Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska » Mo Sep 09, 2019 6:41 pm

jaaaa.... hier auch....🤗😇

endlich mal richtig schöner Landregen....🌧🌧🌧
und nicht nur drei Tropfen 💦 :wav:

wir haben nun aber die Heizung an... 14 Grad sind dann doch ungemütlich....🙃
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12003
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel » Mo Sep 09, 2019 6:59 pm

Ja, wirklich fast durchgehend Regen heute.

Alles nass, kein Bolle Wetter, aber das passte mir gut, erst Zahnarztprophylaxe und dann ins Krankenhaus, meine demente Mutter begleiten.
Zu Untersuchungen per Apparat wird sie ins KH überwiesen, da kommt sie dann allein aus dem Pflegeheim per Krankentransport. Das haben wir (meine Schwester und ich) zweimal verpasst - Ergebnis, ohne Diagnose wieder entlassen.

Jetzt wird sie in Zukunft von uns begleitet, zum einen macht es keinen Sinn eine demente Patientin zu befragen, zum anderen achtet auch keiner darauf (hat halt auch keiner die Zeit), ob sie trinkt. Vorletztes Mal lag sie neun Stunden in der Rettung (unterbrochen von Untersuchungen in verschiedenen Abteilungen), anschließend ist sie dann immer extrem verwirrt, weil "ausgetrocknet".

Ich mag gar nicht daran denken, wie es bei mir später mal wird, ohne zwei Kinder, die sich kümmern können und wollen...

Kein Vorwurf gegen die Menschen, die in den KH arbeiten, aber wer da als Patient nicht für sich selbst sorgt, muss schon Glück haben.
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 8169
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana » Mi Sep 11, 2019 8:00 am

Katja, schön dass ihr euch so um eure Mutter kümmern könnt! Ich hoffe, die Untersuchungen sind wie erhofft gelaufen.
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 8169
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana » Mi Sep 11, 2019 8:07 am

Nun ist es schon wieder stockduster wenn ich morgens aufstehen muss. Und wir hatten gerade mal 6°C heute früh. Ich könnt abwechselnd Bild und :cry: . Aber es hilft nichts - die dunkle Jahreszeit und das Mistwetter kommen, ob ich mecker oder nicht. Also versuch ich es mit Geduld und Spucke und warte mit dem Hundespaziergang noch eine Weile bis ich draußen nicht mehr zitter und frier. Und freu mich jetzt schon auf die Sonnenwende und darauf, dass es danach wieder aufwärts geht...

Die Gassirunde wird ab heute wieder etwas aufwendiger. Ich hab die drei Hunde meiner Freundin wieder in Einquartierung. Vorhin hat mein Mann dann mal die Vorteile des Pudels (und eingeschränkt auch der Setter) festgestellt: die Aussies und der Border sind jetzt gerade mal seit gestern Abend um 21 Uhr bei uns. Mein Mann hatte hier unten im Eßzimmer seine schwarze Fleecejacke über den Stuhl gehängt. Und als er sie vorhin anziehen wollte - war sie grau und trug einen neuen dichten Pelz aus Hundehaaren :shock: . Die drei haaren wirklich unglaublich! Da fallen die drei Flusen von Mika gar nicht auf.
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beetle
Zwerg-Nase
Beiträge: 516
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Beetle » Mi Sep 11, 2019 9:49 am

Wir hatten heute früh auch nur 7°C❄.
Meine Temperaturen sind das auch nicht...habe abends auch schon die Wärmflasche in Gebrauch. 😀
Und Funny zittert morgens...also muss sie den Anorak anhaben.

Aber jetzt ist's 🌞ig und richtig schööön 😎
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 8169
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana » Mi Sep 11, 2019 10:09 am

Hier scheint jetzt auch die Sonne und inzwischen haben wir auch knapp zweistellige Temperaturen - immerhin.
Das Efeu steht in voller Blüte, um diese Tageszeit steht die Sonne voll darauf und schon ist dort Hochbetrieb: Hummeln, Wildbienen, Wespen, Schwebfliegen und Hornissen summen herum.

Erdhummel
Bild

Bild

Hornisse
Bild

Bild

Und vorm Haus am fast schon verblühten Sommerflieder war gestern dies Taubenschwänzchen unterwegs:
Bild

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beetle
Zwerg-Nase
Beiträge: 516
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Beetle » Mi Sep 11, 2019 10:28 am

Rohana hat geschrieben:
Mi Sep 11, 2019 10:09 am

Und vorm Haus am fast schon verblühten Sommerflieder war gestern dies Taubenschwänzchen unterwegs:
Bild

Bild
Aah, Taubenschwänzchen heißen diese "Flugkünstler".
Danke für die Info.

Die haben wir hier auch, sitzen bei uns auf der Terrasse gerne an den Petunien.
Ich schaue denen immer ganz faszinierend zu 🤗
Zuletzt geändert von Beetle am Mi Sep 11, 2019 11:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska » Mi Sep 11, 2019 11:15 am

sehr schöne Bilder....:)
Taubenschwänzchen sieht man hier leider gar nicht....
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 2786
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch » Mi Sep 11, 2019 6:20 pm

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mo Sep 09, 2019 6:59 pm
Ja, wirklich fast durchgehend Regen heute.


Ich mag gar nicht daran denken, wie es bei mir später mal wird, ohne zwei Kinder, die sich kümmern können und wollen...

Kein Vorwurf gegen die Menschen, die in den KH arbeiten, aber wer da als Patient nicht für sich selbst sorgt, muss schon Glück haben.
wir waren in Potsdam bei der Verwandtschaft, Regen auch so erlebt, und haben genau über dein Thema nachgedacht, inklusive der Idee dorthin zu ziehen. Wir müssen ja auch eine Lösung finden, schwieriges Thema. Nun sind wir erstmal wieder daheim nach fünf schönen Tagen in Potsdam, der Haupstadt inklusive Opernpremiere und Castorfskandal, Balin iss ene Reise wert😂
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 228
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Ruhrpott-Rudel » Mi Sep 11, 2019 6:46 pm

Ja das Thema Pflege und Altwerden finde ich auch schwierig, wir stellen uns auch immer die Frage, sofern wir kinderlos bleiben sollten, was dann im Alter wohl sein wird...andernfalls ist es auch keine Garantie, dass es einem mit Kindern im Alter besser gehen wird bei der heutigen Gesellschaft...alles wirklich schwierig. Man muss wirklich hoffen möglichst fit zu bleiben um nicht auf Hilfe angewiesen zu sein...
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska » Mi Sep 11, 2019 6:53 pm

ja.... es wird sicher nicht leicht im Alter....🙄




heute hatten wir aber ein schönes Treffen mit Katja und Bolle :wav:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska » Do Sep 12, 2019 3:17 pm

weiß jemand, welcher Baum 🌳 solche Früchte abwirft...:

Bild
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska » Do Sep 12, 2019 4:08 pm

habe einen Tipp bekommen.... Walnuss... das könnte sein... wobei ich die „Hüllen“ nicht so groß in Erinnerung hatte..... :n010:
aber die Blätter kommen hin....🌿🌿
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 8169
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana » Do Sep 12, 2019 4:19 pm

Zum einen wirkt die Form auf dem Foto nicht so recht wie bei einer Walnuss, die ich bauchiger finde. Aber das kann natürlich täuschen. Zum anderen: mach die grüne Hülle mal ab. Dann siehst Du, ob da eine Walnuss drinsteckt.
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Karin und Yasu
Mini-Nase
Beiträge: 266
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Karin und Yasu » Fr Sep 13, 2019 6:36 am

Iska hat geschrieben:
Do Sep 12, 2019 3:17 pm
weiß jemand, welcher Baum 🌳 solche Früchte abwirft...:

Bild
Schau mal unter Schwarznuss nach.
Grüßle Karin und Yasu

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste