Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 29245
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

gute Besserung für den Zahn- bzw. Wundschmerz.... und für Katja auch nochmal.... :streichel:

heute ist bei uns auf dem Hundeplatz Obedience-Prüfung... leider mussten ich unseren Start ja absagen, aber ich habe wenigstens Kuchen hingebracht und unseren Trainingspartnern die Daumen gedrückt... es regnete leider morgens noch, so daß sich der ein oder andere Kurzhaarhund mit der Platzübung auf dem nassen Rasen doch schwertat... und schnell ist eine Übung dann Null.... :frech:
später lockerte es auf und keiner musste ( jedenfalls so lange ich da war ) im strömenden Regen laufen.... :wav:

den Rest des Tages werden wir auch ruhig verbringen... :streichel: Fani müsste ja dringend mal in die Wanne.... :frech: mal sehen, ob wir nachher dazu Lust haben.... ;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2630
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Na dann will ich mich hier auch mal melden. Mir geht es nach wie vor nicht so gut. OP-Termin steht fest, am 2.Mai wird operiert. War am Donnerstag in der Uni-Klinik in Rostock zu weiteren Untersuchungen und außer mehreren Spinalkanalverengungen bzw. -verschlüssen in der Wirbelsäule im Lendenwirbelkanal wurde auch noch eine mittelschwere bis schwere Skoliose festgestellt. :roll:
Nächste Woche will der Narkosearzt mich noch durchchecken ob ich überhaupt so operiert werden kann, denn mein Herz hat ein Loch und das muß vor der OP abgeklärt werden ob sie mich so unters Messer nehmen oder vorher erst noch eine Herz-OP anstehen muß.
Und am 1. Mai darf ich dann abends in die Klinik einziehen und werde dann nächsten Tag operiert. Es kann leider nicht alles auf einmal "repariert" werden. So wird erstmal ein Wirbel entfernt und vom drüber liegenden Wirbel Verkalkungen abgekratzt. WEnn die Wirbelsäule dann zu schwach wird, dann wird in dem Bereich mit Metallstäben versteift......

Irgendwie war es wenig lustig in der Klinik, mein Rücken ist die reinste Katastrophe und es wird jetzt erstmal die wichtigste BAustelle angegangen. Es gibt viele Risiken und eine menge blöde "Es könnte sein das sie diese und jene Einschränkung danach haben...". Aber ich konnte den Arzt beruhigen, ich habe den besten Rolli-Pudel meinen Mozart und zwei ausgebildete Therapie-Islandponies, also es kann kommen was will, ich bin vorbereitet. Hauptsache die Schmerzen sind weg. Der Arzt meinte so schlimm müßte es nicht kommen, aber es wäre gut wenn ich noch meinen Humor hätte.

Also die nächsten zwei Monate schlage ich mich noch mit Voruntersuchungen, OP und Reha rum. Und dann sehen wir weiter.

Mein Auto ist leider noch nicht wieder fit, was mich sehr ärgert. Wir haben es am mittwoch abend wie vereinbart zur WErkstatt gebracht. Ich habe den Schlüssel und die Papiere dem WErkstattsmeister übergeben. Der schaute mich an und ging mit mir zu meinem Auto. Dann schaute er sich das linke Hinterrad an und untersuchte es eingehend. Dann teilte er mir mit, der Kupplungsschaden wäre ja zu beheben, aber leider wäre die hintere Achse kaputt, der Hinterreifen könne jeden MOment abfallen und er würde mich mit diesem Auto nicht mehr vom HOf fahren lassen. Der Wagen muß leider still gelegt werden. :shock: Ich war ja wohl mehr als bedient von dieser Aussage.
Mittlerweile gibt es wieder Hoffnung für mein Auto. Ich hatte natürlich sofort den Autohändler angerufen, wo ich den Wagen vor 4 MOnaten gekauft hatte und habe ihm die Sache mit der HInterachse an den Kopf geworfen. Jedenfalls hat der Händler mir angeboten den Achsschaden zu beheben, für einen sehr geringen Preis. Die Kupplung macht er mir auch zu einem guten Preis. Aber das Auto muß nun in die 80 km entfernte Werkstatt des Händlers. Leider können wir den Wagen ja nicht mehr schleppen (denn das HInterrad kann ja jeden Moment abgehen) und ich bin nur ein normales ADAC-Mitglied, also werde ich auch nur maximal 20 km von den gelben Engeln transportiert, entweder Richtung Heimat oder die nächste Fachwerkstatt. :keule:

Ansonsten gibt es auch Erfreuliches zu berichten. Am Donnerstag ist das erste Fohlen "geschlüpft". Meine FReundin hat mir per Whatsapp ein Foto ins Krankenhaus geschickt gehabt. Abends habe ich mir die kleine Fuchsstute dann natürlich noch angeschaut, als ich von den Untersuchungen wieder zuhause war. Eine ganz süße Maus. WErde nachher noch Fotos einstellen wenn mein Mann wieder da ist und mit ihm die Kamera.
4 Ponies habe ich verkauft, meine Isi-Stute an meine FReundin, sie ist also bei mir geblieben und hat nur die andere SEite der Offenstallanlage bezogen und 3 Shetties. Der Wallach ist zu einer guten Freundin von mir gezogen, die 26 jährige STute ins Nachbardorf als Beisteller für einen alten Shetty-Wallach und den Jährlingshengst haben wir heute einige Dörfer entfernt von mir ins neue Zuhause gebracht. Es tut zwar weh, aber sie haben alle ein wunderschönes neues Zuhause bekommen. Und ich mußte vernunftsmäßig ein wenig reduzieren. Auch der Großteil meiner Schafe ist umgezogen, auch die haben alle ein schönes Zuhause gefunden.

Mozart ist also auch weiterhin als "Krankenschwester" bei mir und paßt auf mich auf. Mir graut schon vor den nächsten Wochen. Erst eine Woche im Krankenhaus ohne meine Hunde, dann eine Woche zuhause und da darf mich kein Hund rempeln oder gar anspringen und dann noch mal 3 Wochen ohne HUnde am Stück, da bin ich dann zur Reha. Die Sorge vor der OP ist für mich kleiner als die Vorstellung solange von meinen Hunden getrennt zu sein. Besonders Mozart ist zur Zeit mein Schatten. Er bewacht mich schlimmer wie eine Glucke ihre Küken. Auf Schritt und Tritt tappert er mit mir mit und legt sich zu mir. Es ist echt rührend. Er gibt mir eine Menge Halt und Mut.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 29245
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ach, mensch.... das sind ja keine guten Nachrichten..... :streichel:
aber doch schön, daß Du die Tiere so gut untergebracht bekommen hast.... die lange Trennung von den Hunden, speziell Mozart, ist natürlich arg.... :streichel: das kann ich mir vorstellen.... :streichel:

alles Gute wünsch.... :streichel: und toitoitoi, daß die OP gut verläuft und die Reha möglichst schnell vergeht..... :streichel:

und auch das Auto bald wieder *genesen* ist.... kann der Händler das nicht vielleicht dort abholen (lassen)?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4388
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Oh jeh, da hast du ja gruselige Zeiten vor dir.
In der Situation ist es ja gut zu wissen das die Tiere alle gut unter gekommen sind, auch wenn es schmerzt sie abzugeben :streichel:
Ich wünsche dir das Allerbeste für die OP und die anschließende Reha, das sind ja echt fiese Baustellen :streichel:
Hast du denn jemanden der die Hunde in der Zeit versorgt?
Für das Auto könnt ihr euch ja vielleicht auch einen Anhänger ausleihen und es selber zu Händler bringen oder ihn fragen ob er einen Anhänger hat.
Pudel sind schon sagenhafte Krankenpfleger :D
Ich hatte im letzten Jahr einen kleinen OP Termin, als ich nach Hause kam hat Ludwig sich den ersten Tag zu mir ins Bett gelegt, was er sonst nie macht und hat Wache geschoben.
Viele Grüße
Doro

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33320
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Hallo Ariane! Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Allerdings sind deine Schilderungen nicht allzu erbaulich.... :streichel: Ich drücke dir ganz doll meine Daumen, dass a) dein Auto irgendwie in die andere Werkstatt kommt (kann nicht dein Autohändler das Auto abholen? Immerhin trifft ihn ja eine gewisse Mitschuld an der defekten Hintersachse!) und dass b) die anstehende OP wunschgemäß verläuft.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6992
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Auch von mir ganz dolle Daumendrücker dass die anstehende OP dir endlich Linderung verschafft und vor allem dass es bei der Wirbelsäulen-OP bleibt und nicht noch ne Herz-OP dazukommt.

Alles Gute weiterhin!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

isiariane
Supernase
Beiträge: 2630
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Ach irgendwie bekommen wir das doofe Auto schon nach Hamburg, aber nerven tut es schon. Und ein Abschleppservice, der das Auto 80 km Huckepack fährt, das kostet natürlich auch. Der Wagen ist alt, war eigentlich zu teuer, aber ich habe blauäugig gedacht der Händler muß haften, wenn was ist da ja fachwissend. Ist aber leider nicht so und sein Angebot ist wohl sehr nett. Der WErkstattbesitzer, der den Wagen eigentlich reparieren sollte, lachte nur als ich ihm sagte, da werde ich den Händler mal anrufen, der hatte mir keinerlei HOffnung gemacht, das der auch nur im Geringsten was an dem Schaden macht oder es ihn interessiert. Also habe ich ja eigentlich schon Glück. Und wenn ich nochmehr Glück habe, dann finde ich noch eine kostengünstige Möglichkeit den Wagen zum HÄndler zu bekommen. Aber das ist momentan auch nur zweitrangig für mich, mich nervt eigentlich seit 2 Wochen ohne Auto auskommen zu müssen. Denn z.Zt. fahre ich meinen Mann um 4.30 Uhr zum Bahnhof und hole ihn um 16 Uhr wieder dort ab. Habe dann zwar tagsüber sein Auto, aber es ist nicht das gleiche wie ein eigenes Auto. Besonders nachmittags und abends fehlt es mir schon, denn dann würde ich gerne in Ruhe meine restlichen WEidetiere versorgen. Und am Wochenende ist mein Mann natürlich im Revier unterwegs, dann sitze ich hier fest. Und überhaupt mein Auto ist mein Auto, das ist was ganz anderes. :mrgreen:

Irgendwie kann ich mir das noch garnicht vorstellen (und will es auch garnicht) so viele Wochen ohne meine Viehcher. Aber ich werde es hoffentlich überleben. Die meisten Sorgen macht mir da eigentlich der junge HUmboldt, er rüpelt zur Zeit ganz schön und da weiß ich noch nicht so recht wie ich das machen soll. MEin Mann versteht überhaupt nicht was ich meine bzw. hat so ganz andere Ansichten in punkto Hund wie ich. Am liebsten würde ich meine beiden großen Hundebuben solange irgendwo anders unterbringen, irgendwo wo sie einen ganz andere Alltag haben und mir nicht in meine Erziehung rein gefuscht wird und Humboldt nicht Sachen annimmt, die ich hier nie wieder raus bekomme. Aber ich habe ja noch zwei Wochen Zeit bzw. sogar vier Wochen bis das akut wird. Die ersten zwei Mai-Wochen wird das schon gehen, bin da ja nur eine Woche weg und die zweite hier, wenn auch stark eingeschränkt. Aber die drei Wochen Reha, das ist eine lange Zeit. Aber irgendwie wirds schon werden, wahrscheinlich mache ich mir mal wieder viel zu viele Sorgen. Andere HUnde sind monatelang nicht optimal untergebracht und gefordert und überleben es auch. :)

Sobald mein Mann nachher wieder hier ist, dann fahre ich erstmal wieder runter zu meinem kleinen Fohlen. Nun habe ich schon mehrere Fohlen gehabt, alle paar Jahre gönne ich mir das, aber jedesmal bin ich wieder fasziniert von den kleinen Dingern. Dieses Fohlen hätte es ja normal garnicht gegeben. Es ist von der Stute, die ja letzes Jahr tragend und mit Fohlen bei Fuß zum Schlachter sollte. Und nun wuselt da so ein kleines knallrotes Etwas durch den Auslauf bei den Ponies, einfach nur niedlich und süß. Und das kleine HEngstfohlen vom letzten Jahr, das ja auch mit zum Schlachter sollte, das haben wir heute ins neue Zuhause gebracht. Die Leute finden ihn einfach klasse und wollen ihn nie mehr her geben. Zumindest hat er jetzt ein schönes Zuhause, eine kleine Wiese mit Offenstall und Ponygesellschaft als Dauerbleibe.

Meine beiden grauen Islandwallache habe ich behalten und zur Zeit habe ich auch noch einige Shettys. Und wenn alles gut geht, dann sollen die auch bleiben. Mein Isi, der Childingur, der bleibt auf jeden Fall und der ander Isi eigentlich auch. Und mit den Shettys muß ich sehen wie es mir dann geht.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 20041
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Au warte, das sind ja heftige Geschichten, Ariane!
Ich wünsche dir, dass alles sehr erfolgreich verläuft und du gut durch diese Zeit kommst und deine Minis, deine zwei Buben und deine größeren Vierbeiner deine Abwesenheit entspannt überstehen.

Und dann noch der Mist mit dem Auddoooo!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 4958
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Elli »

Oh je oh je, ich drücke dir ganz feste die Daumen das alles gut verläuft. Vor etwas mehr als 20 Jahren hatte ich meine LWS OP hinter mir. Zwar in einem kleineren Rahmen als bei dir, aber ich habe nichts bereut. Wird schon alles gut gehen. Hauptsache es wird wenigstens so das du gut damit leben kannst.
Und dann wird auch für dich wieder die Sonne scheinen :streichel:
Bild
Semper Fi

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16401
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Mensch, Ariane, das klingt ja richtig mies! So viele Baustellen :shock: . Ich finde es sehr bewunderswert wie Du das wegsteckst und Deinen Humor nicht verlierst. Ich drück, wie alle anderen hier, ganz fest die Daumen, dass alles so gut wie irgend möglich läuft.
Um Deine Hunde mach Dir mal nicht so viel Sorgen - die stecken das bestimmt gut weg. Und ich bin sicher die können prima differenzieren was sie sich bei Dir erlauben können und was geht, wenn sie nur mit dem Chef 'allein daheim' sturmfreie Bude haben :wink: :frech: .

Auf Foto vom kleinen Stutchen bin ich schon sehr gespannt. Und ich freu mich, dass Du all Deine Tiere, die Du abgegeben hast, so gut vermitteln konntest. Da fällt es einem doch ein bisschen leichter sie ziehen zu lassen wenn man sie in guten Händen und z.T. sogar noch so ganz in der Nähe weiß.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
dino
Große-Nase
Beiträge: 1952
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von dino »

Hallo Ariane, da hast du ja eine schwere Zeit vor dir. Ich drücke dir für die OP ganz fest die Daumen. :streichel: Und deine beiden Buben wissen ganz bestimmt bei wem sie sich was erlauben können, um die musst du dir bestimmt keine Sorgen machen.
LG Gitte mit Dino und Anton

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von caramia »

Liebe Ariane, wie es im Leben so ist,, kommt Alles aufeinmal !
Aber wo Schatten ist wird auch die Sonne wieder scheinen . Hauptsache dir wird geholfen und du wirst bakd beschwerdefrei sein.
Deine Sorge um deine Tiere kann ich sehr gut nachvollziehen , würde mir nicht anders gehen. Jedoch bin ich mir sicher , sie werden es überleben und dein Mozrat ist dir ein treuer Begleiter.
Alles Liebe und Gute für die nächsten Woche !
Mein Herz bellt :D
Doris

Phoebe

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Phoebe »

Auweia :roll:

ich schließe mich hier an und wünsche dir vor allem erstmal, dass du die OP und alles drumherum gut verträgst und wieder schmerzfrei wirst!!!!!! Und das du alles weitere auch noch in gute Bahnen gelenkt bekommst :wav:

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2872
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Puh - da steht dir ja einiges bevor :streichel: Natürlich drück ich dir auch die Daumen und wünsch dir alles Gute für die bevorstehende OP!
Bild

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1035
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Ich drücke dir natürlich auch alle Daumen für die OP :streichel:
Alles wird gut.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“