Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

rosa1
Mini-Nase
Beiträge: 358
Registriert: Di Mai 21, 2019 10:21 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von rosa1 »

Isi hat geschrieben:
Mo Apr 05, 2021 11:26 am
Ich beziehe mich hier auf "Aktueller .... und KLÖNthread" :wink:

Schalte gerade in einen Märchenfilm rein (ohne Joy im Bett :cry: ) und wundere mich, wie Rumpelstilzchen auserzählt ist in dem Film... Das Drehbuch bringt viel mehr psychologische Drehungen rein als die neuen Verfilmungen. Das entzückt mich ziemlich.
Von den Schauspieler:innen kenne ich keine:n, obwohl ich dachte, dass ich den Film kennen müsste, bin Baujahr 1966, der Film von 1960 und sicher oft wiederholt...
Dann kommt Rumpelstilzchen zur Königin und fordert ihr Kind ein. Sie bietet ihren ganzen Reichtum, aber Rumpelstilzchen sagt, der bedeutet nur den Menschennarren etwas, nicht ihm. Aber er gibt ihr noch eine Chance - und die geht auch auf, wir wissen es, sie erfährt den Namen von R., als der aus Vorfreude aufs Kind ums Feuer tanzt.
Und am Ende zerreißt sich Rumpelstilzchen vor Wut selbst in der Luft.
- So war es auf meiner Märchenplatte (in meiner Erinnerung).
Aber hier: Stehen alle um den Thron glücklich zusammen, Rumpelstilzchen dürfte am Hof bleiben, lehnt aber ab und sagt: Ihr braucht meine Hilfe nicht mehr, denn ihr habt euch von Herzen gern und werdet nicht wieder um des Goldes wegen lügen.

Ein antikapitalistisches Rumpelstilzchen, Respekt - war ein DEFA-Film :D

Geht gleich weiter mit den "Die Gerechten von Kummerow"... - ein neues Filmkapitel geht für mich auf :mrgreen:
(wenn auch echt spät nach der Vereinigung :wink: )
Herzlich willkommen im schönen Reich der DEFA-Märchenfilme. Da gibts noch ne Menge zu entdecken :-)

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 6452
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

@Rosa1: :D :klatsch:


Der Wetterfrosch aus Hamburg - wir hatten auch Aprilwetter wie auf der tollen Collage oben!

Bild
Unvergessen: JOY - Sonnenhund-Terriermix (ca. 2005 bis 2021)

Flotte Lotte
Mini-Nase
Beiträge: 415
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Flotte Lotte »

Schon wieder Sturmfrisur heute...

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11445
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Kaba findet das Wetter gerade auch ziemlich doof. Da hat sie gerade den Winterpelz sausen lassen, und nun wird es wieder kalt!

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Flotte Lotte
Mini-Nase
Beiträge: 415
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Flotte Lotte »

Das sieht sehr chillig und bequem aus :wink:. Recht so,Kaba.
Also uns reicht es jetzt langsam auch. Jetzt bitte wieder Frühling!

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 6452
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

3. weißer Morgen in Hamburg in Folge.
Da möchte man sich einfach nur zu Kaba dazulegen.
Unvergessen: JOY - Sonnenhund-Terriermix (ca. 2005 bis 2021)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11445
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier ist es nicht weiß, aber auch um den Gefrierpunkt. Kaba fragt warum der Kamin noch nicht an ist (ich weiß, dass sich das nicht lohnt, weil wir gleich erstmal raus gehen - mit Mantel, versteht sich :mrgreen: ).
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 21299
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

achje.... arme Lotte.... :streichel:

und Kaba eingekuschelt.... sehr gemütlich.... :streichel:

hier ist es heute vor allem windig.... und grau....
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11445
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Heute geht es bei uns. Es ist trocken und fast schon sonnig. Zwar immer noch nur 0 bis 10°C, aber in der Sonne lässt es sich doch schon mal aushalten.
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Flotte Lotte
Mini-Nase
Beiträge: 415
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Flotte Lotte »

Endlich wieder Sonne...
Bild
.....da ist das Mittagsschläfchen gleich noch viel chilliger :streichel:

Benutzeravatar
gänseblümchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1082
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von gänseblümchen »

Was ein süßes Foto!
Hier war es heute durch die Sonne auch schon wieder viel schöner, trotz nur 8-9 Grad am Nachmittag.
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
jojojojobounty
Kleine-Nase
Beiträge: 1098
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von jojojojobounty »

Das Lottchen in allen Wetterlagen ... super niedlich 🥰
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Schmarndi
Riesen-Nase
Beiträge: 2324
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Schmarndi »

Lottchen mal wieder herzallerliebst :streichel: 😍
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit den GP's Romeo & Fonsi. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 21299
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

so niedlich.....😍

hier regnet es... aber es soll später aufhören..... bzw. eine Unterbrechung geben.... und wenn es dann morgen wirklich so warm wird, wie angesagt, grünt es bestimmt ordentlich...🌱🌷🌳
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 6452
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Immerhin Lottchensonne hier! So süß!

In Hamburg ist die Sonne weiterhin verschwunden, nicht mal auf der Durchreise.
Unvergessen: JOY - Sonnenhund-Terriermix (ca. 2005 bis 2021)

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“