Verflixte Allergie

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Beverly

Re: Verflixte Allergie

Beitrag von Beverly »

Hallo,
Gibt es jemanden unter Euch der gegen Hund allergisch ist,und trotzdem einen Pudel hat??
Liebe Grüße Annette

Dana

Re: Verflixte Allergie

Beitrag von Dana »

Hallo Geli,

noch eimal vielen Dank für den Tip mit dem Allergoprävent Gel.Habe es endlich geschaft das Gel, Heute aus der Apotheke zu besorgen. Bei mir scheint es gut anzuschlagen. Meine Nase ist frei und läuft nicht mehr, seid ich meine Nase damit eingerieben habe.

:wav:
Gibt es jemanden unter Euch der gegen Hund allergisch ist,und trotzdem einen Pudel hat??
Würde mich auch mal Interessieren.

Liebe Grüße Nicky und Claudia

Dana

Re: Verflixte Allergie

Beitrag von Dana »

Hallo liebe Pudelforumer,

war Heute beim Allergiearzt, was soll ich euch sagen, das erste was kam schaffen Sie Ihre Katzen ab :twisted:
Meine Antwort darauf war, wenn Sie Kinder hätten und damit Probleme hätten würden Sie Ihre Kinder abschaffen?

Der Arzt hat dann veranlast eine Blutprobe zunehmen, damit dieses Untersucht werden kann ob es auf Katze oder Hausstaubmilben
reagiert. Hat mir vorsoglich einen Matratzenüberzug verortnet.

Das Blutergebniss liegt in 14 Tagen vor und dann werde ich mich wieder melden.,

Liebe Grüße Nicky und Claudia

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Verflixte Allergie

Beitrag von olzheim »

Hallo Claudia,

ich bin auch gegen Milben allergisch, da bekomme ich aber auch Pusteln auf der Haut und starken juckreiz, ich habe schon seid 13 Jahren die Bettwäsche sowie Matratzenüberzüge, keine Teppische, kein Holzfussboden, mir geht es damit soweit gut, bin ich wo anders und dies ist da nicht gegeben bin ich kein Mensch mehr da es mich überall Juckt und eine Art von Grippeerscheinung habe ich dann, so nehme ich meine Tabletten und 12 Stunden später ist alles vorbei. Der Arzt meinte es nicht böse mit den Katzen abschaffen er hat nur in dem Moment an die Folgen Gedacht die noch eintreten können, denn mit Medikamente lösst man nicht die Syntome sondern lindert das Leiden, ein Arzt ist immer daran intressiert einen Menschen zu helfen, dazu ist er verpflichtet, nehme es nicht so Wörtlich, letztens musst Du die Entscheidung treffen. Ich drücke Dir den Daumen das alles gut wird, falls Du nur eine Allergie hasst kannst Du Dich auch sensibilisieren lassen, das bezahlt auch die Krankenkasse, so wie ich weiss. Bei mir geht dies leider nicht da ich 16 Grundallergien habe.
Wenn Du mit dem Gel gut klar kommst dann hasst Du schon eine Lösung für Dich erstmal gefunden!!
Schönes Wochenende wünscht Geli aus der Eifel

hier die Symptome der Katzenhaarallergie:

Symptome allergischer Schnupfen Niesen gerötete Augen Anschwellen und starkes Jucken von Kratzverletzungen Falls die Katzenhaarallergie ignoriert wird, besteht die Gefahr eines allergischen Asthmas. Man geht davon aus, dass es bei jedem dritten unbehandelten Allergiker im Lauf der Zeit zu einem sog. "Etagenwechsel" kommt, bei dem zuerst eine Überampfindlichkeit der Bronchialschleimhaut einstellt die in ein allergisches Asthma einmünden kann.

Dana

Re: Verflixte Allergie

Beitrag von Dana »

Hallo Geli,
ich weis, aber wenn´s um meine Bande geht, das ist nun mal bei mir der schwachpunkt.

Der Dr. meinte nur das meine Nase etwas verengt ist und sonst alles in Ordnung ist. Keine Rötung der Schleimhäute, Augen O.k. und Lunge unaufällig.
Hab auch extra ein T-Shirt angehabt, für alle fälle.

Das Gel wirkt hervoragend, nur der Dr. kennt es nicht.

Liebe Grüße Nicky und Claudia

Dana

Re: Verflixte Allergie

Beitrag von Dana »

:wav: :wav: :wav:

Es ist keine Tierhaarallergie


Nur Hausstaubmilben Typ 2, was immer das zu bedeuten hat, aber meine Katzen sind es zum glück nicht.

gisela
Supernase
Beiträge: 7354
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Verflixte Allergie

Beitrag von gisela »

Toll,das wenigstens die Kätzchen und Hundis nicht daran Schuld haben, :lol: den Katzenallergie könnte ganz
schön gefährlich werden.Gute Besserung
Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

pudelwolf
Mini-Nase
Beiträge: 256
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:32 pm
Kontaktdaten:

Re: Verflixte Allergie

Beitrag von pudelwolf »

Hallo 11
Ich habe eine Hundeallergie,und habe mir deswegen einen Pudel gekauft.Mein damaliger Allergologe riet mir einen Hund mit Locken.
Ich reagiere auf verschiedene Hunderassen ganz unterschiedlich.Manche kann ich anfassen und es passiert garnichts.Oder ich bekomme Hautausschlag oder Atemnot.In diesen Fällen habe ich immer ein Notspray bei.
Und bei Katzen bin ich "klinisch tot".
Ansonsten habe ich alles mögliche noch an Allergien.Eine große Spannbreite ,angefangen von verschiedenster Nahrungsmittel,Bäume ,Gräser,Hausstaub,Schimmelpilze.
Was nicht fehlen darf und die meisten auch haben Asthma.
Viele Grüße Jana
Nicht weil die Dinge schwierig sind wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen ,sind sie schwierig.

Dana

Re: Verflixte Allergie

Beitrag von Dana »

Hab noch ein Homöopathisches Mittel gegen Heuschnufpen entdeckt.
Das heißt Heuschnupfenmittel DHU und eine 100 Tba. sind nicht
so teuer.

Anscheinend hat sich zu meiner Milben Allergie, auch noch Heuschnupfen
dazu gesellt.

Liebe Grüße Claudia und Nicky

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Verflixte Allergie

Beitrag von Andy »

Ach, du Arme!! :streichel: Hauptsache, du bist nicht gegen Katzenhaare oder Hundehaare allergisch..... gute Besserung weiterhin!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Dana

Re: Verflixte Allergie

Beitrag von Dana »

Danke schön Andy,
dank druch den Tipp von Gisela mit dem Allergoprävent Gel,
dem Heuschnupfenmittel DHU und
Baumwoll Bettdecke geht es mir sehr gut.

Bin auch wircklich heil froh, das ich keine Tierharrallergie habe. Ich glaube da würde ich
ehr in eine zweit Wohnung ziehen, als meine Tier abgegben.

Liebe Grüße Claudia und Nicky

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Verflixte Allergie

Beitrag von Andy »

Oh, das kann ich sehr gut verstehen! Ich habe u.a. Asthma und als die Ärzte am Austesten waren, wogegen ich allergisch sein könnte, habe ich auch nur gedacht: ich nehme mir eine Zweitwohnung oder so etwas ähnliches, aber meinen Hund gebe ich nicht ab!! Auch bei mir sind es keinerlei Tierhaare! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“