Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Viele Grüße
Doro
Doro
-
- Mega-Super-Nase
@Ariane: Das war neben dem Dreck und Chaos ja sicher vor allem ein Riesenschreck wenn einem da quasi die Decke auf den Kopf fällt
. Ich hoffe nur, der Rest der Decke ist nun stabil und bleibt wo er hingehört. Sowas zu sanieren ist bestimmt mehr als ätzend: viel Aufwand und viel teuer
.
@ Andy: Zur Elphi durchkommen in Zeiten des G20-Gipfels ist ja nochmal eine besondere Herausforderung. Ich drück die Daumen dass alles gut geht...
Hier regnet es heute auch fast non stop. GsD ist es aber so ein netter leichter Landregen. Gärten und Äcker saugen begeistert das Wasser auf, denn daran herrschte hier zuvor ja schon viel zu lange Mangel. Von daher alles gut bei uns. Allerdings - 3 Stunden im Nieselregen auf dem Hundeplatz ist echt nicht soooo der Spaß
. Aber wir haben trotzdem tapfer durchgehalten und uns den Spaß am RallyO nicht nehmen lassen.
Ich drück allen Unwettergeplagten die Daumen, dass der Regen bald aufhört und keine größeren Schäden entstehen.

@ Andy: Zur Elphi durchkommen in Zeiten des G20-Gipfels ist ja nochmal eine besondere Herausforderung. Ich drück die Daumen dass alles gut geht...
Hier regnet es heute auch fast non stop. GsD ist es aber so ein netter leichter Landregen. Gärten und Äcker saugen begeistert das Wasser auf, denn daran herrschte hier zuvor ja schon viel zu lange Mangel. Von daher alles gut bei uns. Allerdings - 3 Stunden im Nieselregen auf dem Hundeplatz ist echt nicht soooo der Spaß

Ich drück allen Unwettergeplagten die Daumen, dass der Regen bald aufhört und keine größeren Schäden entstehen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-
- Supernase
Es hat gegen nachmittag aufgehört zu regnen.
Der Dreck hat mir gereicht beim Aufräumen. Um den Rest muss sich nun der Göttergatte kümmern. Ich hatte es ihm vorausgesagt, aber trotzdem ärgert es mich maßlos.
Hoffentlich wars das erstmal mit Regen. Eine Frau beim Einkaufen meinte heute, das wäre der letzte Regen bis Ende August gewesen, wir würden noch nach Regen jammern.
Momentan brauche ich jedenfalls kein Regen mehr.

Der Dreck hat mir gereicht beim Aufräumen. Um den Rest muss sich nun der Göttergatte kümmern. Ich hatte es ihm vorausgesagt, aber trotzdem ärgert es mich maßlos.

Hoffentlich wars das erstmal mit Regen. Eine Frau beim Einkaufen meinte heute, das wäre der letzte Regen bis Ende August gewesen, wir würden noch nach Regen jammern.

Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
Ohje Ariane, ihr Ärmsten!
Ich hoffe für euch dass das Reparieren der Decke schnell und reibungslos funktioniert.
Wir haben jetzt im Juli Ähnliches vor uns. Männe hat beim Bau unserer Holzhäuschen leider bei der Dachisolierung gepfuscht (nee, Männer müssen nicht auf ihre Frauen hören die sich vorher schlau gemacht haben! Neeneenee, Männer wissen, können alles besser
) .
Nun haben wir die Bescherung:
Feuchtigkeit aus der Raumluft ist in die Isolierung gedrungen und kommt am Rand der Raumdecke raus - alles ins Holz!!!
Wir reißen also jetzt im Juli die ganze Decke von innen runter - von oben ist das Dach gsd. dicht - lassen alles 1 - 2 Wochen trocknen und dann kommt die inzwischen neu gekaufte Dämmung rein und alles wird - diesmal so wie ich es mir habe erklären lassen - wieder zugemacht.
Handwerker will Männe nicht rufen - sowas kann MANN allein.
Er stöhnt ja jetzt schon wegen der Arbeit - aber wer nicht hören kann muß zweimal arbeiten
Ich hoffe für euch dass das Reparieren der Decke schnell und reibungslos funktioniert.
Wir haben jetzt im Juli Ähnliches vor uns. Männe hat beim Bau unserer Holzhäuschen leider bei der Dachisolierung gepfuscht (nee, Männer müssen nicht auf ihre Frauen hören die sich vorher schlau gemacht haben! Neeneenee, Männer wissen, können alles besser

Nun haben wir die Bescherung:
Feuchtigkeit aus der Raumluft ist in die Isolierung gedrungen und kommt am Rand der Raumdecke raus - alles ins Holz!!!

Wir reißen also jetzt im Juli die ganze Decke von innen runter - von oben ist das Dach gsd. dicht - lassen alles 1 - 2 Wochen trocknen und dann kommt die inzwischen neu gekaufte Dämmung rein und alles wird - diesmal so wie ich es mir habe erklären lassen - wieder zugemacht.
Handwerker will Männe nicht rufen - sowas kann MANN allein.
Er stöhnt ja jetzt schon wegen der Arbeit - aber wer nicht hören kann muß zweimal arbeiten

Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia
-
- Mega-Super-Nase
Ihr glaubt ja nicht, was derzeit in Hamburg los ist!!!
Nahezu alle Straßen sehen so aus:

Am Himmel kreisen dauernd....

Ich mag mir gar nicht ausmalen wie ich morgen von der Schule nach Hause kommen soll....
Heute musste ich schon einen Bogen um Hamburg fahren, um überhaupt in Richtung Schleswig-Holstein zu gelangen. Meine eine Arbeitskollegin hat allein gestern schon 4 (!!) Stunden für ihren Heimweg gebraucht. Sonst sind es 30min.!

Nahezu alle Straßen sehen so aus:

Am Himmel kreisen dauernd....

Ich mag mir gar nicht ausmalen wie ich morgen von der Schule nach Hause kommen soll....

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Iska
- Mega-Super-Nase
ich hab auch an Euch Nordlichter gedacht....
fahrt bloß alle weg....

fahrt bloß alle weg....

-
- Supernase
Mein Mann arbeitet in Hamburg. Er ist in einer LEitungsposition in einem Gefängnis, er ist mit den Nerven total am Ende.
Eigentlich soll er heute abend noch spät heim kehren, ist extra mit dem Auto gefahren. Und ob er am Wochenende frei hat wie es der Dienstplan sagt, das steht auch noch in den Sternen. Er schildert mir seit Tagen was da abgeht und was abgehen könnte. Ich bin heilfroh, das ich da nichts mit zu tun habe und nicht in die Nähe muss und hoffe das mein Mann die nächsten Tage einigermaßen übersteht.
Eine Bekannte arbeitet beim Deutschen Roten Kreuz und muß heute mitten rein in den Trubel als Rettungssanitäterin im Notfallwagen vor Ort. Die hat gestern abend auch schon gebibbert ob das alles gut geht und ob sie pünktlich freitag morgen um 8 Uhr Feierabend machen kann und wieder heil nach Hause kommt. Sie meinte nur, sie nehme mal vorsichtshalber Unterwäsche und frische Socken mit, falls es nicht klappt.
Da bin ich lieber weit ab von und genieße das schöne Wetter, sitze mit den Hunden draußen auf dem Hof und esse im Schatten ein Eis oder fahre zu meinen Schafen und Ponys und beobachte mein Lämmchen und die kleine Shettyherde.

Eine Bekannte arbeitet beim Deutschen Roten Kreuz und muß heute mitten rein in den Trubel als Rettungssanitäterin im Notfallwagen vor Ort. Die hat gestern abend auch schon gebibbert ob das alles gut geht und ob sie pünktlich freitag morgen um 8 Uhr Feierabend machen kann und wieder heil nach Hause kommt. Sie meinte nur, sie nehme mal vorsichtshalber Unterwäsche und frische Socken mit, falls es nicht klappt.

Da bin ich lieber weit ab von und genieße das schöne Wetter, sitze mit den Hunden draußen auf dem Hof und esse im Schatten ein Eis oder fahre zu meinen Schafen und Ponys und beobachte mein Lämmchen und die kleine Shettyherde.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
-
- Mega-Super-Nase
Ich muss morgen arbeiten! Mal sehen wie viele Schööler morgen in der Klasse sitzen....

- Iska
- Mega-Super-Nase
achje... ich dachte, daß die Schulen z.T. geschlossen bleiben..... 

Ich hätte jetzt auch gedacht das bei diesem Ausnahmezustand gewisse Einrichtungen z.B. Schulen geschlossen bleiben. Werde an euch denken und die Daumen drücken das alle heil und schnell wieder sicher zu Hause ankommen. 

Semper Fi
-
- Mega-Super-Nase
Ja, aber nur bestimmte Schulen, die genau in dem gesperrten Gebiet liegen. Meine gehört nicht dazu.....war ja klar.

- Iska
- Mega-Super-Nase
dann feste toitoitoi und daß es halbwegs gut machbar sein wird.... 

-
- Mega-Super-Nase
Das nennt man dann wohl 'Ausnahmezustand'!! Es ist wirklich vertrackt. Einerseits denke ich schon, dass es eine gute Idee ist, wenn die Regierungen weltweit im Gespräch miteinander sind/bleiben. Nur gute Kommunikation kann schließlich für ein friedliches Miteinander sorgen. Andererseits sehe ich auch durchaus jede Menge Anlässe, gegen dies und das zu protestieren - und die Chance, von der Welt wahrgenommen zu werden mit diesem Protest sind bei so einem Gipfel einfach größer als anderswo. Also auch durchaus nachvollziehbar (wobei es natürlich bei friedlichen Demos bleiben muss).
Aber last not least ist das Generve für die Anwohner wirklich immens. Da eine Lösung zu finden gleicht wohl der Quadratur des Kreises ...
Jedenfalls wünsch ich allen, die mit G20 und seinen Begleiterscheinungen in Berührung kommen, dass ihre Geduld sie nicht verlässt und es letztlich einigermaßen erträglich bleibt.
Aber last not least ist das Generve für die Anwohner wirklich immens. Da eine Lösung zu finden gleicht wohl der Quadratur des Kreises ...

Jedenfalls wünsch ich allen, die mit G20 und seinen Begleiterscheinungen in Berührung kommen, dass ihre Geduld sie nicht verlässt und es letztlich einigermaßen erträglich bleibt.
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aber mal ehrlich, muss damit eine Stadt so lahmgelegt werden?
Sollen sie sich doch auf Helgoland treffen.
Eine Schulfreundin von mir hat inzwischen einen Laden in Hamburg, es kommt schon fast seit 14 Tagen keine Kundschaft mehr zu ihr duch.
Morgen schließt sie ganz und kommt zu ihrer Mutter hier aufs Land.
Ich finde es unmöglich das das Leben von so vielen Menschen derartig beeiträchtigt wird.
Sollen sie sich doch auf Helgoland treffen.
Eine Schulfreundin von mir hat inzwischen einen Laden in Hamburg, es kommt schon fast seit 14 Tagen keine Kundschaft mehr zu ihr duch.
Morgen schließt sie ganz und kommt zu ihrer Mutter hier aufs Land.
Ich finde es unmöglich das das Leben von so vielen Menschen derartig beeiträchtigt wird.
Viele Grüße
Doro
Doro
-
- Mega-Super-Nase
Jetzt kreiseln auch hier die Hubschrauber....ich hoffe, dass die bald Ruhe geben....