Ich hab es tatsächlich geschafft, bei jeder der drei Impfungen für 2 bis 3 Tage außer Gefecht zu sein. Die erste (Astrazenca) hat mich mit Schüttelfrost, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen,... 3 Tage ins Bett geschickt. Die zweite (Biontech) war nicht ganz so schlimm, aber 2 Tage lag ich da auch flach. Und jetzt bei der dritten (Moderna) war es wieder fast so wie bei der ersten. Symptome alle nicht ganz so heftig, dafür aber noch zusätzlich der Lymphknoten in der Achsel geschwollen und schmerzhaft. Ich hab echt alles ausprobiert, was an Impfreaktionen so im Angebot ist

. Mein Immunsystem rödelt wie verrückt. So gesehen sollte ich jetzt einen gigantischen Antikörpertiter haben

.
Weihnachten war schon trotzdem schön. Ich hab ja inzwischen große Kinder, die mir viel abgenommen haben. Das war auch mal richtig fein, mich zurückzulehnen und die Familie machen zu lassen

. Ich konnte mich den halben Tag am 24. noch hinlegen und war dann abends so weit fit, dass wir schön feiern konnten.
Vorhin der Spaziergang war schon wieder gut - nur hinterher war ich noch etwas erschöpfter als sonst. Aber das wird und ich bin total froh, dass wir den Boostertermin bekommen haben.