Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14712
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska » Mo Okt 08, 2018 8:17 am

sehr schöne Bilder.... :klatsch:

Hier war es heute wirklich frostig.... 2 Grad am Morgen....brrr.... :frech:
Aber so langsam lugt schon die Sonne hervor... es soll wieder schön werden....
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14712
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska » Fr Okt 12, 2018 10:00 am

also von mir aus darf das Wetter ja so bleiben..... :wav:

Bild

jedes Jahr spannend, diesem Ahorn zuzusehen..... er verfärbt sich immer als einer der ersten.......

Bild

Bild

Bild

und noch ein bißchen *quer Beet*....:

Bild

Bild

Bild

Bild
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Rohana
Supernase
Beiträge: 6643
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana » Fr Okt 12, 2018 10:05 am

Ahorn ist toll - egal zu welcher Jahreszeit! Wir haben einen großen Spitzahorn im Garten, der im Frühling früh schon seine Blüten schiebt, dann die kleinen bunten Blätter hinterher, die dann über Sommer grün und im Herbst so bunt werden, wie es Deine tollen Fotos zeigen. Dies Jahr werden wir das aber wohl verpasst haben. Er war schon ziemlich bunt als wir los fuhren und es lagen auch schon viele Blätter unten. Nun vermute ich, dass er schon weitgehend kahl ist bis wir heim kommen...
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gero
Supernase
Beiträge: 3704
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero » Fr Okt 12, 2018 2:43 pm

Ich hab grad etwas im Garten gewerkelt und bin fast mit dem Gesicht in die Behausung eines Gartenbewohners gestoßen:

Bild

das mir, wo ich mich vor den Achtbeinern ekle - aber das Netz ist schon ein Kunstwerk.

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 2528
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi » Fr Okt 12, 2018 9:34 pm

WUNDERBARER Ahorn! tolle Idee, den Farbverlauf zu dokumentieren!


Zur Spinne fällt mir Altweibersommer ein... Viele viele Spinnennetze im Frühnebel mit Tautropfen...
Mir geht es wie dir: Ich finde die bäh und hab doch viel Respekt vor deren Netz.

Rohana
Supernase
Beiträge: 6643
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana » Fr Okt 12, 2018 10:06 pm

Mit den Achtbeinern kann ich auch so gar nicht - sie und ich in einem geschlossenen Raum? Absolutes no go!! Eine von uns geht - tot oder lebendig :roll: . Aber draußen geht es und die Netze sind wirkliche Kunstwerke, da geb ich Euch völlig recht.
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14712
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska » Sa Okt 13, 2018 8:58 am

so ein schönes Netz....:D
mich stören Spinnen an sich nicht.... aber letztens war eine so große und total dicke im Bad... die war schon bissel brrrr...... :shock:
da holte ich dann doch ein Glas und ein Stück Papier, um die gute rauszubringen.... :frech:

Hier wird es heute wieder warm...... die Sonne scheint schon und es sollen bis 27 Grad werden.... Bild
Wünsche allen einen schönen Samstag :wav:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 2528
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi » Sa Okt 13, 2018 9:12 am

Ich finde einen Thread nicht wieder, da ging es um das Überqueren einer heftig befahrenen Bundesstraße - kann sich jemand daran erinnern und evt. verlinken?


Ja, allen einen tollen Sonnensamstag!

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pashmino » Sa Okt 13, 2018 6:02 pm

Was für ein prächtiger Herbsttag heute! Sonnenschein pur, nochmals richtig warm und im Tierpark-Wald nur nette Hunde mit netten Besitzern! Unsere beiden Pudel konnten so richtig toben, meine Freundin und ich konnten ausgiebig quatschen und natürlich gab's auch wieder ein leckeres Mittagessen mit einem Vermicelle zum Dessert! :wav:
Auffällig war auch, dass uns diverse andere Hundehalter ihr Herz ausgeschüttet haben, ohne dass wir sie vorher gekannt hätten - es waren alle so friedlich, offen und kontaktfreudig unterwegs, einfach wunderbar!
Eine junge Rhodesian Ridgeback Hündin, die vor kurzem von einem kleinen Hund arg gebissen wurde, durfte nach einem kontrollierten Kennenlernen frei mit Pashi und Roodie spielen und schnüffeln und fasste sichtlich neuen Mut; ihr Halter war ganz glücklich, dass wir diesen Kontakt ohne Angst zuliessen, denn seine Hündin ist sehr verunsichert durch den Vorfall.
Und eine Goldendoodle-Besitzerin erzählte uns, dass ihr Freund partout keinen Pudel wollte und man sich deshalb für einen Doodle entschieden habe. Vielleicht wirklich eine der Erklärungen für die Doodle-Welle - ein Pudel geht gar nicht vom "Image" her, aber die vielen Vorteile des Pudels möchte man halt schon...
An solchen Tagen tanke ich ganz viel Energie auf und bewahre mir schöne Erinnerungen für weniger schöne Momente des Lebens... :wink:

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10603
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel » Sa Okt 13, 2018 6:46 pm

Ich hatte heute auf der Arbeit auch so einen schönen und harmonischen Tag - vielleicht stehen die Sterne gut? :)

Is ja schon dunkel, da müsste doch jetzt mal das Abendbrot kommen :n010:
Bild
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Doro
Supernase
Beiträge: 2814
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro » Sa Okt 13, 2018 8:00 pm

Stichwort Sterne
Ich kann jedem empfehlen noch einmal vor die Tür zu gehen, der Sternenhimmel ist der Hammer im Moment.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Sabs
Mini-Nase
Beiträge: 378
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sabs » Sa Okt 13, 2018 8:21 pm

Danke für den Hinweis! Da mach ich nachher den Hans guck in die Luft :D
Bild

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pashmino » Sa Okt 13, 2018 8:35 pm

Wow, habe eben erst gesehen, wieviele Menschen bei der "unteilbar"-Demo auf der Strasse waren - mein Tag fühlt sich gleich NOCH schöner an! :wav:

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10603
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel » Sa Okt 13, 2018 9:34 pm

Jaa, das hat mich auch gefreut - mal eine gute Nachricht. :D :D :D
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Rohana
Supernase
Beiträge: 6643
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana » So Okt 14, 2018 10:16 am

Pashmino hat geschrieben:
Sa Okt 13, 2018 8:35 pm
Wow, habe eben erst gesehen, wieviele Menschen bei der "unteilbar"-Demo auf der Strasse waren - mein Tag fühlt sich gleich NOCH schöner an! :wav:
Das hab ich durch unsern Urlaub gar nicht so mitbekommen - danke für den Hinweis. Welch wirklich supergute Nachrichten :wav: .

Hier hat uns der 'Indian Summer' erwartet. Wir sind bei teilweise 27°C gestern heim gefahren. Und nun arbeitet die Waschmaschine im Dauerbetrieb.
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste