Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ach wie schön - ich freu mich ja über jeden Geimpften als weiteren Schritt in die Normalität :wav: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2717
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sämi2 »

Habe gestern auch den ersten Piks bekommen💉. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal über eine Impfung so freuen würde :wav:
Der Salat im Hochbeet braucht hier nächsten Schwimmweste :lol:
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Schmarndi »

Ich freu mich auch für jeden der den Piks auch schon bekommen hat, am 7.6. darf ich mir dann den 2. Piks geben lassen und bitte dann lasst das Leben wieder normal werden 🙂
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Ich habe mir eine elektrische Markise gegönnt. Nun könnte also der Sonnenschein kommen. Ich wäre soweit!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Regen und milde Temperaturen lassen hier Un(Wild)kräuter und Gras dermaßen schnell wachsen, dass innerhalb einer Woche die Fugen unserer Wege grün waren.
Hab gestern 1 1/2 Stunden auf den Knien gelegen und die Fugen mit nem Messer freigekratzt - dann hatte ich Rücken :keule:

Aber das frische Grün überall, die wieder belaubten Bäume - herrlich! Der Regen tut der Pflanzenwelt sooo gut.

Und die Helligkeit die jetzt wieder schon früh am Morgen herrscht regt die Eierproduktion meiner Wachteln an - ich hab jeden Tag 6-9 Eierchen - letzte Woche hatte ich insgesamt 53 Eier :shock:
Aber einige Nachbarn freuen sich mit mir darüber - denn einen großen Teil verschenke ich weil wir garnicht soviel verbrauchen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Sooo viele Eier...
Eveline, ich glaube du möchtest mal unsere Adresse haben :lol:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

53 Mini-Eier letzte Woche, Respekt! Da kommt man ja selbst mit täglich Rührei und Kuchen nicht gegen an. Aber wie schön, dass sich noch mehr drüber freuen können.

Das Wetter....Gestern kamen wir nach einem Waldpaziergang zuhause an und da stand die Sonne noch voll auf dem Balkon, herrlich! Wir haben dann dem Wolkenspektakel zugeschaut, zwei Wolkenfronten zogen an uns vorbei, wir waren in der Mitte.
Die Sonne hat schon richtig Kraft :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wir haben dies Jahr beschlossen, mal dem Nabu zu folgen, der empfiehlt, das erste Rasenmähen in den Juni zu verschieben. So kann die Wiese blühen und in einer Phase, in der es den Insekten ansonsten noch an Nahrung mangelt, einspringen. Klappt prima: es wuchert und blüht wie verrückt. Und es sind nicht nur viele Insekten unterwegs, sondern auch etliche Vögel futtern sich da durch. Klar, von der Idee eines 'englischen Rasens' muss man sich da verabschieden, aufgeräumt sieht das nicht au s :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28089
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

wow.... so viele Eier.... :shock: fleißige Wachteln.... :klatsch:

bei uns wurde alles was blüht, fein stehen gelassen... :)
wir haben auch eher ein Stück Graswiese, als Rasen.... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Isi hat geschrieben:
Di Mai 18, 2021 7:45 am
53 Mini-Eier letzte Woche, Respekt! Da kommt man ja selbst mit täglich Rührei und Kuchen nicht gegen an. Aber wie schön, dass sich noch mehr drüber freuen können.
Naja täglich Rührei und Kuchen wohl nicht. Man darf ja die Umrechnung nicht vergessen. 4-5 Wachteleier entsprechen einem Hühnerei.
Das kommt einem mehr vor als es ist.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9911
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Rohana hat geschrieben:
Di Mai 18, 2021 8:34 am
Wir haben dies Jahr beschlossen, mal dem Nabu zu folgen, der empfiehlt, das erste Rasenmähen in den Juni zu verschieben. So kann die Wiese blühen und in einer Phase, in der es den Insekten ansonsten noch an Nahrung mangelt, einspringen. Klappt prima: es wuchert und blüht wie verrückt. Und es sind nicht nur viele Insekten unterwegs, sondern auch etliche Vögel futtern sich da durch. Klar, von der Idee eines 'englischen Rasens' muss man sich da verabschieden, aufgeräumt sieht das nicht au s :frech: .
Iska hat geschrieben:
Di Mai 18, 2021 9:00 am
wow.... so viele Eier.... :shock: fleißige Wachteln.... :klatsch:

bei uns wurde alles was blüht, fein stehen gelassen... :)
wir haben auch eher ein Stück Graswiese, als Rasen.... :frech:
Ich hab im neuen Garten fleißig Bienenwiese gesät und gepflanzt und auch im Honk-Gehege fängt durch den Regen alles an zu sprießen.
Englischer Rasen ist auch anders :D würde zu uns aber eh nicht passen :D
Bienenwiese sieht zwar chaotisch aus, ist aber viiiieeeel schöner.

Nur dem Honk, dem gefällt das Wetter so gar nicht...

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Würde dir schon gern Eier zukommen lassen, leider befürchte ich die gehen beim Versand kaputt.

Bei uns blühen z.Z. eigentlich nur Gänseblümchen im Gras und das Apfelbäumchen in Hasenhausen. Aber ich habe meine 4 Hochbeete nur mit bienenfreundlichen Pflanzen und zwei Kübel mit Kräutern bepflanzt.
Und weil Männe noch mit dem Katzengarten zu tun hat wird auch erst nächste Woche (wenns nicht wieder nur regnet) gemäht. Aber Fluginsekten gibts hier dieses Jahr ziemlich wenig.
Dafür ist jetzt unser Igel wieder aufgetaucht und frisst der Katze die Futterreste (hebt sie sich immer für "später" auf) weg - also kauf ich heute wieder viiiiele Katzenfutterschälchen und der Kerl kriegt wie letztes Jahr seinen eigenen Teller - Hütte steht ja schon seit letztem Jahr für ihn neben der Katzenvilla.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Ich hatte da bislang auch Sorge mit dem Versand.
Die kann man ja auch tatsächlich online bestellen :n010:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Schmarndi »

:frech: vorher hart kochen 🤭🤣

(ganz vorsichtig hau ich ganz schnell wieder ab)
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Gero hat geschrieben:
Mi Mai 19, 2021 5:24 am
Bei uns blühen z.Z. eigentlich nur Gänseblümchen im Gras und das Apfelbäumchen in Hasenhausen. Aber ich habe meine 4 Hochbeete nur mit bienenfreundlichen Pflanzen und zwei Kübel mit Kräutern bepflanzt.
Ich bin heute morgen nochmal bei der Morgenrunde auch mit der Bestimmungs-App im Garten gewesen um zu sehen, was da gerade so alles auf der Wiese grünt und blüht.
Ganz viele Gänseblümchen haben wir auch. Dazu Löwenzahn und rote Taubnesseln. Der Postelein entwickelt sich inzwischen fast zu einer 'Seuche'. Dann haben wir rote Lichtnelken, kleinen Storchschnabel, Wegrauke und Hornkraut. Nicht zu vergessen auch, dass ganz viele Gräser durch das lange nicht -Mähen ebenfalls zur Blüte kommen. Spätestens wenn dann die Samen kommen freuen sich darüber die Vögel.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“