Gegenstand zum Tragen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1839
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Gegenstand zum Tragen

Beitrag von Pat »

Ich bin auf der Suche nach einem tragbaren Gegenstand für Bobby. Es gibt ein paar Situationen auf Spaziergängen, die ich über das Tragen von Dingen gut reguliert bekomme und das möchte ich weiter ausbauen.

Mir fehlt da aber noch der optimale Gegenstand..
Zu sehr 'Spielzeug' soll es nicht sein, dann fragt er doch ab und zu mal, ob es jetzt fliegt oder wir damit spielen. Ich möchte den Gegenstand ausschließlich zum (auch mal längerem) Tragen geben. Am zuverlässigsten trägt er dünne Stöckchen, das ist mir aber zu gefährlich, da gibt's ja so viele Horrorstories. Also Stöckchenform wäre super :mrgreen: den Dummy finde ich zB zu schwer und zu groß, vor allem im Durchmesser. Der Minidummy wiederum ist so klein, dass ich von oben oder weiter weg garnicht erkenne ob er ihn noch trägt.
Wäre eine Beißwurst vielleicht das richtige? Da finde ich allerdings auf Anhieb auch nur große Modelle.
Also eine Frage , vor allem an die Kleinhundebesitzer unter Euch:
Habt ihr einen guten Tipp für einen robusten, wetterfesten, schmalen und ungefährlichen Tragegegenstand?
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33214
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gegenstand zum Tragen

Beitrag von Andy »

Eine ausrangierte Socke, die du mit z.B. Watte ausgestopft hast, würde auch wunderbar gehen oder einfach ein Gästehandtuch mit einem Knoten oder ein alter Handschuh von dir....ich würde erstmal das ausprobieren und gar nicht groß etwas kaufen. Es sollte ja auch klein genug sein, damit du es in die Tasche stecken kannst, um es bei Bedarf hervor zu zaubern.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
fraggle
Welpen-Nase
Beiträge: 73
Registriert: So Feb 13, 2022 4:39 pm
Wohnort: Rendsburg

Re: Gegenstand zum Tragen

Beitrag von fraggle »

Es gibt doch diese Stöckchen aus Gummi. Auch in verschiedenen Größen.

https://www.fressnapf.de/p/anione-spiel ... xgQAvD_BwE
LG

Antje

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Gegenstand zum Tragen

Beitrag von anthello »

Wir haben dieses Stöckchen von Anione; Vollgummi und trotzdem nicht zu schwer.
Zum Größenvergleich auf dem Türgriff
Bild

Bild


Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Gegenstand zum Tragen

Beitrag von anthello »

fraggle hat geschrieben:
Mo Sep 26, 2022 6:46 pm
Es gibt doch diese Stöckchen aus Gummi. Auch in verschiedenen Größen.

https://www.fressnapf.de/p/anione-spiel ... xgQAvD_BwE
Du warst ein Sekündchen schneller :D
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

slyfly
Zwerg-Nase
Beiträge: 831
Registriert: Mi Apr 08, 2020 6:13 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gegenstand zum Tragen

Beitrag von slyfly »

... ich habe immer eine Mini-Packung Taschentücher dabei. Mit Klebeband verstärkt, damit sie sich nicht gleich auflösen. Passen in jede Jackentasche und Noki trägt/apportiert sie gerne. Zuerst hatte ich so ein kleines Zergel-Seil, aber das ist ziemlich eklig sich in die Tasche zu stecken, wenn es nass wird (bei dem aktuellen norddeutschen Wetter geht das fix).
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1839
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Gegenstand zum Tragen

Beitrag von Pat »

Die Stöckchen hatte ich auch schon entdeckt. Doofe Frage vielleicht, aber wie ist es da mit dem Verlustrisiko? :lol: erkennt man es noch, wenn es mal fallen gelassen wird?

Socken hab ihm so schön abgewöhnt, aber eine gefüllte Socke für draußen wäre ja was anderes- die Taschentücheridee ist aber auch super! Da tut dann ein eventueller Verlust auch nicht weh, wobei wir ein Stöckchen oder auch mal eine Kastanie bisher immer verlustsicher nach Hause bekommen haben :mrgreen:
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3253
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Gegenstand zum Tragen

Beitrag von txakur »

Wir hatten mal so'nen Mini-Gummiknochen. Keine Ahnung, wo der her war, aber von Kong gibt's das natürlich auch:
Knochen
Wenn Du den von Anfang an als Tragteil und nicht als Spieli etablierst, sollte das doch kein Problem sein.
Bild

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5170
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Gegenstand zum Tragen

Beitrag von Tanja aus Haan »

Wie wärs mit einer eigenen Tasche?

Z. B. https://www.ernl.de/

Oder einem Speed-Apportel?

Z. B. https://www.moebelschreinerei-carl.de/w ... l---s.html
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Gegenstand zum Tragen

Beitrag von Tschucki »

Den Knochen von Kong hatten wir auch. Nahm Rösti aber nur solange ins Maul, wie was Leckeres in den Löchern zu finden war. Sonst wurde das Ding ignoriert.
Ich würde erstmal testen, ob Bobby Gummikram im Maul mag.
Zudem sah ich kürzlich zufällig im TV, dass die Sachen von Kong schadstoffbelastet sind und daher im Hundespielzeugtest durchgefallen waren. Hab ich dann natürlich unverzüglich entsorgt.
Zum rumtragen haben wir eine Beisswurst aus der Wasserspielzeug-Abteilung . Die ist ganz leicht und gut im Gras zu sehen. Schadstoffgehalt weiß ich nicht. :(
Bild
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Gegenstand zum Tragen

Beitrag von Gero »

Der kleine Kong Knochen (es gibt auch größere davon) stinkt furchtbar und ist doch recht schwer für so kleine Schnuten - wir hatten den für Mia und er wanderte schnell in den Müll.

Selbst mit Leberwurst drin wollte sie wegen dem Geruch nicht so recht ran und tragen ging auch schlecht - sie schien sich zu ekeln davor.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3253
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Gegenstand zum Tragen

Beitrag von txakur »

Tschucki hat geschrieben:
Mo Sep 26, 2022 8:02 pm
Zudem sah ich kürzlich zufällig im TV, dass die Sachen von Kong schadstoffbelastet sind und daher im Hundespielzeugtest durchgefallen waren. Hab ich dann natürlich unverzüglich entsorgt.
Ih pfui. Das ist völlig an mir vorbeigegangen. Mal gucken, wenn ich grad einen passenden Karton hab, könnt ich ja mein Sammelsurium nach Groß Gerau schicken und in einem freundlichen Brieflein um Erstattung ersuchen...
Bild

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Gegenstand zum Tragen

Beitrag von Pudeljungs »

Mein Leon hatte einen orangfarbenen Kunststoffast. Den hat er draussen sehr gerne getragen. Ulli und Günni sind nicht appotierfreudig. Aber der Ast liegt immer noch hier als Erinnerung an Leon.


Bild

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3779
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Gegenstand zum Tragen

Beitrag von jojojojobounty »

txakur hat geschrieben:
Di Sep 27, 2022 6:28 am
Tschucki hat geschrieben:
Mo Sep 26, 2022 8:02 pm
Zudem sah ich kürzlich zufällig im TV, dass die Sachen von Kong schadstoffbelastet sind und daher im Hundespielzeugtest durchgefallen waren. Hab ich dann natürlich unverzüglich entsorgt.
Ih pfui. Das ist völlig an mir vorbeigegangen. Mal gucken, wenn ich grad einen passenden Karton hab, könnt ich ja mein Sammelsurium nach Groß Gerau schicken und in einem freundlichen Brieflein um Erstattung ersuchen...
Das ist natürlich super unschön, vor allem, wenn man liest, dass die entsprechenden Stoffe als Krebserregend bei Tieren gelten.

Aber!!!
Bevor hier alles von Kong verteufelt wird: Es befinden sich in einem Test, den ich eben beispielhaft mal nachgelesen habe, sowohl Kong Artikel auf der Liste nicht empfehlenswerter Spielzeuge, als auch Kong Artikel auf den ersten Plätzen der Bewertung. Ebenso ist es mit Artikeln von Karlie oder Zooroyale …

Hier muss noch mal genauer drauf geschaut werden. Spannend, werde ich demnächst mal in Ruhe nachlesen.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 700
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Gegenstand zum Tragen

Beitrag von Samsi »

Vielleicht wäre ein Wasserdummy etwas? Die sind eigentlich nicht so breit wie normale Dummys und recht leicht. Hier hat Pepe (kleiner Kleinpudel) z.B. einen in der Schnauze:
Bild
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“