Moin,
diese gekauften 0815 Kalender empfinde ich auch als absolute Müllschleuder und zudem auch eine lieblose Geschichte. Ich mache jedes Jahr gut 6 Kalender selber, irgendwann habe ich sie mal genäht/gebastelt und ich befülle sie jedes Jahr neu und anders. Die Zeit und die Gedanken die man für die jeweilige Person investiert finde ich ist viel viel mehr und wertvoller als wenn ich in den Edeka gehe und für Betrag X einfach einen Kalender aus dem Regal nehme. Ich liebe Weihnachten, ich liebe Adventskalender, ich liebe den Gedanken dahinter - voll meine Zeit
Schnauzbert ist jetzt seit sehr sehr langer Zeit das erstemal das ich einen kalender kaufe. Aber ich fand das konzept (und auch die Nachhaltigkeit scheint dort thema zu sein, ein Baum wird gepflanzt anteilig, er kann öfters verwendet werden) sehr interessant. Für Muddan ist das denke ich auch ne gute sache sich hier und da zu motivieren. Zeitprobleme sollte sie denke ich keine bekommen und wenn doch, hatte ich das jetzt schon öfters gelesen, das es einfach später nachgeholt werden kann wenn man möchte. Danke für die Erfahrungen hier, ich denke sie wird sich hoffentlich freuen. Bin schon gespannt wenn er hier ankommt.
Den Krimiadventskalender mache ich auch selber - nein, schreiben tu ich nicht
Eure selbstgemachten Kalender sehen toll aus!
Das ein Kalender vom Nikolaus gebracht wird, habe ich noch nie gehört. Hat das einen bestimmten Hintergrund oder ist es einfach so entstanden?
Als Kind hat meine Mutter uns auch immer welche selbst gemacht. Von Oma gabs immer einen 0815 mit Schokolade aus dem Supermarkt. Den selbstegmachten fanden wir als Kinder immer viel spannender, denn neben sehr leckeren leckereien war manchmal auch ein Radiergummi/Bleistift o.ä. drin.Ich weis noch, der hang immer über meinem Bett und quasi schon fast vor augen auf morgens, waren die Finger neugierig in den Säckchen
Zu den Hunden:
Ich wäre tatsächlich nie auf die Idee gekommen, für die Hunde einen Kalender zu kaufen. Nun haben wir einen - mein Kumpel dachte es wäre ein schöner Schokikalender mit Hundemotiv für mich

Als ich ihm sagte das ich nicht so ganz auf Hundesnacks stehe, war er doch peinlich berührt

Was gut das wir Lu haben.. wäre nur Sam hier würde ich ihn wohl weiterverschenken, sie darf da nix draus haben.