Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Isi
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Rohana hat geschrieben:
So Dez 26, 2021 3:34 pm
Was für schöne Winterwetterbilder!! Ich beneide Euch gerade sehr, denn wir haben seit Tagen zwischen 2 und 8°C, dazu Nebel, Nieselregen und Nichts als Grau. :(
Nachdem mich auch die dritte Impfung (die ich am 22. bekam) wieder schön aus den Pantinen geworfen hatte, hab ich die letzten drei Tage das Gassigehen auf die Kids abgeschoben. Aber heute bin ich wieder dran und das macht bei dem Wetter wirklich nicht so viel Spaß.
Dein Boster-Weihnachten 2021 :streichel:

Weiterhin gute Besserung! - Und besseres Wetter!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wir habe echt nix zu meckern.
Traumwetter heute, rechtzeitig mit einer Freundin durch den sonnenüberfluteten Schlosspark, bevor es voll wurde.
Jella freut sich ihres Lebens, kalt ist ihr nach Einschätzung aller überhaupt nicht. :n010:
Dafür ist das Fahrradschloss ständig wieder eingefroren... :evil:

Dann ausgiebiger Kaffeeklatsch, Pediküre/Maniküre (zu zweit geht's viiiel einfacher), und dann noch bißchen was gearbeitet - und plötzlich war es dunkel. :shock: :shock: :shock:

So hatte das arme Pudelkind heute nur einen (dafür bißchen längeren) Gang im Hellen, aber sie hat eh die ganze Zeit geschlafen... :wink:

Oh, ich freu mich schon, wenn die Tage wieder spürbar länger werden (also so auf Anfang/ Mitte Februar :mrgreen: ).
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Hibbelinos
Mini-Nase

Beitrag von Hibbelinos »

Gute Besserung zum booster-Durchhänger!

Die Eisblumen sind ja ein Traum. 🥰

Schon krass wie unterschiedlich das Wetter manchmal ist... ich muss jetzt mal schauen das ich das haustürschloss wieder flott kriege, abschließen ist grade nicht... da steckt der frost drin hmpf
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Wir hatten heute auch wieder tolles Wetter mit viel Sonne bei eisigen Temperaturen. Majken war gut drauf und so waren wir dick eingemummelt schön unterwegs bis ich merkte, dass es für sie nun reichen wird. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Hibbelinos hat geschrieben:
So Dez 26, 2021 5:25 pm
Gute Besserung zum booster-Durchhänger!

Die Eisblumen sind ja ein Traum. 🥰

Schon krass wie unterschiedlich das Wetter manchmal ist... ich muss jetzt mal schauen das ich das haustürschloss wieder flott kriege, abschließen ist grade nicht... da steckt der frost drin hmpf
Ich hab mir mit einem heißen (mit Gasanzünder erhitzt) Schlüssel geholfen.
Demnächst gibt es dann noch eine ausgiebige Ölung...

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Rohana hat geschrieben:
Was für schöne Winterwetterbilder!! Ich beneide Euch gerade sehr, denn wir haben seit Tagen zwischen 2 und 8°C, dazu Nebel, Nieselregen und Nichts als Grau. :(
Nachdem mich auch die dritte Impfung (die ich am 22. bekam) wieder schön aus den Pantinen geworfen hatte, hab ich die letzten drei Tage das Gassigehen auf die Kids abgeschoben. Aber heute bin ich wieder dran und das macht bei dem Wetter wirklich nicht so viel Spaß.
Oje - drei Tage?
War das bei der zweiten auch so heftig (du schreibst ja wieder)?
Das war ja dann ein nicht so dolles Weihnachtsfest für dich. :(

Meine Boosterung habe ich an Silvester, ich dachte, die Nacht ist eh dahin, dann geht es halt mit Schüttelfrost ins neue Jahr, dafür geboostert.
Ich hoffe halt, es wird wie bei der zweiten Impfung (eine Nacht hohes Fieber und Schüttelfrost).

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ich hab es tatsächlich geschafft, bei jeder der drei Impfungen für 2 bis 3 Tage außer Gefecht zu sein. Die erste (Astrazenca) hat mich mit Schüttelfrost, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen,... 3 Tage ins Bett geschickt. Die zweite (Biontech) war nicht ganz so schlimm, aber 2 Tage lag ich da auch flach. Und jetzt bei der dritten (Moderna) war es wieder fast so wie bei der ersten. Symptome alle nicht ganz so heftig, dafür aber noch zusätzlich der Lymphknoten in der Achsel geschwollen und schmerzhaft. Ich hab echt alles ausprobiert, was an Impfreaktionen so im Angebot ist :lol: . Mein Immunsystem rödelt wie verrückt. So gesehen sollte ich jetzt einen gigantischen Antikörpertiter haben :mrgreen: .

Weihnachten war schon trotzdem schön. Ich hab ja inzwischen große Kinder, die mir viel abgenommen haben. Das war auch mal richtig fein, mich zurückzulehnen und die Familie machen zu lassen :mrgreen: :streichel: . Ich konnte mich den halben Tag am 24. noch hinlegen und war dann abends so weit fit, dass wir schön feiern konnten.

Vorhin der Spaziergang war schon wieder gut - nur hinterher war ich noch etwas erschöpfter als sonst. Aber das wird und ich bin total froh, dass wir den Boostertermin bekommen haben.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

recht gute Besserung weiterhin 🍀🙏🏻
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

.... wie unterschiedlich doch die individuellen Reaktionen auf die Impfungen sind! Ich hatte bei keiner der drei Impfungen großartige Nachwehen......
Gute Besserung für dich!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

super, Andy....:)

ich hatte nur mit der zweiten etwas mehr zu tun.... die "beste" war bisher die 3. :)

wir hatten heute Morgen schon fiesen Eisregen....❄️🙃 das auf dem Eisboden der letzten Tage..... nicht nett.... :oops:
entsprechend kurz war unser Gang heute.... da reichen auch mal Suchsachen im Garten....😇
kommt alle gut durch heute....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Auch Berlin: Ein paar km weiter nordöstlich war es kein Eisregen sondern ganz leichter Schneefall. Es ließ sich gut gehen. Sonne ist heute rar, dafür gibt es eisigen Ostwind. 🥶

Bild

Bild
Bild

kerlcheline
Kleine-Nase

Beitrag von kerlcheline »

Rohana hat geschrieben:
Hallo Christiane, da gleiche war mir auch passiert. Es gab 2 Tage nur ganz kurze Gassigänge , und ich war echt durch. Sind auch am 22. das 3. mal geimpft worden, und es hat mich flach gelegt. Habe 5 Tage gebraucht um wieder halbwegs fit zu sein. 4 mal war ich mit ihnen draußen, bei minus 10 grad. Schön wenn man jemanden hat der einem das Gasse gehen abnehmen kann.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Oh je, wenn man sich dann auch noch selbst mit dem Hund rausschleppen muss, das ist nochmal härter, Du Arme! Ich bin da inzwischen echt aus dem Schneider mit meinen beiden großen Kids.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sammy-Jo

Beitrag von Sammy-Jo »

Hätten wir noch Palmen 🌴 🌴🌴 und wäre das Wetter noch schöner würden wir uns wie in der Karibik fühlen 😀😀🦜🦜🦜

Bild

Bild

Bild

Schmarndi
Supernase

Beitrag von Schmarndi »

Oh wie schön, Alexandersittiche 😍
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“