Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Ach so, dieser türkisfarbene Mantel von Zooplus? Aber wenn sie der nicht mehr stört, könnte es ja auch mit dem Anzug klappen.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

isiariane
Supernase
Beiträge: 2588
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Das Wetter war hier heute echt saumäßig, laufend hat es geregnet. Als es dann heute nachmittag endlich mal eine Weile trocken war, habe ich mir den Mozart und mein Fahrrad geschnappt und bin losgeradelt. Kaum war ich so ca. 2 km unterwegs, da fing es an zu regnen und zu hageln, so richtig fies und dolle. Ich hatte gehofft noch in den Wald zu kommen bevor das Unwetter losgeht, doch leider haben wir das nicht geschafft. Jedenfalls waren wir beide plitschnaß, als wir zuhause waren. Mozart wurde liebevoll trocken gerubbelt (2 Handtücher habe ich gebraucht, das er leidlich trocken war) und dann wurde er in "seinen" Bademantel gesteckt und hat geschlafen. Danach habe ich mich komplett umziehen müssen, es gab nicht einen trockenen Flecken mehr bei mir. Nach einem heißen Kakao ging es mir dann wieder ganz gut.

Heute abend haben wir eine Jammer-Bine, sie hat Bauchschmerzen. Bisher hatte sie noch überwiegend Muttermilch, die Hündin hat die Welpen noch viel gesäugt. Das Trockenfutter, das uns der Züchter mitgegeben hat, mag sie erstens nicht und zweitens verträgt sie es wohl auch nicht so wirklich. Also ab morgen früh bekommt das HUndebaby ein Menü von mir zubereitet, so wie es unsere Welpen immer bekommen haben. Ich dachte nur, am besten das füttern was sie kennt, aber an die viele fehlende Muttermilch hat keiner gedacht (und ich habe es nicht einmal gewußt, das sie noch voll gesäugt wurde). Jedenfalls quatscht sie schon seit Stunden rum. Erst ist sie durch die Brennnessseln gelaufen und wir dachten sie jammert deshalb, aber nach über einer halben Stunde meinte mein Mann dann, sie hätte mehrfach versucht ein Häufchen zu machen, aber es kommt nichts. Und nun hat sie auch ein festes Bäuchlein und quatscht und quengelt.

Hat einer von euch noch eine Idee, wie wir der Maus etwas helfen können? Mein Mann hat ihr etwas warme Milch gegeben (wurde ihm in einem Forum so empfohlen), es ist etwas besser, aber gemacht hat sie immer noch nicht und sie jammert auch immer noch etwas vor sich hin. DAs Schlimmste ist wohl überstanden, die letzten Stunden war es ganz schlimm, jammernde Babys sind was Fürchterliches, egal ob 2 oder 4 beinige Babys.

Ansonsten ist das HUndebaby einfach nur niedlich, sie wuselt hier rum, als ob sie schon ewig dazu gehört. Und Mozart spielt ganz niedlich mit ihr, er legt sich brav hin und Bine wuselt halb auf ihm rum und schnappt nach ihm. Die beiden spielen echt süß miteinander und ich denke, das werden mal ganz tolle Freunde. Insgesamt ist sie sehr gut von unserem Rudel aufgenommen worden, nicht ein Hund ist ihr schlecht gesonnen, alle Hunde mögen sie und sie ist kackfrech und hat keinerlei Angst vor den anderen Hunden (klar wenn Mozart sie im Stehen anbellt, dann verschwindet sie noch zwischen unseren Beinen). Und mein Mann ist total happy, er ist total verschossen und verliebt in seinen kleinen Hund. Ach, was mich das freut und wie sehr ich ihm diesen HUnd gönne. Er war sogar heute schon mit ihr im Revier und hat ihr gezeigt, wo sie demnächst zusammen jagen werden. Er hat nächste Woche "Erziehungsurlaub" eingereicht und am Dienstag, wo er zu einer Besprechung zur Arbeit muß und ich nachmittags auf den Hundeplatz, da haben wir schon einen Babysitter geordert, der Sohn von uns muß dann bei der kleinen Bracke sein und sie betüddeln. Wie war das gleich: Das letzte Kind hat 4 Pfoten und ein Fell. :lol:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4401
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Ui das Hundekind ist da :D
Bauchschmerzen sind natürlich blöd irgendwie klingt es so als würde ihr Flüssigkeit fehlen um mit dem Trofu fertig zu werden, ich würde ihr vermutlich Leberwurstsuppe machen damit sie ordentlich trinkt auch auf die Gefahr hin das es dann vorne und hinten wieder rauskommt. :streichel: das sie noch voll gesäugt wurde ist ja schon irgendwie ungewöhnlich, blöd das es euch die Züchter nicht gesagt haben.
Für die Zukunft bin ich gespannt auf Brackengeschichten und Bilder :D
Viele Grüße
Doro

isiariane
Supernase
Beiträge: 2588
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Saufen tut die junge Dame recht ordentlich und viel, aber es kann sein, das sie vielleicht draußen auch was aus der Pfütze gesoffen hat. :n010:

Sie hat laut Züchter dort Trockenfutter zu futtern bekommen, zumindest hat er meinem Mann ein Tütchen Trockenfutter mitgegeben. Aber die Mutterhündin hatte noch reichlich Gesäuge und mein Mann hat gesehen, wie die Welpen auch noch am Abholtag ausgiebig gesäugt wurden. Eigentlich finde ich es toll, wenn die Mutterhündin solange säugt, aber die Aufregung, Umgewöhnung und auch Futterumstellung sind wohl etwas viel für diese kleine gerade 8 Wochen alte Maus.

Mittlerweile schläft Bine ruhig auf dem Bauch meines Mannes auf dem Sofa und hat endlich Ruhe gegeben. Aber wirklich gut geht es ihr noch nicht, aber wesentlich besser, als noch vor ein oder zwei Stunden. Nun hoffen wir auf eine ruhige Nacht und das morgen früh die Maus wieder ok ist. Jedenfalls werde ich jetzt wieder so füttern, wie ich bisher alle Welpen hier gefüttert habe und nicht darauf vertrauen, was mir der Züchter in punkto Fütterung sagt.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Christiane138 »

Gute Besserung der kleinen Bine-Maus :streichel: ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19241
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ziegenmilch vertragen die Kleinen wohl gut. Wird auch von Swanie Simon für den Welpenbrei empfohlen.
Hier ist er mal beschrieben:
http://www.canis-beatus.com/b-a-r-f/b-a ... -junghund/

Aber du hast ja genug Erfahrung. Was ist denn deine bewährte Fütterung bei Welpen? Bolle ist ja eindeutig aus dem Alter heraus :wink: , würde mich einfach so mal interessieren...
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am So Mär 01, 2015 10:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

isiariane
Supernase
Beiträge: 2588
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Ja, Ziegenmilch ist super, hatte ich früher auch immer täglich frisch da (hatte da noch Milchziegen :lol: ). Morgen werde ich mal bei meinen Ziegen schauen, ob da eine bereit ist mir etwas Milch für die Bine zu überlassen, habe ja nur noch Zwergziegen und die sind nicht so melkbegeistert. Zumindest bekommt Bine ab morgen gekuddertes Fleisch mit Flocken. Wenn ich eine Ziege überzeugen kann mir Milch zu überlassen, dann gibt es Ziegenmilch zum Brei und sonst gibt es halt gekaufte Lämmerersatzmilch (sollte der GöGa auch vor Ankunft von Bine besorgt haben). Trockenfutter gibt es dann nur noch wenig und eher zum Knabbern. Mein Mann meinte, bisher hätte Bine dieses mitgelieferte Trockenfutter beim Züchter bekommen und er hätte eigentlich gerne, das sie das auch weiterhin bekommt.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16121
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Habt Ihr auch so ein Sauwetter?? Hier stürmt und regnet es - so richtig ekelhaft!!! Heute sieht es eher nach November aus als nach Frühling :cry: .

Ariane, ich hoff Eurem kleinen Brackchen geht es heute besser? Das tut einem ja in der Seele weh wenn man sieht wie sich so ein kleiner Tropf plagt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

isiariane
Supernase
Beiträge: 2588
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Der kleinen Brackenmaus geht es wieder gut, sie hat artig von gestern abend bis heute morgen um halb sieben durchgeschlafen. Danach war sie mit Herrchen draußen, hat brav gepieselt und dann hat sie noch eine gute Stunde geschlafen. Als sie dann wach wurde, durfte sie noch eine halbe Stunde zu Herrchen ins Bett (schläft sonst im Pappkarton vor dem Bett) und hat dann draußen alle Geschäftchen erledigt, gut gefuttert (habe ihr ein schönes Welpenbreichen gemacht) und seit dem hält sie uns auf Trab, wie es sich für einen jungen HUnd gehört. Sie ist überhaupt nicht ängstlich, mein Mann hat heute seine Eltern besucht und Bine tat so, als ob sie da schon ganz oft war.

Sie quatscht immer noch etwas rum, die Pfoten tun ihr noch weh (sie war gestern irgendwie mit Herrchen durch die Brennnesseln gelaufen) und leckt oft an den Hinterpfoten und Herrchen hat sie ihr eingecremt, trotzdem mault sie immer noch mal, das die Pfoten weh tun. Alter Jammerlappen fällt mir dazu ein. :lol:

Morgen darf ich den ganzen Tag Babysitter sein, mein Mann muß zur Besprechung bei der Arbeit. Somit nehme ich sie dann morgen nachmittag auch mit zum Hundeplatz, denn ich kann sie ja nicht alleine lassen. Dann fährt sie halt mit die kleine Krabbe. Das Üben mit Mozart dauert ja nicht so lange (der Ausbildungswart will schauen, ob Mozart zur Prüfung im Mai antreten kann) und mehr steht morgen nicht auf dem Programm, die 20 Minuten muß das Brackenkind dann mal in der vertrauten Box sitzen und lernen zu warten.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Jette »

Ach, das wird die Kleine schon aushalten.
Vorher nochmal kurz bespaßt und dann kann sie die Zeit in der Box verschlafen. :)

PS: Zorro ist jetzt über ein Jahr und auch der Erzählebär. Kann also sein, dass eure Kleine das später auch noch macht. :D
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19241
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

So schön war es heute bei uns...

Bild
An der Havel.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von JuRo »

Ist doch echt ätzend, wie rücksichtslos manche sind.
Da gehe ich heute Abend ca. 22.30 Uhr mit den Hunden raus, schon aus der Ferne Pöbel ein kleiner Hund rum. Meine hängen natürlich sofort in der Leine.
Um es nicht unnötig schwer zu machen habe ich die StrassenSeite gewechselt und mich bemüht, meine Hunde ruhig zu halten, was gar nicht so einfach war, weil der andere weiterpöbelte und die Besitzerin es nicht nötig hatte, etwas dagegen zu tun.
Zeitgleich kam ein Nachbar nach Hause und meinte so "Die Köter machen aber ganz schön Lärm hier".
Da haut die doch glatt rein "das ist mir sch****egal, das sind Tiere, die können so viel bellen wie sie wollen"
Ich dachte ich hör nicht richtig.
Und dann wundert man sich über die Intoleranz die Hunde Haltern teils entgegengebracht wird.
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Angela »

Wir hatten heute auch ganz tolles Sonnenwetter. (und ich musste lange arbeiten)
Nachdem Montag Abend mal wieder das Agi Training wegen Regen ausfallen musste.
Warum ist Montag Abend eigentlich immer schlechtes Wetter :n010: :n010: :n010:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

@Angela: Der Wettergott denkt einfach, dass ihr schon fit genug im Agil seit :D. Er weiß, dass Montags immer eure Agistunden sind :frech: .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16121
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

@Angela: Genau so geht es uns auch schon seit Wochen - immer montags zum Agi ist Dreckwetter, der Platz zu matschig o.ä. Und wenn dann das Wetter mal passt hab ich bestimmt mit einem der Kinder einen Arzttermin :( . - Aber ich hoffe, dass nun bald der Frühling so richtig kommt und damit auch wieder bessere Zeiten für Agi und anderes...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“