Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9880
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Hier sah es den ganzen Tag nach Gewitter 🌩 aus, aber es kam nix runter.
Dabei bräuchte es die Natur so dringend. Hier ist alles vertrocknet.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Um 9.15 Uhr sind es hier schon 29 Grad! Urks....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wir haben jetzt erst 20°C. Die Sonne scheint aber und wenn es noch wesentlich wärmer wird wird es sicher auch total schwül. Denn von dem gestrigen Regen ist alles sehr nass. Egal - der Garten hat sich gefreut und ich fand es toll, dass der Regen erst in den Abendstunden kam.


Dann kann ich Euch noch eine witzige Story erzählen: Gestern Abend hab ich noch gelesen und bin nach meinem Mann ins Bett. Dem entsprechend war Kaba auch noch unten als er hoch ins Schlafzimmer ging. Heute morgen ist er als erster aufgestanden. Da hat Kaba sich noch keinen Millimeter aus ihrem Korb gerührt - Frauchen schlief ja noch, also muss Pudel sich noch nicht bewegen :wink: . Ich bin dann einige Zeit später aufgewacht, war schon mal oben auf der Toilette und hab dann aber nochmal ein Ründchen 'es ist Sonntag, ich kann noch ein Kapitel lesen im Bett' eingeschoben. Da hatte Kaba aber gedacht 'jetzt ist sie wach' und ist aufgestanden und runter gegangen.
Dort hatte mein Mann die Gartentür sperrangelweit auf. Er selbst war aber in seinem Zimmer und hat deshalb nicht mitbekommen, dass Kaba runterkam und in den Garten ging. Er hat nur gesehen, dass sie kurz drauf aus dem Garten ins Haus kam - und war schockiert, dass wir Kaba über Nacht im Garten vergessen hatten :shock: . - Dann ist er aber doch mal hoch gekommen und hat mich gefragt und war dann seeeehr erleichtert :lol:.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Oh je....das wäre ja wirklich ein Ereignis, wenn ihr Kaba im Garten vergessen hättet! 😶
Deinen Schreck kann ich nachvollziehen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

na, das wäre ja was gewesen.... :shock: :mrgreen:

Hier ist es wolkig, aber auch warm.... so langsam guckt die Sonne durch.... der Regen hat es wohl leider nur bis Leipzig / Magedeburg geschafft..... :cry:

Die nächste Woche soll ja richtig heftig werden..... mit 33 Grad und mehr.... puh.... und leider kühlt es dann nachts auch nicht mehr so richtig ab..... :fechten:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich gestehe - heute habe ich mich das erste Mal nach dem Winter gesehnt.

Ich genieße ja die Hitze, aber mit Hund kann man nichts Gescheites machen. Dem ist einfach zu heiß...
Und heute ist es auch noch so drückend.

Also hat Bolle heute pflegeheimfrei und darf den Tag auf den kühlen Schlafzimmerdielen verdösen.
Im Moment freue ich mich über meine wirklich herrlich kühle Wohnung- bis zur nächsten Heizkostenabrechnung... :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Andy hat geschrieben:
So Jul 22, 2018 10:51 am
Oh je....das wäre ja wirklich ein Ereignis, wenn ihr Kaba im Garten vergessen hättet! 😶
Deinen Schreck kann ich nachvollziehen!
ICH war nicht erschreckt - ich wusste ja, wo der Hund geschlafen hat. Mein Mann war geschockt, der Arme :streichel: . Und heute Nacht wär Kaba hier auch richtig naß geworden :shock: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hätte sie sich im Falle eines Falles gemeldet?

Bolle hat auf Sylt mal fast aufm Balkon übernachtet.
Dort bekam er sein Futter und weil es so kalt war, haben wir die Tür zu gemacht (durch angelehnte Türen geht er aber auch nicht... :roll: ).
Und dieser Hund, der sonst gut und schnell bei Stimme ist, macht keinen Pieps!
Steht ewig vor der Tür und hypnotisiert sie.
Böses Frauchen hat auch noch gelacht....jawoooohl, voll gemein, die Kuh! :evil:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Ist schon komisch, wenn sie eigentlich die Klappe halten sollen, röhren sie los. Aber wenn sie mal Bescheid sagen sollen, dass sie vergessen worden sind, stehen sie wie Hein Blöd vor der Tür.... :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
So Jul 22, 2018 12:54 pm
Hätte sie sich im Falle eines Falles gemeldet?


Das weiß ich nicht so genau. Normalerweise steht sie schon ziemlich lang einfach nur um Garten rum ehe sie Laut gibt, wenn sie rein will. Aber da geht es ja immer nur um kurze Zeitspannen, bis jemand aufsteht und die Tür aufmacht. Und sie müsste schon ordentlich randalieren, damit wir das vorn oben im Haus hören würden.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Sabs hat geschrieben:
Sa Jul 21, 2018 6:24 pm
Dass ich mich mal über einen nassen Hund freue, hätte ich nicht gedacht! :frech:
Bei uns hat es heute erst ganz sachte, dann immer mehr geregnet, endlich!!!

Bild


Und hier tut sich was! Kuno hat schöne neue Schääne bekommen!

Bild
hachje.... er sieht aber auch wirklich *arm* aus, der begossene kleine.... :streichel:

und neue Tschähne gibt's auch.... super.... :wav: :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Heute früh um 4 Uhr gabs 30 Regentropfen auf den m2, vormittags gings noch mit den Temperaturen und so konnte ich meine Mutter mit dem Rolli durch die Gegend schieben.
Über Mittag kamen ca. 100 Tropfen Regen auf den m2 runter und es wurde drückend schwül hier - so sind wir in den Pool gehüpft - der hat jetzt 28 Grad Wassertemperatur.

Morgen soll es hier richtig heiß werden - da geh ich schon um 5 Uhr mit dem Hund zur großen Gassirunde los.

Sohni hat heute den Hund verwirrt:

ich hab eine Bettbezug vor mich gehalten so dass ich nicht mehr zu sehen war - vorher hab ich dem Hund gesagt er soll ins Platz, machte er super.
Dann kam Sohni um die Hausecke geschlichen und er hat meinen Platz eingenommen und ich bin im Haus verschwunden.

Sohni guckte dann über den Bezug und der Hund war mächtig irritiert :lol: . Er kam hinter den Bezug gelaufen und suchte mich und dann rannte er völlig verzweifelt durch den Garten und um die Häuschen und suchte mich. Fand mich dann auch.
Die nächste halbe Stunden klebte er an meinem Knie. :lol:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von caramia »

Eveline , du Hundeschreck :lol: Hier ist es auch schrecklich heiß und das schon am frühen Morgen. Mit den Hunden fällt das Training schon verkürzt oder ganz aus , es kann sich keiner so recht konzentrieren. Meinem alten Labbiopa macht das Wetter am meisten zu schaffen , der bewegt sich teilweise gar nicht mehr , dass ich mir richtig Sorgen dann mache. Und es soll die Tage um die 37 Grad werden und kein Ende in Sicht mit dieser Hitze . Jap , ich freue mich auf einen erfrischenden Herbst !
Bei uns sind die Brombeeren schon schwarz und der Holunder ebenso . Sind die nicht erst viel später reif .....? Mein überhitztes Gehirn kann sich nicht mehr erinnern :n010:
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Da gibt es doch so ein Video mit einer Decke und verschwinden.....:D

Ich hab jetzt nur eine sehr lange Version gefunden....:

https://www.youtube.com/watch?v=8qruCSXRrKg

Interessant, zu sehen, wie unterschiedlich die Reaktionen so sind....
...selbst beim Kakadu.... :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Vor allem würde man ja denken, dass der Hund da seiner Nase mehr traut... :n010:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“