Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16095
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Oh ja, bitte Bescheid geben!! - Ich hab es nämlich verpasst. Das erste Mal war ich zu spät und in der zweiten Nacht hab ich wohl auch zur falschen Zeit vor die Tür geguckt :( .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3818
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von jojojojobounty »

Es war wohl nicht wirklich vorhersehbar. Also, dass der Sonnensturm stattfand schon, denn der findet ca. 2 Tage vor dem Eintreffen auf der Erde statt.
Aber man vermutete bis wenige Stunden zuvor, dass dieser an der Erde vorbeigeht.
Daher war das nicht so bekannt.

Jedenfalls dürfen wir aber auf mehr davon hoffen/bangen.
Hoffen, wegen der tollen Lichter. Bangen, wegen der potentiell katastrophalen Nebenwirkungen.

Die Wahrscheinlichkeit fürs Auftreten steigt nämlich, da wir uns in einem Hoch der Sonnenaktivität befinden, welches 2025 seinen Höhepunkt erst erreicht. Dies findet alle 11 Jahre statt. Darüber hinaus schwankt die Aktivität auch noch in einem weiteren sich überlagernden Zyklus, welcher auch gerade dabei ist, aufs Maximum anzusteuern.

Ich bin gespannt 🤩
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1873
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pat »

UND: es war wohl auch seeeehr abhängig davon, wo genau man war und wo man hingeguckt hat.
Wir waren in einem nordwestlichen Stadtteil von Köln und hatten einen mega Rundumblick-und waren auch noch spazieren und haben immer hochgeguckt, zwischen 23 und 1 Uhr. Wir haben GARNICHTS gesehen. Absolut zeitgleich leuchtete in einem anderen Stadtteil der Himmel bunt. So gings vielen, ich hab online mehrfach gelesen dass Leute schrieben "in welchem Köln war das bitte?" :-D Aber egal, hab mich dann einfach an den Fotos der anderen erfreut :lol:
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von gänseblümchen »

Dass das so extram punktuell sichtbar ist, wusste ich auch nicht. Es gibt wohl eine Karte, da hat mein Mann immer geguckt, wann wir hier Chancen haben. Ich sag gerne Bescheid und schicke einen Link davon, wenn es nochmal was zu sehen geben soll.
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28197
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Kommt alle gut durch den vielen Regen 🌧️ 🍀

wir haben hier noch nichts, aber viel Wind 💨 💨💨
und - obwohl es ewig nicht geregnet hat - Mücken ohne Ende 😵💫🙃
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Das Saarland säuft ab.
Die ersten Orte haben Katastrophenzustand.
Straßen sind unpassierbar, Gärten sind Seen, die Stadtautobahn Saarbrücken ist gesperrt, die Feuerwehr ist im Dauereinsatz, Bäume fallen um, weil sie im Boden keine Halt mehr finden....

Nicht schön hier grade.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19176
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

So heftig!😳

Es gab ja die Warnungen, aber wenn das Wasser so kommt, ist man dann doch machtlos.

Ich hoffe, du und deine Lieben kommen unbeschadet durch.
Und für alle Saarländer, dass es keine Todesopfer geben wird und es schnell vorbei ist.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Es ist keine Entwarnung gegeben bis heute Abend.

Wer mal einen Einblick haben möchte kann hier mal schauen: https://blaulichtreport-saarland.de/

Ganze Marktplätze stehen unter Wasser, Autos versinken auf Geschäftsparkplätzen.

Auch das umliegende Frankreich ist betroffen.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28197
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ohje….👀

feste Daumen drück, dass es bald nachlässt 🍀🍀🍀🙏🏻
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16095
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Daniela, das klingt echt übel.
Hier regnet es auch Bindfäden - aber es ist einfach nur 'Mistwetter', nicht mehr. Darf auch gern so bleiben... Und ich hoffe sehr, bei Euch hört es bald auf zu regnen. :shock:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2753
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sämi2 »

Hoffentlich hört der Regen bald auf 😳. Norditalien und bei uns der Kanton Tessin haben auch deutlich zuviel abbekommen .
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4959
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Aurelia »

Au weia....ich hoffe, Daniela, und drücke die Daumen, dass ihr gut und unbeschadet durch diesen Dauerregen kommt. Das sieht ja wirklich heftig aus... :shock:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe

Luise2016
Große-Nase
Beiträge: 1501
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Luise2016 »

Hamburg (Aumühle) meldet auch Sonne und leichten Wind. Wir drücken die Daumen, dass es in den betroffenen Regionen nicht zu heftig wird.
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von gänseblümchen »

Das hört sich nicht gut an :cry: Hier wird man bei solchen Vorhersagen seit der Flut 2021 ja immer nervös, wir waren aber noch außerhalb des Gebiets und es hat kaum geregnet. Habe es im Regenradar etwas beobachtet, das drehte ja wirklich die ganze Zeit über der gleichen Stelle :(
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Seit heute Nacht 04.00 Uhr sinken die Pegel wieder.

Die Lage ist aber nach wie vor - sagen wir mal - unschön.

In einzelnen Gebieten musste der Strom abgestellt werden und Ortschaften sind stellenweise abgeschnitten.

Das werden heftige Tage für die Helfer.

Für Mittwoch kommender Woche ist weiterer Regen angekündigt.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“