Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 4660
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???

Beitrag von Gero » Di Jun 11, 2019 5:45 pm

Hallo!

Mal ne ganz doofe Frage: wo/wie befestigen ich die Steuer- und Tassomarke am Zwergpudel-Jungtier??

Einige hier haben ja Toypudel bzw. Zwerge - wie habt ihr die Marken an den Welpen/Junghund gekriegt?

Mia trägt ein Geschirr, der Rückensteg ist 2 x 5 cm , die Markentäschchen sind aber meist 5,5 x 5 cm - viiiel zu groß für so einen kleinen Hund. Vorn am Geschirr kann ich nichts befestigen, da ist es wie eine Weste.

Mia ist noch so klein (29 cm hoch) dass so ein Marken-Herzchen riesig an ihr aussieht und ihr bis vor die Beine hängen würde. Die Marken lose am Ring finde ich blöd. Die klappern dann die ganze Zeit wenn der Hund sich bewegt - das nervt mich und den Hund bestimmt auch.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12002
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???

Beitrag von Hauptstadtpudel » Di Jun 11, 2019 7:05 pm

Bolle ist zwar ein wenig größer, trotzdem trage ich die Marke - in meinem Portemonnaie. :wink:

Alle, die mit dem Hund auch unterwegs sind haben eine Copy oder Foto auf dem Handy, bei Kontrollen gibt es hier aber eh immer eine Halterabfrage, die Marke musste ich noch nie zeigen.
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 2784
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???

Beitrag von Pinch » Di Jun 11, 2019 8:28 pm

ich habe die Marken am Schlüsselbund.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Boney
Zwerg-Nase
Beiträge: 731
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???

Beitrag von Boney » Di Jun 11, 2019 8:54 pm

Ich habe die Marken auch am Schlüsselbund.
Es gibt aber auch so Antiklapperdinger auf FB unter pan d sign
Liebe Grüße
Britta mit Boney und Nelson

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Bean82
Einsteiger-Nase
Beiträge: 26
Registriert: So Apr 07, 2019 4:30 pm

Re: Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???

Beitrag von Bean82 » Di Jun 11, 2019 9:39 pm

Wir haben sie oben a der Leine. Am Geschirr klappert es Rumo zu sehr.

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 8162
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???

Beitrag von Rohana » Di Jun 11, 2019 10:39 pm

Steuermarken gibt es hier bei uns nicht. Und die Tassomarke ist definitiv am Hund (also am Halsband), das Mika derzeit auch fast immer am Hals hat (außer nachts beim Schlafen). - Man lernt ja dazu :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Morgana
Zwerg-Nase
Beiträge: 947
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???

Beitrag von Morgana » Mi Jun 12, 2019 7:52 am

An den Hunden sind weder Steuer- noch andere Marken. Der GP und die Kaninchenteckel tragen Halsband mit ihren Namen und meiner Handy-Nr. (aufgestickt).

Steuermarken liegen Zuhause :wink: . Ich wurde aber noch nie kontrolliert, noch nicht mal zu Zeiten meiner AmStaffs. Wahrscheinlich hat sich kein Ordnungsbeamter bei drei Stück so dicht ran getraut :frech:
LG Stefanie

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Kleine-Nase
Beiträge: 1126
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???

Beitrag von Tanja aus Haan » Mi Jun 12, 2019 9:28 am

Steuermarke haben wir noch nicht (Steueramt ist zZt unbesetzt). In ca. 16 Jahren mit Jack und Tiger wurden wir nicht ein Mal kontrolliert.

Tassomarke hängt am Halsband. Ich mag das Geklapper, so weiß ich ziemlich genau was hinter mir so passiert.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.2018)

Benutzeravatar
Buddyx
Mini-Nase
Beiträge: 283
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:20 pm
Wohnort: Köln

Re: Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???

Beitrag von Buddyx » Mi Jun 12, 2019 2:26 pm

Noch eine Stimme für Marke am Schlüsselbund, hier in Köln wird auch regelmäßig kontrolliert.
Liebe Grüße von Karin mit "Queen Mum" Chica und dem jungen Padawan Odie.

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 4660
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???

Beitrag von Gero » Mi Jun 12, 2019 4:32 pm

Dankeschön!

Nun werde ich mal sehen wie ich das Problem löse - wahrscheinlich werde ich die "Marke an der Leine"-Lösung wählen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Steffi&Momo
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: Mo Mai 21, 2012 6:54 pm

Re: Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???

Beitrag von Steffi&Momo » Mo Jun 17, 2019 12:09 pm

Tassomarken habe ich bei meinen beiden am EM Keramik Halsband befestigt, welches immer am Hund ist. Mit Kabelbinder, so klapperts nicht.
Steuermarken am Schlüsselbund.
Liebe Grüße
Steffi mit Momo & Dunja

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 4660
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???

Beitrag von Gero » Di Jun 18, 2019 4:23 am

Danke nochmals für eure Tipps und Erfahrungen!

Bis jetzt sind wir hier in den 6 Jahren die wir hier wohnen auch noch nicht kontrolliert worden.

Aber in Berlin damals schon:
eine große grimmig aussehende Frau trat auf mich zu und schnauzte mich an wo meine Hunde (Nina und Sascha) ihre Steuermarken hätten.
Es würde sie "ankotzen" dass die Leute sich jede Menge Hunde halten aber keine Steuern zahlen"!

Ich fragte obs ihr schlecht geht und wer sie sei/warum sie das wissen wolle. Sie antwortete sie sei vom Finanzamt und überprüfe hier in der Gegend ob die Hunde steuerlich gemeldet sind.
Und wies aussieht hätte sie ja schon gleich Erfolg - ich soll ihr endlich die Steuermarken zeigen - alles in sehr agressivem Ton! Sie zeigte mir noch einen Dienstausweis als ich danach fragte.

Beide Hunde hatten die Marken im Täschchen am Halsband und das hab ich ihr gesagt. Wieder agressiv: "ZEIGEN SIE DIE HER!"
Hab ich geantwortet: "NÖ - aber sie dürfen sie sich gern selber aus dem Täschchen am Halsband holen ( :mrgreen: )"
Traute sie sich nicht!!!

Sie meckerte noch und erklärte dann, sie würde schon rauskriegen wer ich bin und dann könne ich mein "blaues Wunder" erleben!
Ich bin dann einfach weitergegangen.

Hätte sie sich vernünftig vorgestellt und um das Vorzeigen gebeten wärs das selbstverständlich kein Problem gewesen - aber soo?
Hab übrigens nichts mehr vom Finanzamt gehört :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 3257
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???

Beitrag von Doro » Di Jun 18, 2019 7:04 am

Hier bei uns gibt es inzwischen gar keine Marken mehr.
Lemmy hat die von Ludwig übernommen, ich habe sie am Schlüsselbund.
Scatty hat gar keine mehr.
Wie verhält es sich denn dann falls wir mal in einer Stadt kontrolliert werden sollten?
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Boney
Zwerg-Nase
Beiträge: 731
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???

Beitrag von Boney » Di Jun 18, 2019 10:30 am

Warum sollte man in einer anderen Stadt kontrolliert werden, ich zahle in meiner Stadt, Gemeinde die Steuer und wenn die kontrollieren ist das oK, aber woanders?
Liebe Grüße
Britta mit Boney und Nelson

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 3257
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???

Beitrag von Doro » Di Jun 18, 2019 1:10 pm

Na, wenn ich dort spazieren gehe, meinte ich.
Auf Hunderunden habe ich ja nicht unbedingt Papiere dabei.
Viele Grüße
Doro

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste