Wie praktisch ...

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Shakespeare
Welpen-Nase
Beiträge: 69
Registriert: Fr Sep 18, 2015 9:51 am

Wie praktisch ...

Beitrag von Shakespeare »

Der kluge Dorian kann nun die Türen öffnen - ist doch toll .. erst glaubten wir an Zufall - aber bei Zufall, der oft auftritt, verdichtet sich der Verdacht, dass es der Klugheit des Wunder-Hundes zu zu schreiben ist - - Gestern als wir spät - sehr spät - heimkamen, begrüsste uns lautes Gebell schon am Garten-Törchen - ich bin mir nun nicht sicher, ob alle Nachbarn es so toll finden, dass ein sehr wachsamer Hund die ganze Umgebung alarmiert???
Sollten nicht alle dankbar sein??

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie praktisch ...

Beitrag von Andy »

Oh! Ich glaube, da besteht nun dringender Handlungsbedarf! :o :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4329
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Wie praktisch ...

Beitrag von anthello »

Puh, das bräuchte ich hier gar nicht :shock:! Das wäre mein Albtraum: Nachbars schwer in Othello verliebte Bernersennenhündin sitzt ja oft bei uns vor der Tür und wenn Othello dann für sie öffnen würde... Nee nee :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie praktisch ...

Beitrag von Andy »

anthello hat geschrieben:Puh, das bräuchte ich hier gar nicht :shock:! Das wäre mein Albtraum: Nachbars schwer in Othello verliebte Bernersennenhündin sitzt ja oft bei uns vor der Tür und wenn Othello dann für sie öffnen würde... Nee nee :mrgreen: :mrgreen:
Hab grad Kopfkino! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Wie praktisch ...

Beitrag von Püdeli »

Rosalies Vorgänger Yoshi, ein Jagdhundmix, konnte auch Türen öffnen. Einmal begab es sich, dass mein Onkel, von Beruf Fliesenleger, an einem Nachmittag bei uns zuhause an der Tür klingelte, weil er in unserem Bad Renovierungsarbeiten durchführen wollte. Er klingelte also, es kam auch jemand zur Tür, die Klinke wurde von innen runtergedrückt, mein Onkel trat ein und wunderte sich, warum niemand im Hausflur war. Er dachte sich nun, einer von uns wäre gerade nur schnell zur Tür gehuscht, vermutlich unter der Dusche rausgeklingelt oder so, und hätte ihm geöffnet, und wunderte sich über unsere Unhöflichkeit. Wir hätten ja wenigstens mal hallo sagen können :keule: . Erst als ich abends aus der Uni kam, war klar, dass nur der Hund ihm die Tür geöffnet haben konnte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Ab da war die Haustür von innen abgeschlossen, wenn keiner zuhause war. Wer weiß, wen der sonst noch alles reingelassen hätte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4329
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Wie praktisch ...

Beitrag von anthello »

Püdeli hat geschrieben:... Ab da war die Haustür von innen abbgeschlossen, wenn keiner zuhause war...
Ey ey ey, Steffi, wie habt ihr das denn hinbekommen? :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Wie praktisch ...

Beitrag von Püdeli »

Wir gehen immer zur Kellertür rein :mrgreen: .
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Wie praktisch ...

Beitrag von dino »

Unsere Haustür ist auch immer abgeschlossen. Von innen bzw. von außen :mrgreen: Dino kann Türen öffnen, unsere kleine Farina (Bedlington Terrier) konnte es und die IW's sowieso. :lol:
LG Gitte mit Dino und Anton

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie praktisch ...

Beitrag von Andy »

Ich weiß schon, warum ich das Majken nicht beigebracht habe! Und ich hoffe, die bringt sich das auch nicht selber bei..... :? :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Wie praktisch ...

Beitrag von dino »

Andy hat geschrieben:Ich weiß schon, warum ich das Majken nicht beigebracht habe! Und ich hoffe, die bringt sich das auch nicht selber bei..... :? :wink:
Beigebracht haben wir das auch Keinem, das haben sie irgendwie alleine gelernt. :shock:
LG Gitte mit Dino und Anton

isiariane
Supernase
Beiträge: 2588
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Wie praktisch ...

Beitrag von isiariane »

Türen öffnen können bei uns auch die größeren HUnde alle. Und keinem haben wir es zeigen müssen. Nur machen es nicht alle Hunde laufend. Aber die junge Bracke meines Mannes macht es mehrmals täglich und die Draußenkatzen finden das klasse und schummeln sich laufend ins Haus. :lol: Habe gerade eben wieder eine Miezekatze im Flur schlafend entdeckt. Sie hatte sich zum Dackel gelegt und dort wohlbehütet geschlafen. :D
Mozart kann auch Türen öffnen, sowohl nach außen als auch nach innen. Aber er macht es ganz selten und dann nur, weil ich auf der anderen Seite bin und ihn nicht mitgenommen habe (z.B. Pakete nehme ich lieber ohne ihn an, aber auch nur theoretisch, denn meistens kommt er dann von alleine an).
Unsere Bordercolliemixhündin kann sogar ihre Zwingertür öffnen. Dazu muß sie außen den Riegel hochheben, festhalten und dann die Zwingertür nach innen aufziehen. DAs hatte sie im Alter von 12 Wochen innerhalb von 5 Minuten raus. Es war damals ihr erstes Probesitzen im Zwinger. :D Diese Hündin macht auch laufend die Haustür bei uns auf und läßt die anderen Hunde raus. Darum muß sie eigentlich überhaupt tagsüber in den Zwinger, denn unsere Dackel waren nicht wirklich hoftreu und hauten dann ab. Und immer eine offene Haustür ist auf Dauer auch doof.
Mozart kann übrigens auch die Zwingertür öffnen, er macht das von außen. Riegel hoch und gegenstemmen, dann kann man das Futter fressen, was ich da schon reinstelle, wenn Madame Hofhund spazieren ist. :keule: Oder wenn die Hündin läufig ist, dann hat er sich da auch schon Einlaß verschafft (das macht nichts , denn Mozart ist ja kastriert).
Und auch Schiebetüren sind keine Hindernisse für unsere Hunde, die schieben sie auch ganz gekonnt auf. Da wird solange dran rumgemacht, bis ein Spalt entsteht und dann die Schnauze zwischen und drin bzw. raus sind sie.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Wie praktisch ...

Beitrag von Rohana »

Unsere erste Setterin Ronja konnte auch Türen öffen. An einem Geburtstag meiens GöGa waren wir mit den Schwiegerleuten essen und sie wollte wohl nicht allein in der Wohnung bleiben. Da hat sie eben die Haustür geöffnet und ist raus auf die Straße - vielbefahren! GsD war sie darauf trainiert niemals ohne Kommando den Gehweg zu verlassen und war da auch sehr zuverlässig. Ein Passant hat sie irgendwann gesehen, mitgenommen und ins Tierheim verfrachtet. Als wir später heimkamen stand die Haustür sperrangelweit auf (gut dass es in einer Studenten-WG eh wenig zu klauen gibt :wink: ) und der Hund war weg. Das Tierheim hatte längst Feierabend und wir erreichten nur den Anrufbeantworter. Die ganze Nacht sind wir zwischen der Wohnung meines (damals noch nicht) GöGa und meiner Wohnung hin- und hergefahren und haben Ronja verzweifelt gesucht. Am nächsten Morgen dann die erlösende Nachricht beim Anruf im Tierheim: der Hund sitzt dort wohlbehalten im Warmen und lässt sich von allen verwöhnen.
Danach war die Tür auch immer abgeschlossen!!!

Auch der erste Hund meines Bruders konnte Türen öffnen. Er hatte die ersten Jahre bei einer Familie verbracht, die nichts dabei fand, dass er streunen ging und hatte sich nicht darum gekümmert. Bei meinem Bruder war daher auch die Haustür immer abgeschlossen. Da Blacky aber auch im Haus ständig alle Türen öffnete und das im Winter wenn geheizt wurde schon lästig war, hat mein Bruder ihm irgendwann beigebracht, die Türen wenigstens hinter sich wieder zu schließen. :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Wie praktisch ...

Beitrag von Phoebe »

Hihi :frech:

Freunde von mir haben eine große Mix Hündin. Die ist immer ganz lieb... Meistens :frech:

Eines nachts aber empfand sie es auch für wichtig mal zu sehen was so draußen los ist. Normalerweise ist die Haustür nachts verschlossen... Dieses Mal aber nicht. Sie öffnete die Türe und schaute raus und wuffte in die Nacht hinein. Das weckte die beiden Podencos, einen süßen Medio und eine noch süßere Pequeno Hündin der Familie auf. Diese sprinteten aus dem Bett, hinunter in den Flur, zur Tür hinaus.... Und blöderweise gab es damals auch noch kein gartentor... Ebenfalls erwacht waren herrchen und Frauchen, die nun ebenfalls die Treppe hinunter sprinteten um zu sehen was los ist. Die betagte MixHündin stand noch immer wuffend in der Eingangstür... Die beiden Jäger aber rannten kläffend die Straße hinunter... Und meine Freunde barfuß in Nachthemd und Unterhosen hinterher :frech:

Zum Glück wohnen sie sehr ruhig in einer Nebenstraße wo nach Mitternacht sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Und die beiden Podencos waren auch schnell wieder eingefangen, da es wohl doch recht frisch war :willk:
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie praktisch ...

Beitrag von Iska »

uijuijui.... da kann man ja wirklich was erleben.... :frech: zum Glück hat das hier noch keiner gemacht.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie praktisch ...

Beitrag von Andy »

Im Nachhinein echt witzig und die Besitzer lachen heute bestimmt auch darüber ....nur möchte ich das nie erleben! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“