Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Wir persönlich können ja - gerade in der Ukraine - nicht helfen, aber es gibt ja Organisationen die das können und tun.

Bei Youtube habe ich vor über einem Jahr Videos von equiwent gesehen wo sie nicht nur in Ost-Rumänien Pferden, Hunden, Katzen und Kindern helfen sondern sich auch in die Ukraine aufgemacht haben um Tiere aus den Kriegsgebieten zu holen die zurückgelassen wurden und bei Tierhaltern zu helfen die das Land nicht verlassen können/wollen.

Das und ihre Arbeit in Ost-Runänien hat mich echt beeindruckt (obwohl ich ja viele ähnliche Videos von anderen Organisationen gesehen habe) und obwohl wir keine größeren Summen spenden können sind wir seit einem Jahr zahlende Mitglieder bei equiwent - für Tiere und Kinder in Not.

Und auch wenn wir nicht direkt selber helfen können gibt uns das das Gefühl zu helfen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Gero hat geschrieben:
Mo Feb 26, 2024 6:11 am
Wir persönlich können ja - gerade in der Ukraine - nicht helfen, aber es gibt ja Organisationen die das können und tun.

Bei Youtube habe ich vor über einem Jahr Videos von equiwent gesehen wo sie nicht nur in Ost-Rumänien Pferden, Hunden, Katzen und Kindern helfen sondern sich auch in die Ukraine aufgemacht haben um Tiere aus den Kriegsgebieten zu holen die zurückgelassen wurden und bei Tierhaltern zu helfen die das Land nicht verlassen können/wollen.

Das und ihre Arbeit in Ost-Runänien hat mich echt beeindruckt (obwohl ich ja viele ähnliche Videos von anderen Organisationen gesehen habe) und obwohl wir keine größeren Summen spenden können sind wir seit einem Jahr zahlende Mitglieder bei equiwent - für Tiere und Kinder in Not.

Und auch wenn wir nicht direkt selber helfen können gibt uns das das Gefühl zu helfen.
Diese Organisation gefällt mir auch sehr gut. Ich finde die Leute einfach klasse. Die sabbeln nicht viel, sondern packen an und helfen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Genau Ariane,
das hat uns auch überzeugt dass das nicht nur Leute sind die andere Menschen abzocken wollen.
Ich guck regelmäßig deren Videos und bin immer wieder beeindruckt was die in den 15 (18?) Jahren geschafft haben die sie nun schon den Menschen in Ost-Rumänien helfen.

Und ich finde auch toll dass man da als Mitglied die Möglichkeit hat zu erfahren wieviel Geld gespendet wurde und wofür das dann verwendet wurde.
Und dass Bettelbriefe ausbleiben!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

Ja, ich bin auch so froh und dankbar in einem Land zu leben, in dem es Spezialfutter und schnelle Hilfe gibt, nicht nur für unsere Tiere auch für uns Menschen. Unvorstellbar ist das Leid in der Ukraine für Mensch, Tier und Umwelt, wenn ich nur an den Staudamm denke. So sinnlos, es lässt mich wütend und fassungslos und hilflos zurück. Meine Freundin hat zwei verstörte Chihuahua aus der Ukraine aufgenommen. Spenden hilft auch aus der Hilflosigkeit :streichel:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5183
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tanja aus Haan »

Heute wieder GRAU. 🙄
Ich hätte gerne Sommer!

Gestern wars soo schön.
Bild
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19109
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Heute war es wieder so schön hier.

Bild

Wir waren länger unterwegs als geplant - aber wenn die Sonne sich zeigt, muss man die Gelegenheit ja nutzen.🤷🏻‍♀️
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19109
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Berlin meldet zumindest vormittags schönes Wetter - aber kaaaalt!

Bild

Der Flat macht, wozu er gemacht ist. :wink:
Bild

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2723
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sämi2 »

Schöne stimmungsvolle Bilder 😀.
Bei kaltem Wasser halten meine Pü‘s genügend Abstand trotz ihrer Genetik 😀
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2723
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sämi2 »

Sonntagmorgen 9.30h 🌞

Bild

Bild
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Ich habe mir gestern ein Sacco Cart gekauft. Mozart kennt es zwar zu ziehen, aber er ist schon zu alt für mein neues "Spielmobil". Also wird mein Hovawart-Mix Odin jetzt an das Gefährt gewöhnt. Gestern und heute schon fleißig geübt. Geschirr ist kein Problem für ihn, den Zugbügel findet er etwas gruselig, heute durfte ich aber schon den Zugbügel über ihn halten als wir einen kleinen Rundgang gemacht haben. Jedenfalls freue ich mich schon riesig, wenn ich in einigen Wochen mit meinem Sacco Cart und Hund unterwegs sein werde.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Sacco Cart fahren? Die Videos bei YouTube gefallen mir jedenfalls gut und ich hoffe Odin wird auch Spaß am Ziehen haben.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Schock...

Beitrag von Gero »

...am Morgen:

grad bei Web.de gesehen dass in München ein Pitbull beim Spielen an seinem Ball erstickt ist. Seine Halter und Helfer konnten ihn nicht retten :shock:

Ich dachte bisher nur Stöckchen könnten gefährlich werden - nu kommen hier die Bälle auch weg. Mia´s kleine Bälle könnte Gero auch in den Hals kriegen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

thewhitewolf
Mini-Nase
Beiträge: 112
Registriert: Mi Mär 20, 2024 3:50 pm

Re: Schock...

Beitrag von thewhitewolf »

Gero hat geschrieben:
Mo Apr 08, 2024 4:44 am
...am Morgen:

grad bei Web.de gesehen dass in München ein Pitbull beim Spielen an seinem Ball erstickt ist. Seine Halter und Helfer konnten ihn nicht retten :shock:

Ich dachte bisher nur Stöckchen könnten gefährlich werden - nu kommen hier die Bälle auch weg. Mia´s kleine Bälle könnte Gero auch in den Hals kriegen.
Naja… die Argumentation, unabhängig von Bällchen, hinkt ja ein Stück weit. Das Leben ist im wahrsten Sinne „lebensgefährlich“, es ist unmöglich, alle Gefahren zu vermeiden.
Lg Viola

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5183
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Schock...

Beitrag von Tanja aus Haan »

thewhitewolf hat geschrieben:
Mo Apr 08, 2024 5:27 am
Gero hat geschrieben:
Mo Apr 08, 2024 4:44 am
...am Morgen:

grad bei Web.de gesehen dass in München ein Pitbull beim Spielen an seinem Ball erstickt ist. Seine Halter und Helfer konnten ihn nicht retten :shock:

Ich dachte bisher nur Stöckchen könnten gefährlich werden - nu kommen hier die Bälle auch weg. Mia´s kleine Bälle könnte Gero auch in den Hals kriegen.
Naja… die Argumentation, unabhängig von Bällchen, hinkt ja ein Stück weit. Das Leben ist im wahrsten Sinne „lebensgefährlich“, es ist unmöglich, alle Gefahren zu vermeiden.
Naja, auch wenn überall Gefahren lauern, kann man ja trotzdem einzelne ausschließen, erst recht, wenn es SO einfach ist und keine Nachteile an anderer Stelle dadurch entstehen.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Schock...

Beitrag von Gero »

thewhitewolf hat geschrieben:
Mo Apr 08, 2024 5:27 am
Gero hat geschrieben:
Mo Apr 08, 2024 4:44 am
...am Morgen:

grad bei Web.de gesehen dass in München ein Pitbull beim Spielen an seinem Ball erstickt ist. Seine Halter und Helfer konnten ihn nicht retten :shock:

Ich dachte bisher nur Stöckchen könnten gefährlich werden - nu kommen hier die Bälle auch weg. Mia´s kleine Bälle könnte Gero auch in den Hals kriegen.
Naja… die Argumentation, unabhängig von Bällchen, hinkt ja ein Stück weit. Das Leben ist im wahrsten Sinne „lebensgefährlich“, es ist unmöglich, alle Gefahren zu vermeiden.

Warum sollte ich gefährliche Situationen in Kauf nehmen wenn ich sie im Voraus vermeiden kann?

Der Vorgänger von Gero - Sascha GP - hat gern mit den gelben Kapseln von Ü-Eiern gespielt (von Enkeln, Nachbarskindern) und wir fanden es Alle niedlich - bis ihm eine halbe (gsd. nur ne halbe, denn dadurch bekam ich den Rand zu fassen) in den Rachen rutschte als er drauf rum biss.

Glaub mir die Sekunden bis ich das nasse, rutschige Ding aus dem Hundehals kriegte, die Sekunden in denen er panisch versuchte Luft zu holen - die waren für uns entsetzlich.
Die Dinger gabs dann nie wieder zum Spielen, allerdings hatte ich tatsächlich nie Bälle als potentiell gefährlich auf dem Schirm.

Obwohl du ja nicht Unrecht hast mit dem Argument dass das Leben gefährlich ist - gestern fiel beim Öffnen des Kühlschranks eine Packung Quark raus und meinem Gero (der natürlich wie üblich vor dem Kühlschrank lauerte) direkt auf den Kopf.
Gsd. war´s kein Konfitürenglas wie das welches mir vor einigen Tagen aus der Hand fiel und ihn auch fast traf (der blöde Hund steht immer immer an der ungünstigsten Stelle :mrgreen: )
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

thewhitewolf
Mini-Nase
Beiträge: 112
Registriert: Mi Mär 20, 2024 3:50 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von thewhitewolf »

Natürlich würden die Meisten von uns nicht bewusst das Leben gefährlicher machen, als ohnehin und natürlich ist es kein Problem, Bälle wegzulassen…
Ich selbst finde Hund und Bällchen eh nicht so die perfekte Kombi, aber wenn es die Lebensqualität von Hund und Halter enorm steigert, würde ich die Gefahr nicht als soooo gravierend einschätzen.
Einer der Diensthunde meines Mannes ist auch an nem Ball verstorben, nachdem sie diesen zerkaut und einen der Gummifetzen zu einer Magendrehung führte, so dass wir natürlich aus dieser Erfahrung auch heute anders mit Thema Ball und zumindest den Hund mit diesem allein lassen umgehen. Aber es ist per se erstmal keine häufige Todesursache.
Eigentlich ging es mir etwas allgemeiner um das Thema „sich (dem Hund, Kind… etc) das Leben verwehren, um sich vor dem potenziellen Tod zu schützen“. Wir werden immer irgendwo dramatische Geschichten hören, aber es ist ja nicht die Lösung, dann nie wieder auf die Straße zu gehen, Auto, Bus und Bahn zu fahren, Flugzeug zu fliegen, auf Leitern zu klettern…
Lg Viola

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“