Flohmittel für die Katz

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Flohmittel für die Katz

Beitrag von Curly-Petra »

Ja wollt auch neugierig frag...was macht Keinekatze?
Zur unsprünglichen Frage, ich hatte als ich noch Katzen hatte Stronghold ins Genick getropft, war gegen Würmer und Aussenparasiten, war gut da ich nicht fertig brachte dem Kater wa sins Mäulchen zu zwingen.

LG Petra
Zuletzt geändert von Curly-Petra am Sa Mär 14, 2015 1:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Flohmittel für die Katz

Beitrag von Harli »

Wie schon weiter oben erwähnt, hatte ich ihn ja mit zur Arbeit genommen. Zuhause kann er ja nicht bleiben. Unterdessen ist er auch wieder auf Freigang, die drei Tage sind um, wo ich ihn noch zwecks Kontrolle eingesperrt gelassen hatte. Er war sehr froh, seine Freiheit wieder zu haben, auch wenn er sich wirklich tadellos in der "Sicherheitsverwahrung" benommen hat. Aber das war eben nur so ein Stillhalten und Abwarten und für ihn sicher kein Vergnügen.

Bild

Bild

Leider haben wir keinen Interessenten gefunden, der den Kater haben will. Obwohl er zumindest bei mir unterdessen wirklich sehr zahm ist. Nun sind wir also wieder an dem Punkt, wo wir vor seiner Verletzung waren. Nur, dass er es vielleicht etwas stressfreier hat, da draußen, als Kastrat, falls er nochmal zu der Futterstelle am Krankenhaus zurückkehrt.
Ein paar Tierpfleger finden ihn unterdessen ganz nett. Schließlich gibt es ja auch einen nützlichen Aspekt, wenn man einen Mäusefänger auf dem Gelände hat. Nur die Vogelpfleger haben (vermutlich berechtigte) Bedenken. :|
Wenn ich im Dienst bin, begleitet er mich wie immer zur großen Stallrunde, nicht ohne zwischendurch ein paar Streicheleinheiten einzufordern, in dem er sich mir vor die Füße schmeißt: "Los, Bauchkraulen!"

Bild

Bild

Finde ich jetzt nicht so katzentypisch, ich dachte, Katzen mögen Bauchstreicheln gar nicht. :n010:
Aber er ist ja Keinekatze. :mrgreen:
Überhaupt scheint er mir manchmal ein bisschen irre zu sein. :wink:

Bild

Aber er kann auch ganz aufgeräumt ausschauen.

Bild


Ach, übrigens, er hat nun bei der Kastra-Aktion gleich noch Stronghold draufgekriegt, da musste ich mich gar nicht drum kümmern. Wie Du schon sagts, Petra, ist es gleich noch gut gegen die gängigsten Würmer und vor allem gegen Fuchsräudemilben und durch die Marder und Füchse ringsrum läuft er ständig Gefahr sich auch was einzufangen.

Also soweit ist er jetzt sozusagen runderneuert. Nur ein Zuhause fehlt ihm immer noch.
Bild

Benutzeravatar
rakanel
Zwerg-Nase
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 24, 2014 9:24 pm

Re: Flohmittel für die Katz

Beitrag von rakanel »

Woaah, was hat Keinekatze für schöne, lange Schnurrhaare! :shock:
Ich bin Keinekatze-Fan :D !

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Flohmittel für die Katz

Beitrag von Harli »

Iska hat geschrieben:...und OT: wie macht sich der neue Tiger? ;)
Macht sich gut, das zarte Mäuschen. Ist ja noch alles etwas fremd für sie. Vor allem hat sie noch gar kein "sibirisches" Fell. So kann sie immer nur kurze Zeit auf die Außenanlage. Entsprechend groß ist dann aber die Freude der beiden.
Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4972
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Flohmittel für die Katz

Beitrag von Aurelia »

Freut mich zu hören, dass es der Samtpfote wieder gut geht... :wav:
Schade, dass ihr noch kein Zuhause für den Hübschen finden konntet, aber er hat es im Moment bei dir im Zoo ganz toll getroffen und jetzt, wo er runderneuert ist, ist er ja auch gesundheitlich in prima Verfassung. Chapeau, dass du dich so lieb um Keinekatze kümmerst... :klatsch:
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28244
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Flohmittel für die Katz

Beitrag von Iska »

alles Gute für ihn in Deiner Obhut und danke für die schönen Bilder.... :wav:
Harli hat geschrieben:
Iska hat geschrieben:...und OT: wie macht sich der neue Tiger? ;)
Macht sich gut, das zarte Mäuschen. Ist ja noch alles etwas fremd für sie. Vor allem hat sie noch gar kein "sibirisches" Fell. So kann sie immer nur kurze Zeit auf die Außenanlage. Entsprechend groß ist dann aber die Freude der beiden.
bestimmt bekommt sie auch bald ein *richtiges Tigerfellchen*.... :streichel: schön, daß die Beiden sich schon kennengelernt haben... :D in der Zeitung war letztens ein Bild... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Flohmittel für die Katz

Beitrag von dino »

Danke für den tollen Bilderbericht. Keinekatze ist wirklich bildschön. Und du wunderst dich, wenn er sich nicht wie eine Katze benimmt? Bei dem Namen? :frech:
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Flohmittel für die Katz

Beitrag von Harli »

Wen es interessiert: es gibt Neues – und das bringt die Geschichte damit hoffentlich zum Abschluss. :wav:

Eine Kollegin von mir hat sich in Keinekatze verliebt. Sie wohnt ideal, großes Haus mit Grundstück mitten im Grünen, ein Paradies für Katzen, weit und breit keine größere Straße.
Wir haben uns zusammengesetzt und Keinekatzes Umzug geplant.

Bild

Das einzige Problem ist ihr schon vorhandener Kater, den hat sie vor zwei Jahren von uns bekommen. War ein wenige Tage altes Findelkind, Flaschenaufzucht, unterdessen völlig verwöhnter Einzelkater. Wir hatten erst bedenken, ob der so sozialverträglich wäre. An Keinekatze kann es nicht liegen, der ist durchaus katzenfreundlich, hat er im Zoo bewiesen, bei den etwas größeren Katzen. :wink:

Bild

Bild

Bild

Überhaupt mag er Tiere.

Bild

Also hab ich ihn ihr vor 2 Wochen in eine Kiste gepackt und sie hat ihn mitgenommen.

Bild

Ihr Urlaub kam da gerade recht um die beiden aneinander zu gewöhnen. Jetzt nach 14 Tagen kam die frohe Botschaft: alles gut, die beiden fressen ohne Gebrummel aus einem Napf. Keine Eifersucht, keine Kämpfe. Keinekatze benimmt sich sehr brav im Haus. In einer Woche soll er dann auch raus dürfen. Er ist ja nun mal ein Freigänger. Die Kollegin wohnt ca. 8 km Luftlinie vom Zoo entfernt. Ich hoffe, das reicht aus, dass er nicht auf die Idee kommt, zum Zoo zurücklaufen zu wollen. Dann wäre er echt blöd, denn so schön wie dort kanns kaum eine Katze haben.

Gestern bin ich abends zum Zoo gefahren. Da habe ich vom Auto aus eine Katze, fast in der Farbe wie Keinekatze, aber offensichtlich die weiblicher Version von ihm, denn sie hatte noch so rötliche Sprenkel im Fell, beobachtet, die von der Futterstelle am Krankenhaus ganz zielstrebig Richtung Zoo gewandert ist. Nicht, dass sich jetzt die nächste Miez versucht dort einzuschleichen. :roll:

Bild
Bild

bonnie
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Do Mai 10, 2012 9:08 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Flohmittel für die Katz

Beitrag von bonnie »

:D Das ist so eine schöne Gechichte mit Happy End. Und dann noch Deine schönen Bilder. Vielleicht hat sich die Aktion ja bei Katztens rum gesprochen ? Sollte es so sein Claudia, Du schaffst das. :streichel:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28244
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Flohmittel für die Katz

Beitrag von Iska »

na, mensch.... ein häppy end für Keinekatze..... :wav: wie schöön..... :klatsch:
alles Gute im neuen Zuhause :D

süße Bilder mit den *anderen* Katzen und Tieren... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Flohmittel für die Katz

Beitrag von dino »

Schönes Happy End :wav: , ich freue mich für Keinekatze. :D
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Flohmittel für die Katz

Beitrag von Christiane138 »

Ich freu mich auch für Keinekatze :wav: .
Wie schön :wav:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Flohmittel für die Katz

Beitrag von Ossi »

Ich liebe happy ends!!! :wav:
Und keinekatze ist so bildhübsch!!! :D
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4972
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Flohmittel für die Katz

Beitrag von Aurelia »

Ohhh, das ist ja ganz toll, dass Keinekatze ein so schönes Zuhause gefunden hat... :wav: ...das freut mich total!
Durfte er denn seinen lustigen Namen behalten oder wollte sich deine Kollegin lieber selber was aussuchen?
Und dass so ein perfektes, gerade frei gewordenes Zoo-Revier mit liebevoller Betreuung ratzfatz wieder einen neuen Bewohner hat, würde mich überhaupt nicht wundern. In Katzenkreisen ist das wahrscheinlich ein echtes Immobilien-Schnäppchen... :D
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Flohmittel für die Katz

Beitrag von luisekatrin »

Lese die ganze Geschichte jetzt erst und bin sehr gerührt und mal wieder sehr beeindruckt. Claudia, kennst Du Rien Portvlieet, den wunderbaren Tierzeichner und seine Bücher? Deine bebilderten Erzählungen sind ebenbürtig, unsentimental aber eben - wunderbar. (Keinekatze, der Name allein :D )
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“