Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

oje oje.... na, das braucht man bzw. frau ja wirklich nicht... und dann noch mitten in der Nacht.... :frech: :mrgreen:

ich habe das auch schon öfter mal hinbekommen.... auch, als ich noch bedeutend jünger war.... :lol:
allerdings war das "Schlimmste" am Tage; weil da von den Nachbarn auch nicht unbedingt wer da ist, der einen telefonieren lasssen könnte.... :roll: :lol: hatte aber Glück, daß ich jemanden antraf und HerrSchlunz nicht irgendwo außerhalb unterwegs war und alsbald kommen konnte... aber die zeit kam mir ewig vor..... warm war es auch gerade nicht und natürlich brauchte man für *schnell mal mit Hundi pieseln gehen* ja auch keine Jacke..... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Rohana hat geschrieben:Na klar, wenn's kommt kommt's dicke,was?! Da hatte die Nachbarschaft doch wenigstens ihren Spaß :wink: .
Jupp! Ich stand im Schlafanzug bei Mondschein im Garten, der von allen Seiten mit Blick in den Garten von Häusern umringt ist! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von dino »

:lol: Ich stand auch schon oft nachts merkwürdig bekleidet im Garten und habe darauf gewartet, dass Hundi endlich sein Geschäft erledigt hat. :wink:
Einen Ersatzhaustürschlüssel haben wir auch ganz in der Nähe „deponiert“, ohne den hätte ich schon mehr als zweimal vor verschlossener Tür gestanden.
LG Gitte mit Dino und Anton

Iris Fi.
Mini-Nase
Beiträge: 220
Registriert: Do Nov 14, 2013 4:24 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iris Fi. »

Oh nein, eine doofe Vorstellung...
Kann mir nicht passieren, denn bei uns steckt grundsätzlich der Haustürschlüssel und die Kellertür ist auch nicht abgesperrt. Wir nehmen uns immer wieder vor, ab sofort den Schlüssel abzuziehen, aber irgendwie kriegen wir´s nicht hin. Mit Mojito hatten wir halt auch eine ganz tolle Alarmanlage. Die Mädels begrüßen jeden erstmal freundlich :roll:

isiariane
Supernase
Beiträge: 2588
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Heute morgen hatte ich schon 2 Rehbegegnungen mit den Hunden. Erst standen 3 Rehe ca. 50 Meter entfernt von uns am Waldrand und beobachteten uns, die Hunde haben sie glücklicherweise nicht entdeckt, denn die Rehe standen ganz still und schauten nur zu uns rüber wie wir auf dem Weg liefen. Und auf dem Rückweg rannten auf einmal mehrere Reh quer über den WEg aus dem einen Waldstück ins nächste. Also beide Hunde (Mozart und Humboldt) schauen recht interessiert hoch, ich rufe, beide Hunde kommen zu mir, MOzart leine ich gleich an, Humboldt dreht sich um, entdeckt die Rehe, rast los den Rehen hinterher, ich rufe ihn, er dreht um und kommt artig zu mir. :wav: Beide HUnde haben natürlich ihren verdienten "Keks" bekommen und ich bin mal wieder mega stolz auf meine HUnde und auf mich (scheinbar habe ich sie doch ganz gut erzogen). Und was mich in solchen Momenten besonders freut, die HUnde kommen fröhlich und unbeschwert zu mir. Sie hören mich rufen, schauen zu mir, sehen das ich mit der Hand in die Leckerlietüte greife und kommen grinsend sich gegenseitig überholend zu mir um einen "Keks" abzustauben. Ob da ein HUndehalter mit Hund kommt oder Rehe rumdüsen interessiert sie nicht so sehr, wie ich. Das finde ich einfach nur klasse. Die beiden HUndebuben kommen angedüst, ich kann sie anleinen und gut ist. Natürlich rufe ich sie auf jedem Spaziergang immer mal wieder nur so zu mir, es gibt einige Leckerlies und sie können wieder losdüsen.

Jedenfalls hatte ich heute schon ein Erfolgserlebnis und gehe nun selber viel beschwingter den Rest des Tages an. :D
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Shakespeare
Welpen-Nase
Beiträge: 69
Registriert: Fr Sep 18, 2015 9:51 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Shakespeare »

Ganz herzlichen Glückwunsch - wirklich SUPER!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Super!!!! Da hat der Tag doch prima angefangen :wav: .

Mir hat Padge gestern mal wieder sein Settererbe auf dem Tablett serviert: steht im Wald plötzlich vor wie aus dem Lehrbuch. Er hatte auf dem Parallelweg einen Reiter entdeckt und wollte ihn mir zeigen. :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

was für ein Wetterchen..... :wav:
Sonne, Wind und 14 Grad hatten wir heute!

Bild

von mir aus kann es so bleiben bis März und dann wärmer werden..... :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Schönes Foto!
Ja, hier wart es auch mild, dafür aber stürmisch wie an der See. Ich habe eben eine große Tour mit Majken gedreht, sie danach gefüttert und noch gebadet...nun ist hier aber so was von Ruhe.... :lol: .
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

isiariane
Supernase
Beiträge: 2588
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Das Wetter war hier recht durchwachsen. Es regnete immer mal wieder, dazu kamen Sturmböen und ab und an die Sonne. Dafür hatte ich heute morgen nach der Morgenrunde mit den Hunden ein ganz tolles Erlebnis. Ich kam mit den beiden Hundebuben auf den Hof und sah am Himmel einen Greifvogel, nichts Besonderes, aber dann kam der Greif näher, er flog direkt über unseren Hof. Es war ein Adler, er flog recht niedrig über unseren Hof und drehte sogar noch einige Runden über mich hinweg. Ich war hin und weg. Dieser Adler flog dann ins nahe Wäldchen, dann tauchten zwei weitere Adler auf und flogen eine WEile am Himmel. Die waren aber etwas höher, trotzdem waren sie toll. Mein Mann kam dann raus und meinte er hätte den Adler heute morgen auch schon kreisen sehen. Nun sind Adler hier nicht sowas besonderes, aber direkt über einem und recht niedrig, das war schon wunderschön. Wenn ich ganz ehrlich sein soll, etwas Bedrohlich fand ich den Adler schon, er war riesig. Mein Mann neckte mich natürlich, der Adler will meine weiße Katze fressen....

Wir hatten diesen Sommer keine 100 Meter Luftlinie von unserem Hof entfernt ein Seeadlerhorst mit Jungen drin. Das ist doch schon was Besonderes, wer hat das schon. Und die jungen Adler sind aufgezogen worden. Mein Mann ist täglich auf dem Spaziergang am Horst vorbei gegangen und hat mal geschaut was die kleinen Adler zu fressen bekommen haben. Es lagen Schlangen, ein Nutriakopf, unmengen Fische und vieles mehr unter dem Nest.

Ob die Adler heute "unsere" Adler waren, das weiß ich natürlich nicht. Aber ich könnte es mir vorstellen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19236
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Cool. Seeadler, tolle Tiere!

Wir haben hier nur See, ohne Adler, aber auch sehr schön:
Bild

Aber es beweist, die Sonne war daaaa! :D :D :D

Weil es so warm ist, hat Bolle jetzt die Milde-Winter-Schur... :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Püdeli »

isiariane hat geschrieben:Das Wetter war hier recht durchwachsen. Es regnete immer mal wieder, dazu kamen Sturmböen und ab und an die Sonne. Dafür hatte ich heute morgen nach der Morgenrunde mit den Hunden ein ganz tolles Erlebnis. Ich kam mit den beiden Hundebuben auf den Hof und sah am Himmel einen Greifvogel, nichts Besonderes, aber dann kam der Greif näher, er flog direkt über unseren Hof. Es war ein Adler, er flog recht niedrig über unseren Hof und drehte sogar noch einige Runden über mich hinweg. Ich war hin und weg. Dieser Adler flog dann ins nahe Wäldchen, dann tauchten zwei weitere Adler auf und flogen eine WEile am Himmel. Die waren aber etwas höher, trotzdem waren sie toll. Mein Mann kam dann raus und meinte er hätte den Adler heute morgen auch schon kreisen sehen. Nun sind Adler hier nicht sowas besonderes, aber direkt über einem und recht niedrig, das war schon wunderschön. Wenn ich ganz ehrlich sein soll, etwas Bedrohlich fand ich den Adler schon, er war riesig. Mein Mann neckte mich natürlich, der Adler will meine weiße Katze fressen....

Wir hatten diesen Sommer keine 100 Meter Luftlinie von unserem Hof entfernt ein Seeadlerhorst mit Jungen drin. Das ist doch schon was Besonderes, wer hat das schon. Und die jungen Adler sind aufgezogen worden. Mein Mann ist täglich auf dem Spaziergang am Horst vorbei gegangen und hat mal geschaut was die kleinen Adler zu fressen bekommen haben. Es lagen Schlangen, ein Nutriakopf, unmengen Fische und vieles mehr unter dem Nest.

Ob die Adler heute "unsere" Adler waren, das weiß ich natürlich nicht. Aber ich könnte es mir vorstellen.
Der Prager Rattler meiner Kollegin ist dieses Jahr vom Mäusebussard attackiert worden und in die Luft hochgezogen worden. Seitdem heißt er hier nur noch "der fliegende Hund" :mrgreen: . Er hat seinen Ausflug zum Glück mit nur wenigen Blessuren überstanden.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Ach du Schreck! Oh weia! Na, der Schreck sitzt bei Hund und Besitzerin bestimmt noch lange sehr tief! :o
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Püdeli »

Der Hund ist weiter rotzfrech, für seine 2 kg Körpergewicht viel zu frech. Frauchen hat bei jedem größeren Vogel jetzt natürlich Angst.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

oje, das möchte man nicht erleben müssen.... :shock: und so ein kleiner Hund schon gar nicht..... :streichel:

heute ist hier strahlender Sonnenschein..... bei 9 Grad....
das tut gut, denn vor drei Jahren sah es ganz anders aus, als wir unsere Iska gehen lassen mussten :cry: inzwischen könnnen wir mit Dankbarkeit auf unsere gemeinsame Zeit zurückschauen; wenngleich die Jahrestage immer besonders schwer sind.... :(
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“