Hallo!
Hat Jemand von Euch den Hund auf der Kofferraumfläche eines Kombis?
Wir haben ja wieder ein neues Auto/einen Kombi und haben dafür ein Trenngitter für die Rücksitzlehnen gekauft - das wird aber nicht an den Lehnen/Kopfstützen befestigt sondern an den Fensterrahmen und den Tunneln der Gurtstraffer - gibts bei Kleinmetall die Dinger.
Und damit beide Hunde in dem jetzt deutlich größeren Kofferraum sitzen können, haben wir noch ein Trenngitter der gleichen Marke gekauft welches den Kofferraum in zwei Abteile trennt.
Machte sich erstmal wirklich gut, beide hatten genügend Platz und wir die Rückbank frei.
Dann fuhr uns nach 2 Wochen ein Auto hinten auf die Anhängerkupplung drauf (gsd. nur auf die Kupplung, daher keinen größeren Schaden) dadurch rutschte Gero aus und fiel gegen das Trenngitter.
Das wurde verschoben und stand dann locker und schief im Kofferraum - Erkenntnis: diese Lösung ist sche...e und durchaus gefährlich für die Hunde.
Nun kriegen wir aber keine zwei Metallboxen in den Kofferraum, selbst nur eine Metallbox für Gero und ne kleinere Kunststoffbox für Mia passt nicht

.
Darum haben wir jetzt Mia in einer Kunststoffbox die an den Zurrösen hinten befestigt ist und Gero sitzt noch "lose" daneben.
Habe aber gestern nach Möglichkeiten gesucht ihn zu befestigen damit er nicht so unkontrolliert durch die Gegend torkeln kann.
Geschirr hätten wir ja das von AnnyX und ich denke das würde gut halten, aber wie/womit halte ich den Hund samt Geschirr hinten gut fest????
Auf einer Internetseite fand ich Gurte mit Karabiner (Anschluß am Geschirr) und einer Schlaufe die um die hinteren Nackenstützen gelegt wird - bin mir nur nicht sicher ob das wirklich funktioniert.
Aber ich finde keine stabilen Gurte die lang genug wären um am Geschirr und durch das hintere Trenngitter gefädelt am Sicherheitsgurt-Anschluß befestigt zu werden.
Und auch keinen Gurt für die Befestigung am Geschirr und den Zurrösen im Kofferraum.
Hat Jemand von Euch noch eine Idee/Lösung für das Problem???