Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
txakur
Große-Nase
Beiträge: 1802
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Wir haben's gerade mal geschafft, uns runter zum Bach zu schleppen, damit die Hunde ihre Geschäfte erledigen und ein bisschen planschen gehen können. Aber selbst die kurze Strecke war kaum auszuhalten. Total warm und drückend *SchweißvonderStirnwisch* Hoffentlich regnet's bald...

*DaumenfürKabadrück*

Doro, das Video hab' ich auch gesehen - besser als Silvester... :roll: :shock:
die Kleene fand alles toll und suchte gezielt alle Klettensträucher auf
ich sach' nur "3 mm Scherblatt"! 8) Ravi ist immer noch fast samenfrei* - bald ist aber nachscheren angesagt.

*besonders liebe ich ja den Odermennig, dessen Saison jetzt wieder beginnt. Dessen Samenkapseln sind ein klassisches Beispiel für eine Präadaptation, also das Vorhandensein von Eigenschaften, die sich irgendwann mal als nützlich erweisen. Die Samenkapseln gab's nämlich ganz sicher schon LANGE vor Pudeln und Wasserhunden, aber sie sind PERFEKT auf das Lockenfell (das es ja in der Natur so gar nicht gibt - in glattem Fell haften die nicht so gut!) angepasst und wenn man sie nicht innerhalb der ersten Minute nach dem Kontakt rauszieht, wickeln sie sich wie ein Lockenwickler ins Fell.
Was wieder beweist: die Natur hat Lösungen sogar für die Probleme, die es noch gar nicht gibt 8) :lol:
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 17090
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir und mit Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 17090
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Gute Besserung für Kaba!

Ich hoffe, es ist nur die Hitze und die kommenden Tage werden wirklich kühler.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir und mit Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14005
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Danke Euch! Der Hund bringt mich noch dazu, die kälteren Tage herbei zu sehnen :roll: ...
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9041
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (12) ,Butz (14,5), KP Toadie (7,5), Wuckel Samson (4,5)

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Hier hat es heute Nacht ganz kurz gewittert. Jetzt ist alles angefeuchtet, aber die Luft kann man kaum atmen.

Ichbhab im Garten eine Hühnertränke für die Wildtiere aufgestellt, die begeistert angenommen wird. Maulwürfe, Mäuse etc. erreichen den Honkspringbrunnen ja nicht.

Die nächsten 2 Tage findet in „unserem“ Gassiwald ein Festival mit Camping statt. Feuer ist zwar verboten und Zigaretten wegschnipsen auch, aber naja….

Ich hoffe wirklich die Leute sind vernünftig und der Wald brennt am Ende nicht doch.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Benutzeravatar
Pudeline
Mini-Nase
Beiträge: 100
Registriert: Mo Mai 30, 2022 9:56 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudeline »

Selbst bei uns waren gestern fürs Sauerland ungewöhnliche über 30 Grad. Kleine Spazierrunde mit den Ponys und Vida und etwas Bachgeplansche haben aber allen gut getan. Gestern abend drehte sie dann nochmal voll auf und wir haben noch gut rumgetobt. Plötzlich spielt sie auch mit mir UND Dingen - so ein kau- und Wasserring hat es ihr derzeit angetan :D
Heute nach war dann statt Schlafen Gewitter und ordentlich Regen angesagt. Ich kann bei Blitz und Donner ja nicht schlafen - so hatte ich Gelegenheit, dem selig schlafenden Pudelmädchen zuzuschauen. Mein erster Hund, der keine Angst vor Gewitter hat....Auch nicht draußen - bei der Morgenrunde heute ging es nämlich schon wieder los. Nicht so meins aber schon mal gut, wenns Hundi keine Panik hat.
Hier ist es deutlich abgekühlt und soll auch heute nicht groß über 20 Grad gehen. Schööööööön.
Herzliche Grüße
Susanne mit Vida *02.09.2021 an meiner Seite und Zoe und Casper im Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 24975
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Recht gute Besserung für Kaba... :streichel:

hier war es auch schlecht mit dem Schlafen.. aber "nur" wegen der Hitze... bei 29 Grad - trotz Durchzug - schläft es sich einfach nicht gut.... :|

Regen wünschen wir uns sehr... natürlich auch für den Brand bzw. dagegen....
hoffentlich schafft er es, ob mit oder ohne Gewitter, auch noch hierher und regnet nicht wieder schon vorher ab...🙏🏻💦
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14005
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier hat es auch gewittert (was meinen Schlaf GsD nicht weiter stört :wink: ) und vor allem auch geregnet. Nicht viel, aber immerhin. Und es tröpfelt auch immer noch leicht. Die Luft hat sich auf 20°C abgekühlt und es geht Wind. Gerade lüfte ich also mal gründlich durch... Ich hoffe, dass es Kaba nun im Laufe des Tages erkennbar besser geht.

Ich drück die Daumen für genug Regen, vor allem in allen Waldbrandgebieten!
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4082
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Hier hat es auch etwas geregnet und es sind 15 Grad weniger als gestern.
Da hat Lemmy sogar einen Tobeanfall im Garten bekommen :mrgreen:
Viele Grüße
Doro

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“