz wenn er mit den Püdels rausgeht auch wenn schon blöde Kommentare über ihn gemacht wurden- er hat genug Selbstbewusstsein um darüber zu stehen... Er ist ein grandioser Pudelpapa! :)


Auf Ausstellungen würde er aber niemals gehen weil er es nicht vertragen kann wie "die armen Pudel gequält werden"- für ihn müssen die Püdels halt kurzgeschoren sein und ordentlich durch den Wald düsen und nicht auf einem Tisch stehen und toupiert werden...

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Schade, mein Plan hat wohl nicht funktioniert *schnief*

Beitrag von Piccolina »

Pudeltina hat geschrieben:
Resi hat geschrieben:
inzwischen mache ich mir einen spaß draus das PÜ wie es bei uns nur genannt wird auf dem platz zu tragen und dann eine schöne UO zu laufen
das hat bis jetzt alle Kritiker zum schweigen gebracht.
:wav: Hurra ich bin nicht mehr alleine Resi wird praktisch bis zur Grundstellung getragen und nach getaner Arbeit verläßt sie standesgemäß den Platz auf meinem Arm!

Hä???? Was hat das für einen Sinn? :n010:
Weißt du das nicht Pudel können nicht laufen
deshalb wir meienr auch auf den Platz getragen
Vorurteile müssen doch geschürt werden :wink:
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Schade, mein Plan hat wohl nicht funktioniert *schnief*

Beitrag von Resi »

Weißt du das nicht Pudel können nicht laufen
deshalb wir meienr auch auf den Platz getragen
Vorurteile müssen doch geschürt werden
Und Zwergschnauzer können auch nicht laufen und schon gar keine wunderbare UO :streichel: Ist schon geil mit Prinzesschen auf dem Arm aufs Siegertreppel zu klettern vorbei ein Schäfis und Malis :D Und das obwohl es nur Spaßwettkämpfe sind... Da muss sich mehr als einer echt zusammenreißen ...
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Schade, mein Plan hat wohl nicht funktioniert *schnief*

Beitrag von Elli »

Genau, Pudel sind sowas von schlau, die wissen genau wies abläuft.
Ich hab mal mit Rocky bei einem SV Trainer trainiert, den ich übrigens gut kenne. Und behaupte, das er sich sehr gut auf den einzelnen Hund einstellen kann. Jedenfall kamen dann zu späteren Zeit andere SV ler hinzu. Anfangs gabs ein grinsen und ein paar dumme Bemerkungen. So z.B. ha ha "er" und einen Pudel?
Mein Privattrainer meinte dann nur ganz locker: "Wenn ihr mal so eine tolle UO hinlegt wie der Rocky, dann dürft ihr weiterlachen"
Alles war stumm, und keiner mehr hat gelacht. hihi Da hat wohl der Pudel allen mal gezeigt das man nicht unbedingt einen Schäfer-Mali oder Rotti führen muss um was zu erreichen.
Nicht nur ich, sondern auch mein Mann sind mächtig stolz auf unseren Rocky und Abby kann das mindestens schon genau so gut. :wink: (wenn nicht sogar noch besser)
Wir sind stolze Pudelbesitzer und werden es auch immer sein.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Schade, mein Plan hat wohl nicht funktioniert *schnief*

Beitrag von Piccolina »

Ein Herbert Köhler
seines zeichens SVler hatte bei unserem UO Seminar einen Pudel bei seiner UO beispielen "so solls aussehen" :frech:
LG Bianca

Bild

Andrea01

Re: Schade, mein Plan hat wohl nicht funktioniert *schnief*

Beitrag von Andrea01 »

Jau...

Ich habe auch schon erlebt, daß ein SV-Richter nach dem Lauf der beiden Pudel auf einer SV-BH bemerkt hat:
Hier haben wir mal eine Unterordnung geboten bekommen, die auch wir verwöhnten SV-Leute nicht alle Tage zu sehen bekommen. Die beiden Pudel waren dann auch Tagesbeste Hunde mit Laura 59 und Orry von einer Freundin mit 58 Punkte. :wink:

Eine Zeit lang habe ich mir regelrecht einen Jux draus gemacht, meine Pudel auf BH-Prüfungen zu melden, das anfänglich Grinsen ist den "richtige-Hunde-Haltern" immer sehr schnell vergangen.

So kanns gehen :mrgreen:

wun

Re: Schade, mein Plan hat wohl nicht funktioniert *schnief*

Beitrag von wun »

Zwei Dinge muß man unbeding beachten, wenn man einen Menschen vom Pudel überzeugen will.
1. Gehe NIEMALS mit ihm auf eine Pudelausstellung
2. Auf einer allgemeinen Hundeausstellung mache IMMER einen großen Bogen um die Halle, wo die Pudel sind.
DAs kann ich nur bestätigen, wie auch den Rest was du, Andrea, schreibst.

Ich war 2007 (als schon klar war, dass ein Zweithund kommt) auf einer Ausstellung...boah, da hab ich mich von den Pudeln gleich wieder verabschiedet.
(und meine Eltern auch...) Wobei ich aber sagen muss, dass man da irgendwie "reinwächst", was ich damals noch potthäßlich fand und "das sind doch keine Hunde, die armen Hunde mit der Frisur", hat sich heute, auch durch Lesen von Ausstellungsberichten hier im Forum und wie ihr eure Hunde so haltet, relativiert.

Vielleicht gibt es hier im Forum auch jemand aus deiner Nähe?
Wo er sich mal Pudel "im Leben" anschauen kann?!

Mit Pudel:
Mein Vater hat sich auch dran gewöhnt und nun ist er der, der Marley nicht mehr hergeben will,
zwar geht nichts über seinen Satch, aber ihr müsst ihn mal hören, wenn einer über Marley lästern will...olalala, da kann ich beruhigt zu schauen,
mein Vater macht das schon für mich :mrgreen:
(und das, obwohl bei ihm erst ein hund ab Kniehöhe anfängt.)

Hihi ich will auhc gar nicht wissen, was sich der Richter gedacht hat bei der BH als ich da mit Marley kam, zwischen all den großen HUnden *g*
Aber egal..ich habe eigentlich auch meh positives Feedback erhalten als negatives mit Pudel.
Sowohl in der Öffentlichkeit als auch auf dem HuPLatz.
Nur weil ich einen Pudel habe, bin ich im Agikurs nachgerutscht..weil meine Trainerin fand, dass
ein Pudel unbedingt dareingehört..kann also auch seine Vorteile haben.
Und in der Öffentlichkeit sind alle von Pudel begeistert "die sieht man ja heute auch noch selten."

Und,
was mir aufgefallen ist:
Andere Hundebesitzer haben deutlich mehr Vorurteile gegenüber dem Pudel als Nichthundebesitzer.

Minalein
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: Mo Aug 17, 2009 12:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schade, mein Plan hat wohl nicht funktioniert *schnief*

Beitrag von Minalein »

Nochmal danke, danke, danke!!!!

Zuerst mal ein großes Lob an Euch alle. Ich weiß, Ihr hört das sicher oft, aber man kann es nie oft genug gesagt bekommen wie ich meine. Ihr seid wirklich echt super. Hier kann man sich wirklich wohl fühlen. Jeder gibt nette Tipps (auch bei blöden Fragen) und dafür muss man sich ja mal herzlich bedanken.

So, nun zu meinem kleinen aber feinen Fortschritt. Ich habe gestern Abend schön überall Kerzchen aufgestellt (meine Kleine hat fleißig dabei geholfen) und leckere kleine Happen (Brot in mißratene Autos geschnitten :D ) Er hat natürlich sofort gefragt was ich denn im Schilde führe. Und nach kurzer Erklärung ich würde mir gerne mal Pudel in echt anschauen und das hier so viele nette Pudelbesitzer sind die sich ab und an mal treffen..... Auf jeden Fall hat er besser reagiert als ich es erwartet hätte. Lächelnd hat er gesagt er würde es sich überlegen wenn ich mal weiß wo ein Treffen stattfindet, das erreichbar wäre. Ich bin so erleichtert, dass ich nicht ewig betteln musste. So ich denke er ist auf dem besten Weg ein Pudelliebhaber zu werden. Naja, ich hoffe es. Ich bin grad voll aufgeregt und kann es kaum mehr abwarten, ich bin leider manchmal ziemlich ungeduldig (jetzt weiß ich auch woher es meine Tochter hat ).

Fröhliche Grüsse
Marina
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus


meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Benutzeravatar
Sunny
Mini-Nase
Beiträge: 379
Registriert: Do Okt 08, 2009 3:34 pm
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Schade, mein Plan hat wohl nicht funktioniert *schnief*

Beitrag von Sunny »

Hallo Marina,
zur Zeit bin ich zwar nicht so beweglich (habe mir vor 8 Wochen das Bein gebrochen) aber ich denke mir, das wir uns ja mal irgendwann auf halben Weg zu einem Spaziergang treffen können.
Wenn du Lust hast melde dich
:wink:
Gruss Kirsten und unser kleiner immer aufgeladener Akku Sunny :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“