Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Ich hier ist jetzt der Dauerregen angekommen. Die ganze nächste Woche ist es nass von oben angesagt. Widerlich.
Draußen schüttet es grade und so sind wir nicht auf unserer Morgenrunde sondern machen diese ausnahmsweise mal zur Mittagsrunde.
Deshalb hab ich jetzt aber Zeit, euch was zu zeigen.

Ich musste gestern beim Tierarzt meine Medikamentebestellung abholen (wir verbrauchen mittlerweile so viele, dass ich immer eine Extra Bestellung aufgebe, sonst kaufen wir die Bestände an Epilepsiemedis und Herzmedis auf bzw. Müssten viel zu oft hin) und bekam DIESE Tüte 🙈:

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

:D :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33216
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Herrliches Bild!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19072
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bupja hat geschrieben:
Sa Dez 04, 2021 9:28 am

Bild
Na, die ist ja cool...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tschucki »

In Sachen Jucken & Kratzen sind Pudel anscheinend vorne mit dabei.....
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2708
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sämi2 »

Super :lol: das Bild👍 ( die vielen Medis, nicht so🙁)
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Sämi2 hat geschrieben:
Sa Dez 04, 2021 1:03 pm
Super :lol: das Bild👍 ( die vielen Medis, nicht so🙁)
Ach naja 🤷‍♂️
Es hilft ja nix.
Eine Packung Epilepsietabletten reichen halt nur noch 3 Wochen bei 2 Epileptikern.
Da kommt dann halt was zusammen.
Herztabletten reichen 50 Tage für 2 Herzkranke.

Und da Pjakkur beides bekommt, brauch ich immer einen 2. Satz für meinen Papa, bei dem er ja 4 Tage die Woche ist.

Aktuell sind wir bei rund 125 Euro pro Monat für alle Medis.

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2708
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sämi2 »

Viel tiefer sind wir bei den Medikosten auch nicht😊aber die Preise sind hier auch etwas höher.

Ein Vorteil hat dieses grauslige Wetter. Man ist praktisch alleine unterwegs. Toya zog es vor beim erkälteten Mann zuhause zu bleiben. Grippeimpfung und Booster innerhalb 48 Std. waren doch etwas viel für das Immunsystem. Geht aber schon wieder bergauf👍

Bild

Gassistrecke ganz für uns😀
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von gänseblümchen »

Sämi2 hat geschrieben:
Sa Dez 04, 2021 4:01 pm

Ein Vorteil hat dieses grauslige Wetter. Man ist praktisch alleine unterwegs.
Das finde ich auch immer toll. Dummysachen mache ich am liebsten bei solchem Wetter, heute konnte ich Scotti längere Strecken auf Blinds schicken, ohne dass ständig Spaziergänger o.ä. dazwischen gelatscht sind 🤭😂

Die Tüte ist echt schick, ich finde es immer schön, wenn solche Sachen hübsch und/oder humorvoll gestaltet sind, macht den Alltag etwas bunter.
Liebe Grüße, Simone &Scotti

isiariane
Supernase
Beiträge: 2572
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Seit heute nachmittag haben wir wieder richtig Leben in der Bude, habe mir noch einen HOvawart-Mix angeschafft, 10 Wochen alt. Mozart ist ein total toller Welpenhüter, er liebt es.

Ganz genau ist mein "kleiner" Odin eine recht interessante Mischung. Papa ist Neufundländer/Riesenschnauzer und Mama Hovawart/Schäferhund. Ich denke der kleine Mann wird mich ganz schön fordern. Er hat übrigens mit gut 10 Wochen schon 12,3 kg und ist eher zu dünn als moppelig. Mal sehen was daraus noch wird.

Und er ist ganz schön selbstbewusst, hat es hier immerhin mit neun weiteren HUnden zu tun, meine 7 Hunde durften so nach und nach Hallo sagen auf dem Hof, das war innerhalb von 5 Minuten abgehakt. Und die beiden Jagdhunde meines Mannes haben ihn dann danach auch noch angeschaut, alles kein Problem für Odin. Er ist eher frech, ich habe ihn schon mehrfach ermahnen müssen, meine Mini-Hunde in Ruhe zu lassen. Er wuselt hier durchs Haus und erobert alles in irrem Tempo, vor nichts Angst. Momentan sitzt er hier unter dem Schreibtisch und mault mit mir, er will Aktion und ich reagiere nicht. Er legt sich immer wieder artig hin, aber dann steht er doch wieder auf und motzt etwas mit mir, schaut mich frech an und schimpft ein paar Wuffs und dann legt er sich wieder hin.

Momentan sieht er wie ein kleiner pechschwarzer Hovawart aus, mal sehen wie er sich entwickelt. Samstag das erste mal WElpenschule. Ich hoffe ich habe viel Spaß mit ihm. Nicht nur jetzt als Baby, sondern die gesamt Ausbildung durch. Ich freue mich jedenfalls drauf.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hui, das glaub ich dass da gleich Leben bei Euch in der Hütte ist! Ganz viel Freude und eine lange und wunderschöne Zeit wünsche ich Euch miteinander. Die Mischung verspricht ja auch charakterlich interessant zu werden. Bin gespannt was Dich da so alles erwartet...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Auf unserm Nachmittagsspaziergang hab ich nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein bisschen blauen Himmel gesehen. Das war soooo schön!!

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Falls Euch mal jemand fragt warum Eure Hunde so weiche Betten brauchen, die es in der Natur ja auch nicht gäbe, hier der eindeutige Gegenbeweis:

https://www.youtube.com/watch?v=pZMP6DwdZlY
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19072
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ist das niedlich!

Mein kleiner Wolfswelpe liegt morgens auch immer auf mir.... :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ich muss gerade mal was ausprobieren. Wollte in einem anderen Thread ein Wort schreiben und das Forum weigert sich, macht einfach nur einen Strich statt dessen. Zensur? Und wenn ja, warum? :n010:

Also Test: -

Ob es so geht?: W e b c a m - Ja, das funktioniert. Weiß jemand warum das ein 'verbotenes Wort' ist? Ich versteh es nicht :n010: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“