Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Iska
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

uijuijui.... na, da muss man nichts riskieren.... :!: hier schneit es bei minus 4 Grad , aber ist zum Glück bislang nicht glatt.....
wir waren auf einen Kaffee und zwei kleine Spaziergänge beim Doggenplatz.... war sehr schön und entspannt :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Andy hat geschrieben:Blitzeis! Hier ist was los! Da will ich mit Majken zu einer großen Runde aufbrechen und wundere mich, dass kaum einer unterwegs ist... :lol: Nun ja, ich merkte dann ziemlich schnell, was der Grund ist! Es ist hier gerade so irre glatt, dass die Autofahrer seitlich mit den rechten Rädern auf dem Radweg fahren, weil sie ansonsten von der Straße rutschten. :o
Ich musste nach einiger Zeit umkehren, da ich immer wieder ohne eigene Einwirkung unkontrollierbar durch die Gegend rutschte! :shock: Zumindest Majken fand das alles zum Lachen komisch! :mrgreen:
...und ich sach noch..........fahr vorsichtig :wink:
Ich hab es auch noch rechtzeitig über die Autobahn geschafft.
Viele Grüße
Doro

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Ja, watt mutt, datt mutt.

Ist doch gut, wenn Padge da klare Ansagen macht. Dann wissen alle, was sie zu tun und zu lassen haben...wenn der "Neue" es kapiert/akzeptiert ist alles perfekt!
Der Neue ist hier nicht sooo neu. Es ist der Hund einer Freundin und kommt seit Welpentagen immer mal als Gast zu uns. Von daher gibt das anfangs immer eine 'kleine Wallung' und nach einer halben Stunde ist es fast so als wären sie immer zu dritt. Kleinere Eifersüchteleien zwischen den Jungs inklusive :roll: :lol: .
Und Andy hat recht: Padge tut sowas gut.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Andy hat geschrieben:Blitzeis! Hier ist was los! ...
Ich musste nach einiger Zeit umkehren, da ich immer wieder ohne eigene Einwirkung unkontrollierbar durch die Gegend rutschte! :shock: Zumindest Majken fand das alles zum Lachen komisch! :mrgreen:
Na, Majken hat ja auch 'nen eingebauten Vierradantrieb - da hat sie gut lachen. Und Du könntest bei so einem Wetter Schneeketten oder noch besser Spikes an den Reifen brauchen, was?!

Ich drück die Daumen, dass alle unfallfrei bleiben.... Paßt auf Euch auf, ihr Nordlichter!
Liebe Grüße von

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Nachdem der "Spaziergang" um 13 Uhr etwas kurz ausgefallen ist aufgrund einer spiegelglatten Eisfläche draußen, habe ich um 16 Uhr noch einmal einen Versuch unternommen. Es war noch immer total glatt, aber es gab bedingt durch das beherzte Abstreuen (zum Glück auch mit Sand und Asche und nicht nur mit Salz) immer wieder begehbare Gehwegplatten. Wenn Majken mal ins Schlittern kam, hat sie jedes Mal fast einen Lachanfall bekommen.... :roll: :lol: ...zumindest sah es so aus! ;)
Tapfer waren wir so dann eine Stunde unterwegs und nun reicht es auch. Irgendwie war es aber auch sehr schön, da kein Mensch auf den Straßen oder Gehwegen war...wie eine Geisterstadt!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Bei so einem Wetter mache ich mir immer Spikes unter die Schuhe.
Ich kann mich noch gut daran erinnern das es vor etlichen Jahren im örtlichen Krankenhaus keine Nägel mehr gab weil so viele Knochenbrüche zu verarzten waren.
Viele Grüße
Doro

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Also Beni und Minnie sind heute kaum rausgekommen..hier ist es super glatt und Beni kann sich ja leider nicht mehr so gut abfangen :(
Gestreut wurde zwar auch aber meist mit recht viel Salz und ich durfte alle zwei/drei Meter irgendwelche Salzkörner aus den Ballen pfriemeln..
Da waren meine Hundis auch mal froh den Tag auf der Couch zu verbringen :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Doro hat geschrieben:Bei so einem Wetter mache ich mir immer Spikes unter die Schuhe.
Ich kann mich noch gut daran erinnern das es vor etlichen Jahren im örtlichen Krankenhaus keine Nägel mehr gab weil so viele Knochenbrüche zu verarzten waren.
In Hamburg soll es heute wohl besonders schlimm gewesen sein mit ganz vielen Stürzen und Brüchen.....ich hoffe, die Nägel zum Vernageln der Brüche gehen den Ärzten nicht aus.... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Als wir noch in der Stadt gewohnt haben gab es bei Salzstreuwetter für die Hunde Melkfett unter die Füße oder Schuhe an.
Hier geht es. Zum einen wird doch recht viel mit Splitt gestreut statt mit Salz (was hier auch eigentlich verboten ist) und zum anderen kann ich auch direkt an den Waldrand fahren und dann sind wir aus der Nummer mit dem Salz raus.
Liebe Grüße von

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Bei uns kommt seit 17 Uhr immer wieder Eisregen runter und so sind sogar unsere Wald/Sandwege sauglatt.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Bei uns rieselt es leise vor sich hin. Sehr pulvrig - pappt kein bisschen der Schnee. Aber es ist auch nicht so arg glatt.
Liebe Grüße von

Boney
Große-Nase

Beitrag von Boney »

Bei uns am Niederrhein ist es auch spiegelglatt.

Ich hatte mir auch vor Jahren wie es schon mal so schlimm war, Schneeketten für die Schuhe gekauft (Yaktrax) und die kann ich gleich auf der letzten Rund für heute ausprobieren. Heute mittag ging es noch mit den Auto, da waren wir im Wald.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Bei uns herrscht überall Glatteis.
In Hannover soll der ÖNV komplett eingestellt sein, in Gifhorn und Braunschweig zumindest teilweise - bis mindestens 10 Uhr!

Hier im Wald ist es auch sehr glatt und ich überlege ob ich heute überhaupt mit dem Auto rausfahre oder ob wir lieber zu Fuß zu den Feldern gehen. Sind dann aber mindestens 30 Minuten Fußweg übers Eis.
Spikes habe ich zwar für die Schuhe, läuft sich aber auf Eis so blöd und der Hund rutscht ja auch wenn er anfängt rumzukaspern oder seine Rennattacken kriegt.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Guten morgen
Paßt heute alle gut auf euch auf und brecht euch nicht die Beine.
Die Hunde können auch mal mit einer Minirunde leben und das Risiko das sie losrennen,stürzen und sich die Knochen brechen besteht ja auch.
Viele Grüße
Doro

ditte
Zwerg-Nase

Beitrag von ditte »

Bei uns in Kiel wr es gestern spiegelglatt. Straßen waren relativ gut abgestreut, Fusswege eher weniger. Unser Weg an der Au war sauglatt, mein Mann hat sich gestern abend noch auf den Allerwertesten gesetzt. Auch heute sind die Sandwege noch durchgefroren. Also weiterhin Vorsicht geboten!!

Ditte

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“