Wärmedecke fürs Auto im Winter

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Wärmedecke fürs Auto im Winter

Beitrag von Rohana »

Habt Ihr Wärmedecken fürs Auto im Winter, wenn der Hund mal länger dort liegt? Wenn ja: was habt ihr da und taugt es für seinen Zweck?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gero
Supernase

Re: Wärmedecke fürs Auto im Winter

Beitrag von Gero »

Wir haben immer eine Schaumstoffmatte pro Hund im Auto, darauf im Sommer entweder Frotteehandtücher oder Baumwoll-Badmatten
für den Winter kommen dann obendrauf noch Fleecedecken - da unsere selten länger als mal ne Viertelstunde im Auto warten müssen reicht das immer aus.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Jymmie
Zwerg-Nase

Beitrag von Jymmie »

Ich hab mehrere Snuggle Safe, die lege ich in einen Teil der Box, sodass die Hunde selbst entscheiden können ob sie gewärmt werden wollen oder nicht.

Ansonsten kommt ein Deckchen mehr rein und evtl. auch ne Decke über die Box, damit keine Zugluft an den Hund kommt. So haben wir die Wartezeiten nach den Sucheinsätzen mit erschöpftem, leider teilweise auch klatschnassem (mehrere Bademäntel dabei gehabt und durchgewechselt) Pudel gut überstanden.

Kollegen benutzen eine Wärmflasche und machen das heiße Wasser aus ner Thermoskanne erst vor Ort rein. Das geht auch gut und man hat sie meistens daheim.
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen

Sämi2
Supernase

Beitrag von Sämi2 »

Als ich mit Toya getrailt habe trug sie im Auto einen warmen Mantel und hatte 1-2 snuggle safe in der Box. Zusätzlich kam eine Decke über die Box.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“