Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13583
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

maiki hat geschrieben:
Sa Jun 27, 2020 9:38 pm
Hier kam vorhin Mal richtig knackig was runter. 30 Liter, alles stand unter Wasser. Jetzt weiß ich aber leider auch, dass unsere Haustür nicht dicht ist😲. Wischen war angesagt, Blumen abgebrochen und ein Bach schoss über unsere Terrasse. Unsere Nachbarin musste bei uns auf dem Hof parken, weil bei ihr plötzlich ein großer See entstanden war. Jetzt hat es auf 20 Grad abgekühlt.
Oje, endlich Wasser von oben, aber dann gleich viel zu viel.
Ich hoffe, alle erholen sich von dem Schreck und den Aufräumarbeiten.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19005
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

txakur hat geschrieben:
Sa Jun 27, 2020 6:44 pm
Iska hat geschrieben:
Sa Jun 27, 2020 2:27 pm
aber ich kann mir darin die Füße kühlen.....:lol: :frech:
Dann hat sich die Anschaffung doch schon gelohnt, denn: gib's zu, für Dich selber hättest Du die nie gekauft! :frech:
ganz bestimmt nicht....:lol:

Andy und Corinna - viel Spaß Euch allen und toitoitoi, daß die kleine Maus sich frisieren lassen mag.......


Ohje, Maike... so viel Wasser muss es dann auch nicht gleich sein.... :streichel:


Hier ist immer noch Steppe.... eventuell soll heute Nachmittag etwas kommen....
also wieder abwarten.....
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Sämi2
Welpen-Nase
Beiträge: 64
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sämi2 »

nach dem Morgenspaziergang braucht Mio schon die Kühlmatte obwohl wir erst 24 Grad haben😳. Ob da wohl noch etwas Fell runter muss? Einen schönen Sonntag wünsche ich Allen😎🌞Bild
Liebe Grüsse von Doris mit Toya und Mio 🐩🐩
unvergessen die Appenzeller Sämi und Ronja

txakur
Welpen-Nase
Beiträge: 77
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Hier fisselt es schon seit einiger Zeit brav vor sich hin, ich bin sehr angetan davon (insbesondere, weil ich mit den Flauschis vorher schon draußen war)! Die Pflanzen können's brauchen.
Und wo wir gerade bei Becken, Pools und sonstigen Planschmöglichkeiten waren: Donnerstag gibt's bei Feinkost Albrecht (Nord) Hundeplanschbecken. Meine Freundin hat genau so einen, die sind echt ganz gut - da werde ich wohl zuschlagen.

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 5244
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Nachdem es hier gestern ooordentlich geschüttet hat, war die Nacht reichtlich kühl - ich hab unter meiner Sommer-Baumwolldecke gefroren!!!
10 Grad plus sinds heute Früh nur - brrr :(
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19005
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Ich finde die Abkühlung prima.... wir haben deutlich besser geschlafen....:)
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 9541
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier ist es auch kühler geworden und doe Wolken mehr. Macht aber nix, denn wir fahren ohnehin grad heim.
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13583
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Endlich mal wieder das Gefühl von Frische!
Wir nutzen das und fahren heute mal nicht in den Grunewald, sondern gehen über die Felder...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13583
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Schön war es!
Zwei entspannte Hundebegegnungen in anderthalb Stunden - eindeutig Sommerferien! :D :D :D

Das Korn steht recht hoch dieses Jahr! :shock:

Bild


Aber keine Grannengefahr, auf den Wegen lag nix - anders in der Stadt, da wird jede Baumscheibe zur Gefahr, auch, weil da natürlich geschnüffelt wird.

Gestern haben sie zum Glück mal alles gemäht bei uns in der Straße. Durch Corona hatte wir mal ne ganz andere, wilde Vegetation in der Straße! 8)
Aufgefegt wurde auch ganz gut, aber es ist der Wahnsinn mit den Grannen...

Dass der kleine Teddy sich eine eingetreten hat :( habe ich schon gelesen...
Wie geht es euch damit?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen

Fluse
Zwerg-Nase
Beiträge: 982
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Ja vor den Grannen habe ich auch Respekt und wundere mich dann immer, wenn ich andere Hundeleute mitten über so eine mindestens (menschen)-kniehohe wilde Wiese laufen sehe :bekloppt:
Interessiert die das alle nicht?
Aber wie so oft passiert wahrscheinlich genau denen dabei auch einfach nie was.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Pat
Mini-Nase
Beiträge: 334
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pat »

Ich bin so eine 🙈🙈🙈
Ich musste das gerade googlen.

Ich laufe Heuschnupfenbedingt jetzt selten durch hohe Wiesen, aber Bobby hüpft da schon manchmal rein. Aber ich hab ihm vielleicht mal eine aus dem Fell gepflückt und das wars.. aber ja, gut zu wissen. Wie peinlich 🙈
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13583
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ach, ich wußte auch erst Bescheid nachdem Bolle sich mal eine eingetreten hatte... :roll:
Mitten in der Stadt an der Tram Haltestelle.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen

Benutzeravatar
Bupja
Supernase
Beiträge: 7295
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (10) ,Butz (13), KP Toadie (6), Wuckel Samson (3)

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Pat hat geschrieben:
Di Jul 07, 2020 6:34 pm
Wie peinlich
Das ist nicht peinlich. Man kann schließlich nicht alles wissen.

Wir haben hier so gut wie keine Wiesen, nur Wald.
Daher haben wir da kein Problem.

Gestern hab ich eine Freundin mit ihren Hunden getroffen und die Meute ist vor Freude (haben uns monatelang nicht mehr gesehen) übers abgeerntete Spargelfeld gefetzt. Da hab ich mir jetzt aber weniger Gedanken gemacht. Das grün war da recht übersichtlich :wink:
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 5244
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Mia ist begeisterte "Wiesenhüpferin" d.h. sie hebt ab und hüpft wie ein Känguruh in großen Sprüngen in/durch die Wiese.
Dabei fliegen die Öhrchen hoch und wenn sie runterkommt rutschen die Öhrchen an den hohen Gräsern entlang - das hat ihr schon zweimal Vollnarkose eingebracht. Da sind Grannen ins Ohr gewandert obwohl wir während des Spaziergangs 1000 x nachgucken und absammeln vom Hund.

Erst letzte Woche war wieder eine Narkose fällig, die TÄ sah auf den ersten Blick nichts im Ohr, aber Mia schüttelte und kratzte. Also in Narkose nachgeschaut und gaaaanz tief und hinter den tief im Ohr wachsenden Haaren sah sie ein Fitzelchen (sah aus wie ein bräunliches Haar) und zog daran eine über 4 cm lange Granne raus :shock: :shock: :shock: .

Leider setzen sich auch Grannen bzw. sehr spitze Samen immer wieder im Geschirr fest, das tut ihr an der Brust weh und da sammeln wir auch dauernd ab.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Fluse
Zwerg-Nase
Beiträge: 982
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Huch... ich wollte mit meiner Aussage "interessiert die das alle nicht" auch niemanden vor den Kopf stoßen.

Ich höre / lese das nur seit Jahren an jeder Ecke, sodass ich immer dachte, dass das doch irgendwie alle wissen müssten :lol:

Das betrifft ja auch nicht alle Wiesen/Felder. Aber wie Katja das schon von der Innenstadt Berlins schrieb, das Zeug breitet sich wohl echt aus.
Hier haben wir das auch an so kleinen Mini-Verkehrsinseln (wo Sträucher stehen) in Spielstraßen und so :roll:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“