Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 15739
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska » So Apr 14, 2019 4:14 pm

schöne Detailbilder....:) und Bolle natürlich auch :wav:

Bild

wir haben es uns gemütlich gemacht....
nach dem Spaziergang....

Bild
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Fluse
Zwerg-Nase
Beiträge: 513
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse » So Apr 14, 2019 6:27 pm

Fani hat ja auch gar nicht viel Spielzeug :lol:
Herrlich!!!

Benutzeravatar
Tschucki
Mini-Nase
Beiträge: 340
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tschucki » Di Apr 16, 2019 8:36 am

Aus der Abteilung 'Gruselige Geräusche die der Pudel noch nicht kennt': vorhin stand die alljährliche Begehung des Hauses durch den Schornsteinfeger an. Dabei wurde u. a. zu Reinigungszwecken im Kamin, der das ganze Haus durchzieht, rumgestochert.
Rösti fand das Kratzgeräusch dass plötzlich hinter der Wand war, höchst beunruhigend. Ich musste erst meine Hand auflegen (auf die Wand, nicht auf den Pudel) und ihm sagen, dass alles ok ist damit er sich entspannte. 😁 :lol:
Hoffentlich würde er eventuelle Nager hinter der Wand genauso melden 🐭😊
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 15739
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska » Di Apr 16, 2019 10:09 am

...und sie lässt auch alles heil.... so manches ist ja noch von ganz früher von Iska.... 8)


Das ist ja auch seltsam, wenn es da auf einmal in der Wand *Geister* gibt... fein, daß er sich dann wieder beruhigt hat.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11277
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel » Di Apr 16, 2019 9:09 pm

Berlin meldet: Sonne satt!

Bild

Aber komisches Wetter, man konnte sich nen Sonnenbrand holen und ein Meter weiter (im Schatten) drohte Unterkühlung...
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Supernase
Beiträge: 6580
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (10) ,Butz (13), KP Toadie (6)

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja » Mi Apr 17, 2019 5:46 am

Heute Morgen mit einer angebissenen Zecke in der Hand aufgewacht 😖 und jetzt lassen wir uns bei der Morgenrunde nass regnen bei 12 Grad.
Igitt....

Ist jemand von euch gegen Zecken geimpft? Bin echt am Überlegen. War jetzt schon die 2. Zecke dieses Jahr.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Benutzeravatar
Tschucki
Mini-Nase
Beiträge: 340
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tschucki » Mi Apr 17, 2019 7:45 am

Bupja hat geschrieben:
Mi Apr 17, 2019 5:46 am
Ist jemand von euch gegen Zecken geimpft? Bin echt am Überlegen. War jetzt schon die 2. Zecke dieses Jahr.
Letzte Woche habe ichs in Angriff genommen! 1. Teil von drei der Grundimmunisierung gegen FSME. Nachdem ich es von Jahr zu Jahr verschoben habe. Das kannst du beim Hausarzt machen lassen ohne Voranmeldung, nur Impfpass mitbringen.

Allerdings fand ich die Nachwirkung viel heftiger als bsp. Grippeimpfung. Man merkt, dass die Abwehr arbeiten muss und fühlt sich entprechend. Ziemlich genau 24h nach Impfung gings los. Wir waren gerade Gassi, war froh als wir das Auto endlich wieder erreicht hatten weil es mir schlagartig schlechter ging. Habe es aber überlebt :mrgreen:
Besser man nimmt sich 1-3 Tage danach nichts wichtiges vor.
Bei den anderen beiden Teilen der Grundimmunisierung soll es nicht mehr so arg sein. Danach muss man nur noch alle drei Jahre hin um die Grundimmunisierung aufrecht zu erhalten.
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 7548
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana » Mi Apr 17, 2019 9:36 am

Wir sind bisher nicht geimpft - hier bei uns ist aber auch kein FSME-Warngebiet.
Nur unser Großer wurde mal geimpft wegen Urlaub in FSME-Gebiet. Er hat die Impfung gut vertragen.
Hier bei uns ist es so, dass Du Dich dafür durchaus beim Arzt vorher anmelden musst. Der hat den Impfstoff nicht ständig vorrätig (ist ja wie gesagt hier auch nicht angesagt). Und wenn Du nicht wegen so eines Urlaubs o.ä. begründen kannst, dass Du das brauchst ist das auch keine Kassenleistung. (So war es zumindest vor einigen Jahren noch)
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tschucki
Mini-Nase
Beiträge: 340
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tschucki » Mi Apr 17, 2019 10:22 am

Hier die allerneueste Karte vom Robert-Koch Institut mit den Risikogebieten FSME.
BY und BW sind voll dabei, daher wohl Kassenleistung.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/F/F ... _FSME.html
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 7548
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana » Mi Apr 17, 2019 10:56 am

Ja genau. Hier in Rheinland-Pfalz gilt nur der Landkreis Birkenfeld als Risikogebiet. Von daher ist es eben anders. Saarland ist wahrscheinlich eher wie bei uns - das ist ja auch kein Risikogebiet.
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 648
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny » Mi Apr 17, 2019 11:27 am

Zeckenimpfung??? Daran habe ich bei meinen Urlaubsplänen überhaupt nicht gedacht. Wir im Hohen Norden müssen uns ja nicht so viele Gedanken um die Konsequenzen eines Zeckenbisses machen. Meinetwegen können die Zecken auch aussterben. Ich kann diese kleinen Blutsauger einfach nicht ausstehen :evil:
Ich habe gerade Nudelaufflauf zum Mittagessen vorbereitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Ökobilanz alleine schon durch dieses Mittagessen heute wohl miserabel ausfällt: Nudeln in der Plastiktüte, Schinken in Plastik eingeschweißt, Sahne in der Tüte und der Käse ebenfalls in der Plastiktüte. Der Urlaub muss dann wohl gestrichen werden, denn ich fahre auch noch Diesel :mrgreen: Aber eigentlich ist so viel Plastikabfall für nur ein Essen ganz schön traurig ... :(
Kerstin mit Leo, Lulu, Roxi und Enno :)

Benutzeravatar
Bupja
Supernase
Beiträge: 6580
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (10) ,Butz (13), KP Toadie (6)

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja » Mi Apr 17, 2019 12:15 pm

Das Saarland ist zum Teil halt schon FSME Gebiet. Deshalb die Überlegung.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 7548
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana » Mi Apr 17, 2019 12:17 pm

Ja, so wie bei uns: als Risikogebiet ausgewiesen ist ein kleiner Zipfel. Seid Ihr denn dort unterwegs? - Immerhin wär das vermutlich eine gute Begründung für die Krankenkasse :-).
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Supernase
Beiträge: 6580
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (10) ,Butz (13), KP Toadie (6)

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja » Mi Apr 17, 2019 12:28 pm

Ja, wir sind da ab und an unterwegs.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Supernase
Beiträge: 6580
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (10) ,Butz (13), KP Toadie (6)

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja » Mi Apr 17, 2019 12:30 pm

Ich überleg mal noch und mach eine Kosten-Nutzenaufstellung.
Mich scheut es noch ein bisschen wegen den möglichen Nebenwirkungen und in der Heuschnupfenzeit mach ich das auch nicht.
Man muss das Immunsystem ja nicht unnötig aufregen.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Andy und 4 Gäste