Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11821
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Isi »

Geil!! :klatsch:
Sieht sehr lecker aus!

Ich bin letztens an Gnoccis gescheitert :roll: Bäh, der Teig komplett pappig, nicht zu handhaben. Dann bekam ich sie zwar irgendwie nach der Kühlung ins Wasser - aber sie blieben so komisch "glatt", wirkten nicht durch, obwohl sie schon 3x so lang drin waren.
Vollkatastrophe, Totalausfall im Grunde. Und dann noch die elende Putzerei, weil der Teig so klebte, Ausfluss zustopfte usw...

Dachte: nie wieder - und wollte mich das nächste Mal an Spätzle versuchen...


Wie hast du sie denn gemacht? Schauen wirklich vollendet aus...
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Rohana »

Das Einfrieren find ich jetzt viel weniger beeindruckend als die Tatsache, dass Du Gnocchi selbst machen kannst. Da gestehe ich, dass ich die immer fertig kaufe. :oops:

Bei uns gibt es heute was Neues: Blumenkohl im Hackfleischring mit Käsesahnesauce. Sieht schon mal spannend aus und sprengt leider haarscharf die Auflaufform. Da werd ich wohl hinterher den Ofen putzen müssen.

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2763
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Annitante »

An Gnocchi bin auch noch immer gescheitert :keule:
Isi hat geschrieben:
Di Jan 26, 2021 7:57 pm
und wollte mich das nächste Mal an Spätzle versuchen...
Da kann ich dir ein super Rezept einer weltbekannten Firma für Plastikequipment empfehlen. Das hat mich tatsächlich noch nie im Stich gelassen und ist mittlerweile eins meiner Notfallrezepte, wenn es mal wieder schnell gehen muss. Der Teig ist fertig, da kocht das Wasser noch nicht.

https://www.tupperware.de/de-de/recipe/ ... tzwiebeln/

Bild

Jetzt hab ich Lust irgendwas mit Käse zu überbacken :frech:
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19104
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Jaaa, mit Käse überbacken ist immer gut.... :mrgreen:

Tja, die Gnocchi - wichtig ist es mehligkochende Kartoffeln zu nehmen, wirklich heiß zu pressen und gleich zu verarbeiten.
Es bleibt aber ein Akt und auch Putzerei.
Ich esse sie halt wirklich seeehr gern und sie sind selbstgemacht komplett anders als die Fertigprodukte.

Seit ich sie in Südtirol öfter bei der Mutter meines damaligen Freundes gegessen habe (die sie gefühlt so nebenbei gemacht hatte) bin ich "verdorben" :wink: .

Wirklich gute Gnocchi sind selten zu bekommen, aber dann können sie himmlisch sein.

Hach, was habe ich in Südtirol gut gegessen - und auch in Innsbruck, als ich da studiert habe.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Rohana »

Ich hab auch schon mal so lecker selbstgemachte gegessen - ein Gedicht!
Aber auch aus der Tüte schmeckt uns ein Rezept, bei dem die Gnocchi mit einem Sud aus Speckwürfeln, Feigen, Rotwein und Orangensaft übergossen und dann mit Bergkäse und Mandelblättern überbacken werden.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Karin und Yasu »

Bei Gnocci ist es wichtig den Teig nicht zu sehr zu kneten, sonst wird es babbig und schmotzig, also nur ganz kurz alles untereinander machen fertig.
Grüßle Karin und Yasu

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19104
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, genau, ganz leicht soll er bleiben.
Lauter kleine Wölkchen...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3924
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Sammy-Jo »

Bild

Bild

Bild

Noch mal... :D :D weil es so lecker war und mit Bio-Fleisch :klatsch:

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11821
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Isi »

Jau, in den Hamburger könnt ich auch gleich reinbeißen :mrgreen:
Und sogar Biofleisch :klatsch:

By the way: Ich finde ja auch das vegetarische Hack immer besser, zB das von Penny mach ich mir inzwischen regelmäßig.
Kategorie: "Genuss ohne Sünde" :D

Bei uns gab es gestern Kontrastprogramm: Sellerieschnitzel - sooooo lecker! Seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen - warum eigentlich? Wird es häufiger geben! Zumal wir die Sellerieknolle einfach mit dem neuen Allesschneider in 1a Scheiben schneiden konnten :klatsch:
(Leider kein Bild, mein Handy ist kaputt... ich warte sehnsüchtig auf die Neulieferung, angeblich heute.............)


Danke auch für das Spätzle-Rezept!

Bei den Gnoccis bin ich weiterhin erstmal raus. So lecker wie sie selbst gemacht sind. Ich denke, es könnte weitere Fehlversuche geben bis man es drauf hat - und dafür mach ich sie am Ende zu selten...Schön wäre, wenn man wie bei der Ex-SchwiMu-in-spe eine regelmäßige Genussquelle hätte :frech:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11821
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Isi »

Portugiesische Mandeltorte nach der Hunderunde:

Bild

Der Belag oben drauf wird extra in einem Topf angerührt und erwärmt und dann auf den vorgebackenen Biskuit gegeben und dann noch mal zusammen gebacken. Schaut wie Bienenstich von oben aus und der Belag "subscht" bis nach unten durch.
Saulecker. Aber klar, Hüftgold...aber so viel Portugal muss drin sein, wenn wir schon hier im deutschen Winter hocken...
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Rohana »

Ooooh, das sieht gut aus! Und ja, bei den schlechten Nachrichten aus Portugal in den letzten Tagen musste ich oft an Euch denken :( .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

gisela
Supernase
Beiträge: 7292
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von gisela »

Wow,da gibts ja leckere Sachen herinnen.....da hab ich wegen Zeitmangels schon lange nicht mehr reingeschaut!😋😋😋
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Iska »

Das sieht ja sehr lecker aus.... :klatsch:

ja, bei den Nachrichten aus Portugal musste ich auch an Euch denken..... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 858
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Lalilo »

yup, ich schau tatsächlich auch öfter mal hier rein, sehr appetitlich was man hier sieht! Hat mich echt schon inspiriert!
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11821
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Isi »

Oh, den Thread hier mag ich auch sehr der Inspiration wegen :klatsch:

ZB die Blumenkohlschnitzel 😋


Mit Portugal ist eine Tragödie. Sie triangieren schon. Mir geht es nicht aus dem Kopf.
Es ist nach Weihnachten die englische Mutation ins Land gekommen. Die Portugiesen vermuten mit Autos aus Englsnd (Flüge waren schon verboten). Die Algarve ist sehr beliebt bei Engländer:innen.
Zuerst war Portugal TOP durch die Krise gekommen und hatte immer bessere Zahlen als wir!
Ein Jammer. Bundeswehrsoldat:innen sind unterwegs. Und sie wollen Privatkliniken zur Behandlung von COVID-19-Patienten verpflichten.
(Ob wir dieses Jahr noch fahren, steht in den Sternen.)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“