Wildschwein Attacke

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
gisela
Mega-Nase

Wildschwein Attacke

Beitrag von gisela »

In unseren Wäldern wurden zwei Schwammerl Sucher von einen Wildschwein angegriffen!
Ein 64 wurde zuerst eingekreist von einer Bache und dann angeriffen er kämpfte mit der Sau 20 min,zum Glück hatte er ein Taschenmesser dabei,wo er sich zur Wehr setzten konnte indem er dieses einige Male in das Schwein rammte bis die Klinge brach.
Nach 20 min lies die verletzte Sau von ihm ab und rannte davon.
Er lief verletzt und blutend zu seinen Auto wo er auf einen anderen Schwammerl Gänger draf,der zuvor von der Sau attackiert worden ist,der aber mit seinen Stock den er zur Abwehr gegen Wölfe dabei hatte und sie in die Flucht schlagen konnte.
Sie fuhren ins Kh weil der eine Mann Prellungen Abschürfungen und eine tiefe Bisswunde an der Hand hatte!
Buh da hatte der Mann aber nochmal Glück gehabt!
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Isi
Mega-Super-Nase

Re: Wildschwein Attacke

Beitrag von Isi »

:shock:
Gute Besserung!

Das ist ja gefährlich bei euch...

Dabei gibt es doch gerade nicht mal Frischlinge, oder? Ich dachte, nur dann seien sie so besonders gefährlich.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ohje…. :shock: das möchte man nicht erleben… :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Isi hat geschrieben:
Mo Sep 30, 2024 9:22 pm
:shock:
Gute Besserung!

Das ist ja gefährlich bei euch...

Dabei gibt es doch gerade nicht mal Frischlinge, oder? Ich dachte, nur dann seien sie so besonders gefährlich.
Nein Frischlinge gibts jetzt keine mehr!
Sie haben die Sau untersucht wegen Verdacht auf Tollwut,war aber gesund das Agro Schwein.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Tschucki
Große-Nase

Beitrag von Tschucki »

Einmal im Jahr zur Pilzsaison werden die Wälder auf den Kopf gestellt. Da trampeln die pilzgierigen einfach durch jedes Tierwohnzimmer. Da muss man als Sau ruhig bleiben. Das hat die Wildschweinmutter dem Jungschwein vergessen zu erklären. Nun ist es tot.
Das ganze Jahr über darf man im Wald nicht ins Dickicht um das Wild nicht zu verschrecken. In der Pilzzeit scheint alles erlaubt. Da muss Mann sich nicht wundern!!
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Pusteblume488
Zwerg-Nase

Beitrag von Pusteblume488 »

Wobei Wildschweine immer mit Vorsicht zu genießen sind.

Ich bin auf einem Hof in Alleinlage, der von Wald umgeben ist aufgewachsen. Der kleine Kartoffelacker meiner Großeltern wurde, trotz Zaun, regelmäßig verwüstet, und die Erwachsenen standen da in der Regel auch nur am Fenster und konnten zu schauen. Wenn man ein Wildschwein sieht, sollte man umdrehen und schauen das man leise Land gewinnt. Wenn sie auf einen zustürmen Krach machen und trotzdem zurückziehen.

Versteh nicht wie sowas passieren kann. In meiner Familie sind fast alle Pilzsucher (vorzugsweise Pfifferlinge), und so einen Vorfall kann ich trotzdem nicht verstehen. Wir haben im Wald immer kehrt gemacht wenn wir Wildschweine bemerkt haben, und wenn man den Wald kennt, weiß man auch wo sie besonders gerne sind. Keine Ahnung wie man als Mensch auf die Idee kommt mit einem Wildschwein zu kämpfen.

Morgana
Kleine-Nase

Beitrag von Morgana »

Sorry, aber ich frage mich gerade, wie eine einzelne Wildsau jemanden einkreisen kann?

Wildschweine riecht man (typischer Maggigeruch) und hört man normalerweise, bevor man sie sieht. Dann zieht man sich still und vorsichtig aus deren Revier zurück.
LG Stefanie

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Ich wüsste nicht wie es nach Wildschwein riecht … :n010: war aber früher mit Eltern und Großeltern immer Mal beim Pilzesammeln und spaziere auch heute gern mal durch den Wald (auf dem Weg…).
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Jymmie
Zwerg-Nase

Beitrag von Jymmie »

:? Hoffentlich kein ASP-Schwein, die verhalten sich leider ebenfalls völlig atypisch …

So ein Verhalten kenne ich von Schweinen auch nur wenn Frischlinge in der Nähe sind oder man alle Warnsignale ignoriert hat und das Tier weiter „bedroht“.
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen

Morgana
Kleine-Nase

Beitrag von Morgana »

jojojojobounty hat geschrieben:
Di Okt 01, 2024 8:48 pm
Ich wüsste nicht wie es nach Wildschwein riecht … :n010: war aber früher mit Eltern und Großeltern immer Mal beim Pilzesammeln und spaziere auch heute gern mal durch den Wald (auf dem Weg…).
Habe ich doch geschrieben :n010:

Wenn es im Wald plötzlich nach Maggi riecht, dann sind Wildschweine in der Nähe. Wenn du Maggi nicht kennst, riech mal an zerriebenem Liebstöckl (auch Maggikraut genannt).
LG Stefanie

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Ja, hast du geschrieben. Ist aber ohne praktische Erfahrung nicht so sicher übertragbar.
Hab kein Maggi und hab auch kein Liebstöckel da 😅

Merk ich mir aber mal.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“