Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
natze76
Große-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Also so ganz offiziell sind die Wiesen nicht ausgewiesen. Es sind einfach landwirtschaftliche Nutzflächen entlang des Neckar. Die meisten Hundebesitzer laufen direkt am Fluss entlang (kleiner Trampelpfad), ansonsten gibt es den Neckartalradweg bzw. einen Weg daneben. Den Radweg kann man im Sommer aber nur schlecht mit Hund laufen. Da wird man sonst über den Haufen gefahren. Deshalb eben der Trampelpfad entlang des Flusses. Im Sommer gibt es schöne Badestellen, die von der Bevölkerung auch als kleines Freibad genutzt wird. Wenn ich weiß, dass Samir gerade überschüssige Energie hat, gehe ich dort am liebsten hin. Da kann er dann auch mal ein Stück rennen. Für Tobespaziergänge sind die Wiesen echt ideal. Ich finde es nur unmöglich, wenn manche Hundebesitzer trotz aufgestellter Mülleimer und den Kottüten den Kot nicht wegräumen. Gut, ganz am Rande er Böschung wird eh nicht gemäht, aber ich räume es trotz allem weg. Schließlich ist man dazu verpflichtet! Ab und zu werden die Wiesen auch überflutet (Hochwasser) und wenn es ganz dolle kommt sogar auch die Straßen. Aber das haben wir nur äußerst selten (vielleicht so alle zehn Jahre mal), die Wiesen dagegen häufiger ( meistens einmal im Jahr). Samir war gestern auch ganz erstaunt, was da teilweise so auf den Wiesen dann herum lag. Größere Äxte / Stämme, ein altes Fass usw. Da hatte er einiges zu schnuppern :D . Außerdem waren die ja ganzen Markierungspunkte verschwunden :lol: :lol: :lol: .
Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Blümchen
Zwerg-Nase

Beitrag von Blümchen »

Das hört sich toll an bei Euch... :mrgreen:
Nun verstehe ich auch Eure Situation :wink:

Gestern traf ich eine Frau mit einer jungen Zwergpudelhündin, ist auch etwa 7 Monate wie Kiebeck, die Hündin hat eine schöne dunkle Sable Farbe, doch sie hatte nur Angst. Vor allem. :(
Die Frau fragte mich ganz entsetzt, warum die Rute von Kiebeck über dem Rücken liegt und ich war zuerst echt sprachlos :shock:
Naja, mein Kleiner möchte mit ihrer Hündin spielen...er ist selbstbewußt...fröhlich...
"Aber die kennen sich doch gar nicht" Häää :n010:
Dann lernen sie sich jetzt kennen... :?: :!:
Nee - ich verstehe manche Leute nicht oder bin ich vielleicht :bekloppt:
Die kleine Pudelhündin ist schließlich weggelaufen und Frauchen hinterher... :roll:
Kiebeck war übrigens an der Leine und meine großen Mädels auch :?
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Blümchen hat geschrieben:
Gestern traf ich eine Frau mit einer jungen Zwergpudelhündin, ist auch etwa 7 Monate wie Kiebeck, die Hündin hat eine schöne dunkle Sable Farbe, doch sie hatte nur Angst. Vor allem. :(
Die Frau fragte mich ganz entsetzt, warum die Rute von Kiebeck über dem Rücken liegt und ich war zuerst echt sprachlos :shock:
Naja, mein Kleiner möchte mit ihrer Hündin spielen...er ist selbstbewußt...fröhlich...
"Aber die kennen sich doch gar nicht" Häää :n010:
Dann lernen sie sich jetzt kennen... :?: :!:
Nee - ich verstehe manche Leute nicht oder bin ich vielleicht :bekloppt:
Die kleine Pudelhündin ist schließlich weggelaufen und Frauchen hinterher... :roll:
Kiebeck war übrigens an der Leine und meine großen Mädels auch :?
Mein Mozart hat ja auch seine Rute über dem Rücken, wenn andere HUnde auftauchen hat er seine Rute sogar auf dem Rücken, aber auch er ist ein kontaktfreudiger Vierbeiner, er findet alle HUnde sind zum Toben da. :lol: ICh glaube, es liegt auch viel am Besitzer, ob der Hund selbstbewußt ist oder ein Schisser. Mozart ist ein großer HUnd und ich habe mit ihm von ganz klein auf die HUndeschule/Welpenschule besucht, damit er lernt andere HUnde zu lesen und mit ihnen klar zu kommen. ES hat wunderbar geklappt. Er ist überaus kontaktfreudig und kommt mit allen Hunden klar, tobt sowohl mit Minis wie auch mit ganz Großen rum und ist dabei immer friedlich. Andererseits besitze ich auch echte Schisser als HUnde. Die sind aber ganz klein und ich gebe zu, ich habe auch Angst um diese Minis, wenn da fremde Hunde kommen und sich "draufstürzen". Mit einem gut 20 kg schweren HUnd bin ich wesentlich relaxter als mit meinen nicht mal 2 kg schweren MInis. Und nicht jeder HUnd kann mit so kleinen HUnden gescheit umgehen, da ist es mir sicherer, sie ab und an auch mal nicht jeden Fremdhundkontakt "genießen" zu lassen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Das Wetter ist voll fies. :keule: Den ganzen Tag hat es nur so vor sich hingedröppelt, aber nun, wo ich mit Mozart eine große Runde laufen wollte, da regnet es Bindfäden. :keule: Bin voll sauer.

Heute war mal wieder ein recht spannender Tag, morgens hat mich "Hanni" mein Barbados Black Belly Schaf mit Lämmern erfreut. Das sie lammen muß war schon klar, der Bauch hing mächtig durch und das Euter war prall. Aber mit was sie mich heute morgen überrascht hat, das war die Wucht. :wav: Alle Schafe kamen zum Füttern morgens angerannt, nur Hanni fehlte, sie war im Stall geblieben. Also ich nachschauen, Tatsache sie hatte gelammt, es wuselten 3! Lämmer um sie rum. Also Stalltür zumachen und Mama samt Kinder erstmal seperieren, das ist mir sicherer bei so einem Kindersegen. Bisher habe ich 3 Bocklämmer von meinen Schafen in diesem Winter (alles Einlinge). Ist o.k. denn ich habe mehrere Vorbestellungen für Mastlämmer, und bei Bocklämmern fällt mir das Abgeben immer viel leichter. Aber von der Hanni wünschte ich mir ein Mädel, und was soll ich euch sagen, es sind 3 Mädchen. Juchuuuuuh ich könnte jubeln vor Freude. Es sind ein Schwarzes mit weißem Kopffleck und zwei braun-weiß Gescheckte (ein recht dunkel geschecktes und ein hell geschecktes Mädel). Meine Erwartungen und Hoffnungen sind mehr als erfüllt, ich bin total happy und Hanni scheint mit Drillingen zurecht zu kommen.

Natürlich habe ich zwischendurch nochmal nach der Mama und den Zwergen geschaut, denn da kann doch schnell was schiefgehen. Aber alle Lämmer scheinen das Euter gefunden zu haben und sich mit den zwei Zitzen zu arangieren. Somit bin ich erst heute nachmittag so weit gewesen mit dem Mozart eine große Runde zu laufen, aber das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eigentlich wollte ich im Anschluß vom Versorgen des "Großvieches" gleich am Deich eine schöne Runde laufen, aber ich war nicht regenfest ausgerüstet. Nun werde ich mir meinen REgenschirm schnappen, Mozart in den Regenmantel quetschen und brav auf festem Untergrund (Radweg) eine Runde machen. Schade, wir wären viel lieber am Deich durch die Prärie gelaufen.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

herzlichen Glückwunsch zu den Drillingsmädchen :wav:

hier ist es auch trübe und nieselt mal mehr mal weniger vor sich hin..... :frech: ...... und da wir jetzt rausgehen, wird es sicher auch gleich mehr Regen geben..... :fechten:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Drillinge! Das hat sie gut gemacht!!!
Ich muss Bolle jetzt nach den Radrunden leider auch in die Wanne (großer Wäschekorb von Ikea) stellen, so ist der eingesaut, vor allem die Hinterläufe...
Aber ich freu mich doch, dass wir Radfahren können - macht einfach Laune!!!
Allerdings üben wir ein absolutes STOP im Moment - der Junge rennt sich gern mal in den Rausch.
Hecheln tut er trotzdem nie ( außer er versucht Windhunde zu kriegen...).

Das mit den freundlichen Hunden ist auch eine Charakterfrage.
Bolle hatte viel kontrollierten Kontakt, besitzt einen deutlichen Ausdruck, versteht leiseste Gesten - trotzdem ist er kein prinzipiell freundlicher Hund.
Er ist ein Checker, extrem einfühlsam bei fremden Hundedamen, bei fremden Rüden im besten Fall ignorant...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Wow, gleich drei Lämmer!!! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Aufzucht!! Zeigst Du uns mal Bilder von dem Kleeblatt???? Biiiitttteee!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

tja, wie ich es mir dachte.... uns hat's auch eingeregnet..... :frech:
immerhin hatte ich nach der Durchweichaktion ja nun einen kleinen leichten Schirm für mich in der Gassitasche...... aber natürlich nicht den mantel für Fani... hätte aber auch nix genützt, da sie anschließend vor allem eine Unterbodenwäsche brauchte...... :lol: tja, wenn man schon mal fröhliche Flitzehunde trifft... darf auch gemoddert werden..... :lol:

ein dreifach Hoch wieder mal auf den Blower.... :klatsch: soooo genial..... und Fani schläft dabei ein...... :streichel: :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Blümchen
Zwerg-Nase

Beitrag von Blümchen »

Ach ist das herrlich :mrgreen:
ich bin sooo froh, das nicht nur mein tiefer gelegter Kiebeck so verschmoddert aussieht :lol: :lol: :lol:
Heute war er mein kleines Matschlöckchen :mrgreen:
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Na, wenn Bolle Kiebecks Beinlänge hätte :shock: :shock: :shock: .
Dann wäre jedes Mal komplette Wäsche angesagt...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Na, wenn Bolle Kiebecks Beinlänge hätte :shock: :shock: :shock: .
Dann wäre jedes Mal komplette Wäsche angesagt...
Ich glaube nicht, das das wirklich mit der Beinlänge zu tun hat. Mozart ist bei diesem Wetter total schmutzig und schmadderig und meine wirklich tiefer gelegte Shih-Tzu Hündin hat bei gleicher Zeit, gleichem Gelände und gleichem schlechten Wetter einen blitz-blank sauberen Bauch. Und Mozart ist 55 cm hoch, die Beine sind 40 cm lang und der Bauch 35 cm über dem Boden. Malou ist 26 cm hoch, die Beine 16 cm lang und der Bauch 12 cm über dem Boden (das Fell noch viel weniger). :n010:

Vielleicht hat das was mit Mädchen und Junge zu tun? Fani ist auch immer blitz-blank sauber und schneeweiß, Mozart sieht eher wie ein Schmuddelschweinchen aus, so naturweiß mit dunklen Dreckspritzern.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Nein, ich glaub nicht, dass das eine Geschlechterfrage ist. Kaba kann sich ohne jedwede Berührungsängste ganz gepflegt dreckig machen. Und vor Jahren war es unsere Terriermixhündin, die sich begeistert mit einer Mischung aus stinkendem Flußschlamm und totem Fisch wälzte :keule: .

Zudem kenn ich ähnliches auch von Zweibeinern. Ich hab mal vor x Jahren ein Jahr lang in einem Reit-und Zuchtstall gearbeitet. Dort gab es ein 'Stallmädel', die konnte mit heller Reithose und weißer Bluse die Boxen misten, die Pferde putzen,.... und sah hinterher immer noch wie aus dem Ei gepellt aus - und sie hat wirklich gut und fleißig gearbeitet!. - Ich dagegen hab das nie zuwege gebracht, obwohl ich sicher bin, dass ich auch ein 'Mädchen' bin :oops: :roll: -- :lol: :lol: :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Samir geht manchmal dem Dreck richtig gehend aus dem Weg. Durch die Pfützen läuft er äußerst selten und das absolute Highlight war an der Nordsee im Watt :D . Er wäre am liebsten wieder zurück auf die Wiese gerannt und hat uns angeschaut "das ist jetzt aber nicht euer ernst, dass ich da in den Matsch rein soll" :lol: :lol: . Ich vermute, dass er das ein Stück weit von mir abgeschaut hat. Im Wald laufe ich trotz Gummistiefel um den größten Matsch herum :D . Beim Treibballtraining hat er auch schon die Bälle nicht mehr geschoben, weil sie total dreckig waren usw...
Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Blümchen
Zwerg-Nase

Beitrag von Blümchen »

Hm, ich könnte mir vorstellen, das es was mit der Laufbewegung zu tun hat.
Bei meinem alten Pudelmix hatte ich immer die Pfoten sehr kurz geschnitten und so konnte er bei Matschwetter weniger Dreck unter den Bauch schleudern.
Kiebeck läuft auch sehr locker auf der Vorderhand und schleudert so den Dreck unter seinen Bauch.
Sobald er etwas mehr Fell an den Pfoten hat, sieht er bei Schmuddelwetter auch sehr viel schmutziger am Bauch aus.
:D
Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Hier ist wettertechnisch gerade Weltuntergang, es stürmt, es regnet bzw. schüttet und es gewittert. Es ist echt gruselig, es hat sich verdunkelt und man denkt echt die Welt kann jeden Moment untergehen. Es poltert an den Fenstern und pfeift ums Haus, hoffentlich hört das bald wieder auf.

Glücklicherweise sind alle HUnde total entspannt, sie liegen um mich herum und schlafen.

Heute nachmittag fahre ich ja mit Mozart zur Degility-Halle, ich hoffe das Wetter hat sich bis dahin beruhigt, denn sonst fährt die Fähre nicht und ich muß einen großen Umweg dorthin fahren. Bin ja schon mächtig gespannt, ob es uns Spaß macht und ob Mozart überhaupt bereit ist die Geräte zu betreten, denn sowas kennt der Knabe ja nicht.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“